Schmiede der Elemente lädt nicht

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

Laut detaillierter Ankündigung jedenfalls nicht. Ich denke auch wie gesagt nicht das hier ein Spielbug schuld ist, sondern dass das System in gewisser Weise Dateisstemprobleme hatte, dessen Ursache sofern es nicht defekte Hardware ist, nun glücklicherweise behoben ist.

Jetzt noch ein Neuinstallation und probieren die einzelnen Saves zu importieren, das sollte dann bei irgendeinem funzen. Das die ALLE korrupt sind und er ganz vor vorne anfangen muss, nur um überhaupt zum Schmiede-Ladebildschirm zu kommen, glaub ich nicht.

Das stets zum x-ten mal von ihm zu fordern wäre auch irgendwie "gemein", kann sonst verstehen dass er frustriert das Handtuch wirft und das Spiel sein lässt. Wenn der Save unter 8GB-Release-Patch angelegt wurde muss man den aktuell auch importieren können!
SK1980
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SK1980 »

Hallo,

ich habe das Problem gelöst, indem ich folgendes gemacht habe:

Ich habe die Berechtigungen für den Savegame-Ordner (c:\Programme x86\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Savegames) überrall auf "verweigern" gesetzt.

Daraufhin konnte das Spiel (oder was auch immer) scheinbar nicht mehr in den Ordner schreiben.

Allerdings hatte ich dann im Hauptmenü immer einen Freeze beim Klicken auf die Buttons (reagierten nicht).

Daraufhin hab ich mit dem kleinen Programm "Unlocker" (gibt's frei im Netz) den Ordner gelöscht.

Jetzt geht alles wieder.

Neues Game begonnen, und die Schmiede lädt auch.

MfG
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

SK1980 hat geschrieben: Ich habe die Berechtigungen für den Savegame-Ordner (c:\Programme x86\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Savegames) überrall auf "verweigern" gesetzt.
Schön dass du das im Rahmen der Hilfestellung so überaus frühzeitig erwähnt hast, dass du im Savegame-Ordner händisch an Berechtigungen rumgefummelt hast. . . und zwar so, dass es nachvollziehbar auch garnicht mehr funktionieren kann.

Wieso nur überhaupt?

Ob das Spiel vielleicht Zugriff auf seinen Savegameordner braucht.... weil es da vielleicht lesen und schreiben muss ... :D

:hammer:

Schön dass es jetzt läuft. Ich notiere mir:
"bei ladehängern ruhig mal nachhaken ob derjenige an berechtigungen rumgefummelt hat" . Nichts für ungut, meins nich böse, ist nur sehr ulkig, von wegen - bestimmt ein Bug - :winken: Ciao.
nummer47@gmx.de
Frischfleisch

Beitrag von nummer47@gmx.de »

So ich hab dem Ubisoft Support jetzt auf dem Support Portal eine Mail geschrieben und einen Trouble Case geöffnet. Die wollten eine detaillierte Fehlerbeschreibung und mehrere Dateine, wie Network_info, launcher_log, DxDiag und MSInfo.

Interessant war das der Typ dem ich vorher am Telefon hatte gesagt hat, das Might and Magic Legacy aktuell so viele Probleme beim Käufer verursacht und damit quasi das komplette Support Team beschäftigt :)) Die sind schwer begeistert und arbeiten unter Volldampf an einem umfangreichen Patch, der vermutlich auch mein Problem beheben wird.

Naja ich lass mich mach überraschen und halt euch auf dem laufenden.
SK1980
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SK1980 »

Incriminated hat geschrieben:
SK1980 hat geschrieben: Ich habe die Berechtigungen für den Savegame-Ordner (c:\Programme x86\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Savegames) überrall auf "verweigern" gesetzt.
Schön dass du das im Rahmen der Hilfestellung so überaus frühzeitig erwähnt hast, dass du im Savegame-Ordner händisch an Berechtigungen rumgefummelt hast. . . und zwar so, dass es nachvollziehbar auch garnicht mehr funktionieren kann.

Wieso nur überhaupt?

Ob das Spiel vielleicht Zugriff auf seinen Savegameordner braucht.... weil es da vielleicht lesen und schreiben muss ... :D

:hammer:

Schön dass es jetzt läuft. Ich notiere mir:
"bei ladehängern ruhig mal nachhaken ob derjenige an berechtigungen rumgefummelt hat" . Nichts für ungut, meins nich böse, ist nur sehr ulkig, von wegen - bestimmt ein Bug - :winken: Ciao.
bevor ich die Berechtigungen auf verweigern gesetzt habe funktionierte es schon nicht.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich komme nicht zur Schmiede.
CD Version installiert, Patch geladen und installiert und bis zum Auftrag Elementare Störung gespielt.
Fazit, der Menüpunkt Reisen zur Schmiede ist grau eingefärbt und lässt sich nicht anwählen :(
Ich habe die Burg vier mal befreit und bin auch hin und her gegangen, zum Statthalter.

Es scheint sich doch um einen Bug zu handeln, der noch nicht behoben wurde.

Edit: MMx komplett von der Platte verbannt und die Platte gereinigt. Danach MMx von Uplay runtergeladen, Spielstände kopiert und es funktioniert :)
Und das alles innerhalb von 20 min.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“