Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Der Hort

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 13:30    Titel: Der Hort Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,
Ich wollte mal nach ein paar Tipps für den Hort fragen, irgendwie erscheint mir das Dungeon unmöglich Mad
Spiele den Hort auch zum ersten mal und habe keine Erfahrung mit dem Dungeon. Gleich im ersten Raum sind natürlich massig Teufel an denen man schon halb verreckt... und dann kann man sich nicht mit einem Leuchtfeuer rausporten und schlafen wird ja auch nicht empfohlen ?! Ich hab den Ehrgeiz das Spiel durchzuspielen aber stehe kurz vor der Verzweiflung bei dem Ding. Also falls jemand Tipps hat, ich bräuchte welche Smile Danke im vorraus
MfG Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2968
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
der Hort ist mit der richtigen Taktik eigentlich ziemlich einfach.
Alle deine Helden brauchen Blaster, besser noch Blasterkanonen. Dann benötigst du den Zauber Eile, der immer aktiv sein sollte und einen stabilen Finger, der es schafft die Taste a möglichst lange festzuhalten. Wink
Damit fallen die Teufel wie die Fliegen. Very Happy
Achja, du solltest immer im Echtzeitmodus bleiben, nur dann sind die Blaster maximal effektiv.
Falls noch nicht alle deine Helden Blaster haben, dann kehre nochmal zum Kontrollzentrum zurück. Da gibt es einige zu holen.

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:


Zuletzt bearbeitet von Lukas am Do 13.02.2014 - 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1745


BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Setz mal ein Leuchtfeuer vor dem Eingang und sieh zu, dass du immer ein paar blaue Tränke dabei hast, um deine Zauberpunkte aufzufüllen und Leuchtfeuer dann zaubern zu können.

Benutzt du die Blaster? Wenn ja, zaubere Eile und kämpfe im Echtzeitmodus und dann halte einfach A gedrückt. Sobald man Eile gezaubert hat, ist man mit den Dingern unaufhaltsam.

Edit: Lukas war schneller. Wink

_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar danke, dann muss ich wohl noch mal 3 Blaster holen gehen Smile wusste gar nicht, dass man mehr als einen haben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3342
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

LennartderGott hat folgendes geschrieben:
Alles klar danke, dann muss ich wohl noch mal 3 Blaster holen gehen Smile wusste gar nicht, dass man mehr als einen haben kann.


ähm wenn du erst einen hast dann hast du auch bestimmt das "ritual des nichts" noch nicht. und somit solltest du mit dem hort noch warten bis du den auftrag bekommst dorthin zu gehen

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

hoppala, man kriegt einen Auftrag? von wem? Smile
Ich habe die Schriftrolle von Archibald gelesen und mich dann auf zum Hort gemacht, ist das nicht richtig so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3342
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

doch doch die archibaldsche schriftrolle ist schon der Questgeber.

Nur wundert mich das du sie bereits hast. Weil davor muss man ja durchs Kontrollzentrum und dort sollten einem eigentlich genügend Blaster in die Hände fallen.

Also wie verlief dein Besuch im Kontrollcenter?

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas
Drache
Drache


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2968
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, dann reicht es das Zentrum einmal zu betreten. Außer den Blastern ist da ja nichts wichtiges. Man könnte also auch ganz ohne Blaster zur nächsten Quest.
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xenofex
Druide/in
Druide/in


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 346
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich darin aber ein wenig umsieht kann man auch 4 Blasterkanonen finden, die nochmal besser sind als die niedlichen Pistolen und es gibt einen Raum mit unglaublich vielen Gegnern, wo man als Belohnung einen recht ulikgen Titel verliehen bekommt, welchen man am Ende des Spiels in der Punkteanzeige sieht. Very Happy
_________________
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt Glowface
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd


Alter: 22
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.02.2014
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe das Kontrollzentrum nach ein paar Blastern abgesucht ( auch eine Blasterkanone gefunden) und bin dan zum Hort gegangen und siehe da, Teufel waren nur noch Winzlinge muahahaha Lachen ist gesund Enroth wurde gerettet aber einen ulkigen Titel hab ich nicht bekommen und allgemein, war meine Punkteanzahl leer Confused
Naja Version 1.0 halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2968
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 13.02.2014 - 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

In Anspielung an WoX gibt es im Kontrollzentrum eine Proklamation auf einer Schriftrolle.
Aber wenn du mit 1.0 gespielt hast, dann wäre dir das Spiel beim Lesen wahrscheinlich eh abgestürzt.^^

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4694
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 16.02.2014 - 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Den Hort habe ich damals ohne Blaster und im Rundenmodus gemeistert. Smile
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2968
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: So 16.02.2014 - 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, als ich den das erste mal gemacht habe, da muss ich 11 oder 12 gewesen sein, habe ich das nicht so richtig kapiert mit den Blastern. Da ich von vorher noch WoX gewohnt war habe ich auch alles im Rundenmodus gemacht (Echtzeit war ´mir zu wider^^). Den Hort habe ich auf die Weise aber nie geschafft. Erst im Echtzeitmodus, ein paar Jahre später, gings. Very Happy
_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4694
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 16.02.2014 - 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön. Smile
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 25
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 1745


BeitragVerfasst am: So 16.02.2014 - 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Hort beim ersten Mal Durchspielen auch ohne Blaster und dazu in Echtzeit gemacht. Blaster fand ich ziemlich schwach, da ich die Sache mit Eile noch nicht raus hatte. Very Happy Schon der erste Raum hat eine Ewigkeit gedauert.
_________________
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4694
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 16.02.2014 - 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür meinen Respekt
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 26.09.2002
Beiträge: 785
Wohnort: Monasterium

BeitragVerfasst am: Mi 19.02.2014 - 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den Hort mit und ohne Blaster machen. Es gibt zwei Arten von Blastern: kleine und große. Die großen machen natürlich mehr Wumms. Wenn du Antike Waffen auf Großmeister hast und dazu den Zauber Eile castest, dürfte es auch für Anfänger recht einfach werden.

Dennoch kann der große Raum am Eingang Probleme bereiten. Daher rate ich, sich langsam vorzutasten und somit die Gegner einzeln bzw. in Zweier- oder Dreiergruppen zu pullen. Das kann man so machen, bis der Raum leer ist.

Oder man räumt zumindest einen Teil so aus dem Weg, dann springt man runter und schnell in einen der Gänge. Dort kann man sie auch besser bekämpfen, da nicht alle auf Grund der KI folgen können.

Wenn man mit einer Level-1-Gruppe spielt, springt man direkt runter und in einen der Gänge.

_________________
Besser abseits als ohne Wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72888 Angriffe abgewehrt