Kein zutritt Lost City/ Verlorene Stadt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

cruzz
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 11.02.2014 - 23:31

Kein zutritt Lost City/ Verlorene Stadt

Beitrag von cruzz »

Hallo Leute,

die Wachen sind nicht da. bin alle npc abgerannt - auch castle py. wie bekomme ich den schlüssel für den Zugang/ die Wachen die den Schlüssel haben.

Hilfe bitte!

tyty

cruzz
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Müsstest etwas genauer werden. In welcher Ebene hängst du?
cruzz
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 11.02.2014 - 23:31

Beitrag von cruzz »

ich bin in der höhle und komme nicht in die stadt rein, weil die wachen, die den schlüssel droppen sollten nicht da sind. :(
cruzz
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 11.02.2014 - 23:31

Beitrag von cruzz »

ich hänge also in dem unterirdischen eingang und komme erst gar nicht rein ins lvl 1
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Hast du schon den Auftrag Montbart zu töten? Den bekommst du von Lord Kilburn wenn du ihm die Notiz zeigst die du in Burg Portmeyron bekommen hast.

Edit: Für die erste Ebene gabs meines Wissens garkeinen Key, da kam ich einfach so rein. Vor dem Eingang standen glaub ich 1-2 Ghule und das war es.
cruzz
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 11.02.2014 - 23:31

Beitrag von cruzz »

Kilburn gibt mit keinen auftrag. ich habe keinen hauptauftrag mehr. ich glaub ich hab die notiz nicht.
cruzz
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 11.02.2014 - 23:31

Beitrag von cruzz »

auftrag 8 war der letzte den ich fertig gemacht habe. dann häng ich.
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 31.08.2011 - 23:23

Beitrag von Wolveri »

Also hab nochmal im Questlog nachgeschaut und das war ein Brief den man im Zuge der Befreiung von Burg Portmeyron dort gefunden hat. Ich glaub der Boss mit den vier Meuchlern die von hinten und von den Seiten kamen hatte den dabei. Hast du den gemacht?
Durchforste die Burg nochmal gründlich. Den Brief bekommst du definitiv dort laut meinem Log. Oder vielleicht schon früher im Schattenwald. Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Wat für Wachen die wat droppen... ich kenn nur die Wache die man untern Tisch saufen muss.. die droppen aber nix, den Key zieh ich dem ab während der komat :D


Bild

Für welche Tür brauchst du nen Shclüssel...

TÜr bei Position 8?
Verschlossene Tür (18,14)
Benötigt Schlüssel aus Truhe bei #7
Oder TÜr bei Position 6?
Verschlossene Tür (7,15)
Benötigt Schlüssel aus Truhe bei #5


Quelle:
http://www.mightandmagicworld.de/mmx/du ... index.html

Hast bestimmt nur die Truhe übersehen. Montbard is 12, da musst du hin.

Alles geklärt damit?

AUßerdem seh ich das du nen bestehenden Thread UND nen neuen gleichzeitig aufgemacht hast... kam mir doch irgendwo so bekannt vor, diese Verwirrung mit dem Thema. :D
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Ne war falsch, hab die Stelle:

Bild

Auf Ebene 1:

Wachposten (13,5)
Nach dem Kampf nimmt man den Wachposten den Schlüssel zur Tür #3 ab

140,ICO_token_key_silver,TOKEN_KEY_IRON,Level 1: unlock Shantiri part,,LOST_CITY/KEY_ALPHA,TRUE,0,0,FALSE
Der Gegner spawned standardmäßig, looten tut man den Key auch automatisch.

Hast vielelicht ausversehen die Tür wieder geschlossen? Gibt da nen BUg!

ANsonsten um die Wache "zu sehen" brauch man nich viel:
<Trigger ID="134">
<MonsterGroupID>0</MonsterGroupID>
<Command Type="TRIGGER_BARK" TargetSpawnID="134" Extra="STORY_6,False,0,0" Precondition="NONE" Timing="ON_EXECUTE" RequiredState="NONE" ActivateCount="1" />
6,QUEST_TYPE_MAIN,QUEST_STEP_MORGANS_EYES_1_NAME,QUEST_STEP_MORGANS_EYES_1_FLAVOR,QUEST_STEP_MORGANS_EYES_1_SHORT,79,"13,1",0,500,0,,,0,0,,0,,NONE,1,"2500,2500",0
Man brauch also unbedingt nur diese Quest:
<LocaData id="QUEST_STEP_MORGANS_EYES_1_NAME">Morgans Augen und Ohren</LocaData>
<LocaData id="QUEST_STEP_MORGANS_EYES_1_FLAVOR">Jon Morgan, der Statthalter der Agyn-Halbinsel, hat Euch gebeten, ihn über alle Hinweise auf dem Laufenden zu halten, die Aufschluss über die Identität der für den Angriff auf Burg Portmeyron verantwortlichen Person oder Personen geben könnten.</LocaData>
Dann kommt die Wache und dann kann man auch zu Tür die gerne Token 140 (den Key) haben will.

