ein paar Infos gesucht

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Aldon hat geschrieben:Hab ich gemacht. War ein Piratensäbel mit Glück. Also für meine Jungs uninteressant. Aber das Amulett ist toll. Ich hab bestimmt ne 1/4 Stunde den Hebel für die Geheimtür gesucht. Ich geh jetzt in die Söldnergilde in Tatalia, weil das glaub auch nur für Böse Jungs wichtig ist. Ich hab übrigens noch ne Quest offen die ganz leicht klingt. Ich soll Statuen aufstellen. Aber ich weiß nicht wo die sind. Der Questgeber im Elfendorf sagt da auch nicht viel zu.
Ist nur für die Lichtseite wichtig. Weiß auch nicht ob der Questgegenstand ohne Quest schon dort ist.
Wo die Standorte der Statuen sind sagt der glaub ich nur beim erstmaligen Abholen der Quest.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Sten hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:@6.Sinn/Entschärfen:

Entschärfen auf jeden Fall mindestens Expertenrang. Wenn du dann noch einen "Ring der Vorsicht" mit Entschärfen + 14 oder so hast, sollte das eigentlich erstmal reichen. Zu dem Zeitpunkt, wo dir trotzdem eine Truhe um die Ohren fliegst, können deine Leute den Schaden normalerweise auch schon aushalten...
Oder man hat zu diesem Zeitpunkt Erdmagie-Meister und den Telekinese-Spruch.
Geht auch, klar.Ich persönlich mach das aber eher nicht, auf Erd- und Geistmagie investiere ich normalerweise nicht viele Punkte.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Aldon hat geschrieben:Hab ich gemacht. War ein Piratensäbel mit Glück. Also für meine Jungs uninteressant. Aber das Amulett ist toll. Ich hab bestimmt ne 1/4 Stunde den Hebel für die Geheimtür gesucht. Ich geh jetzt in die Söldnergilde in Tatalia, weil das glaub auch nur für Böse Jungs wichtig ist.
Nein, die ist für die Lichtseite - die 2. Beförderung der Ranger. Kannst aber natürlich trotzdem schonmal vorbeischauen. evtl musst du später nochmal vorbeischauen, um den Questgegenstand zu holen.
Ich hab übrigens noch ne Quest offen die ganz leicht klingt. Ich soll Statuen aufstellen. Aber ich weiß nicht wo die sind. Der Questgeber im Elfendorf sagt da auch nicht viel zu.
Nun ja. Ganz einfach ist das nicht - eine der Statuen ist im Labyrinth in Nighon. Da gibt es viele Minotauren-Lords, das würde ich mir ohne Körper-GM (für Schutz vor Magie wg Soforttötungs-Angriffen) nicht antun.

Hast du schon die 3 Gemälde besorgt (Auftrag in Tatalia)? Das könnte was für deine Party sein...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Arthur Dent hat geschrieben: Nein, die ist für die Lichtseite - die 2. Beförderung der Ranger. Kannst aber natürlich trotzdem schonmal vorbeischauen. evtl musst du später nochmal vorbeischauen, um den Questgegenstand zu holen.
Hab ich dann auch gemerkt. Das Herz des Waldes war da. Hab jetzt alle 2. Beförderungen gemacht und alles gemeistert, was so geht.
Arthur Dent hat geschrieben: Nun ja. Ganz einfach ist das nicht - eine der Statuen ist im Labyrinth in Nighon. Da gibt es viele Minotauren-Lords, das würde ich mir ohne Körper-GM (für Schutz vor Magie wg Soforttötungs-Angriffen) nicht antun.

Hast du schon die 3 Gemälde besorgt (Auftrag in Tatalia)? Das könnte was für deine Party sein...
Hab bis jetzt nur 2 Statuen und in Nighon hab ich noch gar nichts gemacht. Ich hab ein bischen die Titanen gefarmt, aber neben den EP gabs mal wieder nur Artefakte für schwert und Dolschkämpfer, naja ein guter Umhang war dabei. Lähmen schein nicht immer zu klappen, aber sollange die nicht Zaubern sind sie easy. Drachen muss ich irgendwie nur im Nahkampf erreichen, dann geh ich da fast ohne Schaden raus. Das ist auch ein Problem im 'Pit, das mir da die Klingen um die Ohren fliegen und ich durch die Lava und die Passanten da nicht zickzacklaufend A drücken kann. Ich mein son Lich ist in ein bis zwei Schlägen Knochenmehl, aber da sind um die 10 an verschiedenen Ecken. Andererseits, ich muss die ja nicht töten. Im Baatempel hab ich immer so zwei Priester geonehittet und hab mich zum regenerieren irgendwo in die Ecke gestellt. Die Teufel hab ich dann im Vorbeigehen mitgenommen, die haben aber auch keine Giftwolke gespuckt. Jetzt ärger ich mich schon fast das ich einen Magier statt eines Kampfmagiers mithab, der könnte wenigstens etwas zur DPS beitragen. Naja dafür konnt ich früher fliegen und teleportieren. ich denke das ich mich mal an Nighon wage und den Weg ins Riesenland kläre. Mal sehen wies läuft.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Arthur Dent hat geschrieben:@Entschärfen:

Entschärfen auf jeden Fall mindestens Expertenrang. Wenn du dann noch einen "Ring der Vorsicht" mit Entschärfen + 14 oder so hast, sollte das eigentlich erstmal reichen. Zu dem Zeitpunkt, wo dir trotzdem eine Truhe um die Ohren fliegst, können deine Leute den Schaden normalerweise auch schon aushalten...
Als Alternative kann man den Zauber Telekinese (Erdzauber, Meisterrang) benutzen.
Gruß,
Flyer
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

experte 4 +14 ring scheint bis zum schluß zu funktionieren
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Arthur Dent hat geschrieben:Um unfallfrei nach Nighon zu kommen, empfiehlt sich übrigens ein Luftmeister - Unsichtbarkeit kann im Tunnel nach Nighon bei niedrigem Level lebensrettend sein.
Nach Nighon renne ich immer durch. Geht auch mit einer Low Level-Gruppe prima. Erst von Stonecity durch die Troglodyten und dann in den Tunnel. Die Gegner dort sind harmlos. Dann in den zweiten Tunnel. Da wirds etwas kniffliger wegen den Minotauren. Aber wenn man den Weg kennt, ist man da im Nu durch.

