Zauber Gewitter

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Alex1979
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 01.02.2014 - 12:50

Zauber Gewitter

Beitrag von Alex1979 »

Irrgendwie kommt mir der Zauber Gewitter ziehmlich schwach vor. Zumal die schadenstolleranz sehr hoch ist. Ich habe nicht einmal erlebt das dieser crittet. Nehme ich Kettenblitz zum vergleich. Ist dieser viel effizienter. Mein Freimagier hat zwar nur 41% critchance und 96% Kritschaden. Aber mit Kriegstreiber + Klingenmeister in der Party, lebt kein gegner lange genug das sich gewitter wirklich lohnt. Wie sind eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Nach meinen Erfahrungen ist der nur recht nett, wenn man von mehreren Seiten angegriffen wird. Eine Seite normal niedermachen und die anderen währenddessen mit Gewitter schwächen. Ansonsten find ichs ziemlich nutzlos.
Alex1979
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 01.02.2014 - 12:50

Beitrag von Alex1979 »

So hab ich es ja auch gemacht. Aber 50 Manapunkte um ein bischen vorzubearbeiten ist einfach zu teuer. Das hat mein Runenprister mit nen Gruppenheal locker gegengeheilt was nur 35 kostet. Und da ist Blocken, Ausweichen nicht inbegriffen. Die gegner hauen eh gefühlte immer auf den Freimagier. Da is er halt bewusslos!!! Heiler zu erst in der Runde (was dann nur 15 mana kostet) und das ganze geht von vorne los.
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Magie ist sehr schwach. Gegen Dolchkämpfer kommt nix an, vor allem mit den Buffs und Debuffs der Erdschule.
Balygre
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03.02.2014 - 10:43

Beitrag von Balygre »

Ich hab das Gewitter dauernd benutz. Nur ne frage wie man Spielt.
Wen man Große Angriefs Gruppen vor sich hat und sich am besten rückwärts in eine Nische bewegt macht man einfach ein Feld bevor der Feind da ist, das Gewitter an (wen man 2 Luft magier hat mach ich noch nen Wirbelsturm dazu) so das die ersten 4 Runden damit noch zusätzlich schaden machen.

Klar ist das kein 1 Hit Killer aber um noch schneller die gegner zu plätten ist es echt Super.

Der Schaden erhöt sich ja auch je mehr leute drunter stehen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“