Das ist die Quest die man sofort von JonMorgen bekommt wenn man ne Volllversion freigeschaltet hat, nachdem man auch nach weiter zu AktII kann und die Schmiede beim Greifen nich ausgegraut ist... vielelicht mal Seriennummer im Menü eingeben, aber eigentlich hättest du dann auch nich an der Wache auf der Brücke Richtung Seehafen vorbei gekonnt, die erordert das selbe QUest :D

Alternative wäre sich einfach bei Madame Cassandra den Token 140 geben zu lassen und dann wieder zur Tür zu latschen... knickknack auf das Schloss. :D[/quote]
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Man kann sich aber auch in nicht-originalen-Versionen schön das Script fixen, damit man nach AktI zur Schmiede der Elemente fliegen kann.

Dann fixt man sich noch schön die Wache die den Weg auf der Brücke versperrt.

Nächster Halt: Schlüssel von den Wachen in Verscholle Stadt Ebene 1 irgendwie herzaubern, weil Jon einem einfach nich das nächste Haupt-Quest geben will ... O.o

Das Problem ist... das hört nie auf, ständig muss man überall alles was mit den Hauptquests zu tun hat händisch nachfixen :D

Bist du sicher das Uplay online ist und du den 8GB Patch shcon hast?

Welche Spielversion wird dir im Hauptmenü angezeigt???
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Für den Bug muss man folgende Zeile im Killburn Dialog löschen:

<condition failState="HIDDEN" xsi:type="QuestActiveCondition" questID="37"/>


Dannach wieder mit ihm sprechen und man kriegt die Quest für die verschollene Stadt und es spawnen dann die Wachen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich kann jetzt leider nix zur Lösung beitragen, aber was mich echt wundert, dass ich bisher noch keinen Bug zu verzeichnen habe, noch einen bemerkt habe.

Warum ist das bei Anderen anders?

Ich hab da nur 3 Erklärungen zu:

1: Der 8,6 GB Patch wurde nicht installiert, bzw. runtergezogen.

2: Einige spielen nicht, sondern suchen nach Spoilern und wollen unbedingt Dungeon XY erledigen. Aber das geht nicht, weil wichtige Bestandteile noch nicht erspielt wurden die für Dungeon XY zwingend notwendig sind.

3: Hardware/Konfigurations/Treiberprobleme führen tatsächlich zu Bugs. Man kann eben nicht jeden Exotenrechner und dessen Hardware testen, ob sich das mit dem Spiel verträgt. Es gibt viele die "eigene" Rechner anbieten und sich sogar "eigene" Hardware anfertigen lassen. Ein Beispiel dafür wäre ein großer Onlineanbieter in Frechen. Der hat sogar Platinen wo sein Logo drauf ist und eigens für sich hat fertigen lassen. Könnte ja dann wirklich an sowas liegen.

Ansonsten hätte ich da wirklich keine Erklärung für.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Vorsicht beim löschen von Scriptkonditionen... der mag dir zwar die Quest erneut geben, aber eine richtige Lösung ist das nicht.

Die Ursache ist nicht, dass der prüft ob du das Quest nicht schon hast bzw ein anderes Quest noch nicht abgeschlossen hast. In der Regel hat man dann irgendwo eifnach nur was vergessen!
37,QUEST_TYPE_MAIN,QUEST_STEP_SEARCH_KILBURN_1_NAME,QUEST_STEP_SEARCH_KILBURN_1_FLAVOR,QUEST_STEP_SEARCH_KILBURN_1_SHORT,0,"80,1,81,1",0,500,0,,,0,0,,0,,NONE,0,"0,0",0
<LocaData id="QUEST_STEP_SEARCH_KILBURN_1_SHORT">Findet Lord Kilburn und zeigt ihm den Brief</LocaData>
Wie gesagt die Ursache ist das du mit den Briefen vor JonMorgan stehst und der dir nich das Quest 37 gibt überhaupt nach Kilburn zu suchen.... zur Elemente kann man auch nich :D EarlyAccess-Problem! Ich wette die Wache auf der Brücke hast du dir auch "weg-gefixed" :D

Dennoch wenn der o.g. Schritt hilft, legt das eher Nahe dass hier noch eine unfertige Version im EInsatz ist... riecht alles sehr verdächtig! Man hängt nämlich mit der unfertigen Version genau vor JonMorgan... weder der checkt da sman den Brief hat und schickt einen auch nich Killburn suchen... dnan kann man natürlich ebenfalls auch nich Killburn die Briefe zeigen wenn man ihn trotzdem gefunden hat.


