Spiel lässt sich nicht updaten

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Spiel lässt sich nicht updaten

Beitrag von Shawna »

Hallo,

ich habe die DVD-Version von Might and Magic X, also kein Download über Uplay oder Steam.

Da ich eine Weile kein Internet hatte, hab ich bislang offline gespielt. Als ich nun bei Uplay online gehen wollte, empfahl mir Uplay das neueste Update zu laden. Habe ich auch versucht, aber ich erhalte nur eine Fehlermeldung:

"Download wegen Fehler beim Schreiben auf den Datenträger fehlgeschlagen."

Zuerst wollte ich weiterhin offline spielen, aber ich habe den Eindruck, dass noch ein paar Fehler im Spiel drin sind. Zum Beispiel habe ich Gralkor besiegt und den Segen Sylannas erhalten, finde diesen jedoch nicht in meinem Charakterfenster - er steht da immer noch als "nicht erhalten".

Also habe ich versucht, das Spiel manuell zu aktualisieren und habe mir von der Might & Magic Seite den aktuellsten Patch 1.2.2 geholt. Dieser lässt sich jedoch nicht installieren, weil "das Spiel nicht installiert ist".

Ich bin nun ein wenig ratlos, wie ich dieses Problem lösen kann und hoffe, hier Antworten zu bekommen.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

Uplay als Administrator starten für Schreibrechte
in den nächsten 2 Wochen kommt nochmal ein sehr umfangreicher Patch, die reine DVD Version ist leider voll mit unzähligen Bugs einige davon sehr schwerwiegend. Der aktuelle jetzt schon zu habende Day 1 Patch macht aber schon einiges besser für die standard DVD Version
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Funktioniert. Danke schön für die schnelle Hilfe =)
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Der Patch 1.2.2 ist ur-alt... noch älter als deine DVD... das ist ein Patch für die Alpha-Entwicklerversion... sei mal lieber froh dass du die nicht installiert hast, wobei weit entfernt davon ist da snich was du auf DVD hast.

Du musst einmal auf Los (Uplay) und noch einmal 8GB herunterladen.

Ich sags dir auch nicht gerne, aber entwieder kriegst du den alten Spielstand irgendwo erstmal durchgebrezelt und zu Ende gespielt oder aber nach dem 8GB-Patch MUSST du neu anfangen.... falls du dich wunderst warum die alten Savegames rumspacken ... dagegen kann man leider nix machen, einmal inkompatibel ist die Hoffnung ziemlich verloren... man kann versuchen zu laden udn einfach nochmal zu speichern und Daumen drücken... aber ich würds grundsätzlich garnicht erst versuchen, nachher ärgert man sich doppelt und dreifach wenn inkompatiblitäten sich erst später zeigen :(

Man muss übrigens nicht als Administrator susführen, wenn das WIndows-Benutzerkonto bereits zur Administratorenklasse gehört! - Versteht sich von selbst. Das ist nur nötig wenn das Benutzerkonto eingeschränkte Rechte hat.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Incriminated hat geschrieben:
Man muss übrigens nicht als Administrator susführen, wenn das WIndows-Benutzerkonto bereits zur Administratorenklasse gehört! - Versteht sich von selbst. Das ist nur nötig wenn das Benutzerkonto eingeschränkte Rechte hat.
Vom Grundsatz hast Du Recht, nur bei Windows 7 ist das etwas anders. Auch da gilt was Du sagt, aber die Option der Abfrage der vertrauenswürdigen Software ist standardmäßig eingeschaltet, auch bei Admin. Wenn man die im System ausschaltet, dann klappt auch das Update ohne Abfrage. Man kann das auch einzelnen Programmen zuweisen, dass die Abfrage nicht erfolgen soll, da man die selbst als "vertrauenswürdig" einstuft.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“