Zur Wache mit dem Schlüssel:

Auf der Map findet man die Wache nämlich nicht standarmäßig, da ist höchstens ein sensor mit bark in der nähe. DIe wird normalerweise durch das Erhalten des Quests dynamisch rein-getriggert und das scheint hart vercodet zu sein.

Man kann in dieser Angelegenheit nur vermuten, dass die Art wie das Spiel die Wache mit dem Schlüssel zur Laufzeit generiert bestimmt in der einen oder anderen Konstellation zu Schwierigkeiten führt.
Zuletzt geändert von Incriminated am Mi 12.02.2014 - 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Also die Abgabe bei Kilburn hat bei mir funktioniert, aber danach stand kein Mainquest mehr bzw. er hat mir das "Monbard" Quest nicht gegeben.

Durch das Löschen vom dem 37er gibt er dann das Quest wieder frei.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Also wenn der doch prüft und feststellt dass du ihm noch nicht die Briefe gezeigt hast, bzw dass du ihm die garnicht zeigen kannst, weil du Quest 37 noch nicht erhalten hast, dann hat die "Abgabe" offensichtlich nicht geklappt.

Sonst müsstest du ihn ja nur ansprechen und die Option "Auftrag: ... " wäre da. Du löschst doch die Kondition überhaupt nach Quest 37 zu fragen... also hast du Quest 37 definitiv nicht!

Man kann überhaupt nur abgeben, wenn JonMorgan einem das Quest richtig gegeben hat... du schaltest einfach nur aus, dass man dieses Quest braucht. Das ist keine richtige Lösung!

Es ist ein Workaround um Killburn gefügig zu machen WENN man betroffen ist, wobei noch garnicht klar ist betroffen wovon, aber kein Fix.

Welche Verison hast du eigentlich?
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Ich habe die aktuellste Version. John Morgan hat mir die Quest gegeben. Kilburn hat mir auch sein Quest gegeben aber es gab keinen neuen Questeintrag bzw. kein neues Mainquest.
Weichbauch
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 13.02.2014 - 17:31

Beitrag von Weichbauch »

Ich habe das Problem, dass ich Level 3 der verschollenen Stadt nicht betreten kann, weil der Ladebildschirm nicht mehr aufhört, selbst nach 5 Stunden (!) nicht.
Egal von welchem der möglichen Eingänge ich den Level betreten möchte, immer derselbe Fehler.
Alle anderen Gebiete, Dungeons oder Städte kann ich problemlos betreten, auch die anderen Levels der verschollenen Stadt.

Das ist insofern ärgerlich, weil ich momentan an aktuellen Quests nur noch das Kristallspinnenherz und die Feuerscherbe brauche.

Gibt es
1. Einen Trick, wie man den Fehler umgehen kann (ich muss nur einmal rein, ausräumen und wieder raus) oder
2. Eine Möglichkeit, sich die beiden Questitems herzubescheißen, damit ich das Level und damit den Fehler ignorieren kann?
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Das Killburn-Turm-QUest hat ja auch NICHTS mit dem Killburn-Suchen-Mainquest zu tun... außer dass man es bei Killburn im Turm abgibt wenn man es hat, hoffe du verwechslest das nicht,

Wenn du die zitierte Stelle aus dem Script löscht musst du lediglich nicht mehr JonMorgans Quest haben... kannst also immer von nfang an ohne irgendein Quest zu haben bei Killburn abgeben, ergo solltest du normalerweise einfach zusehen JonMorgans Quest zu bekommen... DAS ist das Main-Quest, danach kommt nurnoch ab zur Klippe.

Quote:
JonMorgan hat dir einfach noch nicht das richtige Haupt-Quest gegeben... du sahst einfach noch das alte. :unschuldig: Auch der Auftraggeber des nächsten MainQuests ist JonMorgan... Killburn bringt dich da erstmal nicht weiter. Bei Killburn die Abgabe ohne Quest zu forcen kann dir eigentlich auch kein neues Hauptquest eingebracht haben.. der neue Auftraggeber ist immernoch JonMorgan!

Das liegt einfach daran, dass man nach Ende von AktI erstmal zur Schmiede der Elemente muss und mit dem mysteriösen Elfen quasseln muss.... erst DANACH erzählt dir Morgan was über die Briefe die du gefunden hast. erst danach muss man Killburn suchen. Erst danach erledigt sich DAS Quest automatisch wenn man ihn besucht.

Sicher das du mit dem mystiösen Elfen in der Schmiede gesrochen hast?

Evtl hätte es gereicht wenn du Elementare Störung erledigst, dass sich einfach alles wieder einränkt und die Hauptquests dann weitergehen wenn du nochmal mit JonMorgan gesprochen hast... kann aber einfach sein dass du nach alldem vorher NOCHMAL zu Killburn musst bevor dir Morgan das nächste Hauptquest gibt.

Ist alles zugegbener Weise bischen bescheuert gescripted. X(
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Ich hoffe der Patch löst alle Bugs. :(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“