Unsichtbarkeit wird sehr nützlich für den Weg von Nighon nach Eofol. Es reichen aber durchaus aus Rollen der U. oder man kämpft sich durch, wenn man schon eine stärkere Gruppe aufgebaut hat.
Besser abseits als ohne Wert
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

So ich habe fertig. Danke allen für die Hilfe.

Von den Blastern war ich arg enttäucht, da war ich im Nahkampf doch wesentlich effektiver. Und der Schatz von den Obelisken kommt viel zu spät, da hatte ich schon besseren Kram von den Drachen und Titanen. Aber es hat echt Laune gemacht (abgesehen von Acromage in Mt. Nighon 12 Versuche lol)

Ich hät ja mal Lust die dunkle Seite zu spielen aber ohne die schönen Buffs? X( Und Magie bin ich nicht son Freund von, naja mal sehen. :danke:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Die Blaster sind vor allem im Kampf gegen die Roboter im Schiff effektiv und durchaus auch bei den Titanen in Eofol. Allerdings nur in Verbindung mit dem Skill "Antike Waffen" auf Großmeister und mit dem Zauber "Eile". Die Blaster richten keinen großen Schaden aber, aber als GM und mit Eile schießt du extrem schnell.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Auf der dunklen Seite stehen Dir offensivere Zaubersprüche zur Verfügung (z.B: Schmerzreflektion, Armageddon, Drachenhauch) und Acromage ist klasse.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Chaosdrache hat geschrieben: Die Blaster richten keinen großen Schaden aber, aber als GM und mit Eile schießt du extrem schnell.
Verringert die GM-Fähigkeit die Nachladezeit der Blaster? Laut der Beschreibung mit der rechten Maustaste erhöhen Experte, Meister und GM-Rang nur den Angriffswert, also die Trefferwahrscheinlichkeit.

Wer auf der Lichtseite spielt mit "Stunde der Kraft" und Lichtmeister-GM sollte eigentlich auch mit Blaster Grundrang Stufe 1 gut zurechtkommen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Flyer hat geschrieben:Auf der dunklen Seite stehen Dir offensivere Zaubersprüche zur Verfügung (z.B: Schmerzreflektion, Armageddon, Drachenhauch) und Acromage ist klasse.
Ja, da müsste man dann mehr in Richtung Magie gehen, finde ich persönlich gerade anfangs sehr schwach. Zu Acromage: Es ist ne gelungene Abwechslung,, aber in Mt. Nighon startet man überall mit 1 Ressource und muss 200 Turm schaffen. Da hab ich gefühlt nen halben Tag dran gesessen und das war frustierend, zumal es die letzte Taverne war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hmm ... Hast Du nicht auch gewonnen, wenn Du den gegnerischen Turm zuerst zerstörst?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Ja, man kann entweder durch die Höhe des eigenen Turms, Zerstören des fremden oder Horten einer Ressource gewinnen. Und auch wenn es Glückssache ist, welche Karten man bekommt, habe ich noch nie einen halben Tag an einem Arcomage-Spiel gesessen. Meistens schaffe ich alle im ersten Anlauf. Bei den schwierigen Tavernen dauert es auch mal zwei oder drei Mal.
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Klein Gimli hat geschrieben: 4. Ein Mönch der GM in Kampfkunst und Stab ist, ist die reinste Kampfmaschine. Lohn sich auf jeden Fall!
Ich hab das jetzt mal getestet. Mit dem Stab erreiche ich +17 Angiffsbonus extra. 10 vom Stab GM und 7 vom Magierstab. Mein Bonus von +7 vom Waffenmeister bekomm ich nicht, anders als mein Ritter in einem anderen Save, wo ich's getestet hab! Der Stab addiert weiterhin 2d4+7 Schaden (Inferno wird nicht angezeigt) und zehn Rüstungsklasse. ABER: Ich verliere Angriffe! Im Rundenmodus hauen meine Mönche in drei Runden mit Stab genau je 3 mal zu, ohne Stab je 5 mal. Das heißt mit Stab mach ich (ohne Resistenzen der Gegner) 82-88 (+3-18 Inferno) durchschnittlich (3x85+12) 291 Schaden in drei Runden, ohne (74-76) 375 Schaden. Daraus folgt: Die Punkte für Stab Großmeister hätt ich mir schenken können, wenn man mal von den +17 Angriffsbonus und den +10 Rüstungsklasse absieht. Auch Waffenmeister scheint sowohl mit Kampfkunst als auch mit Stab nicht zu funktionieren.

Mit Tag der Götter (Reaktion ehöht) und Stunde der Macht (Eile) (beides auf Lichtmagie 15) ist das Verhältnis sogar noch schlechter Stab: 6 - ohne:10
Zuletzt geändert von Aldon am Fr 21.02.2014 - 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Aldon hat geschrieben:Auch Waffenmeister schein sowohl mit Kampfkunst als auch mit Stab nicht zu funktionieren.
Da ich seit ein paar Tagen mit einem Solo-Mönch durch die Gegend ziehe, ist es interessant, dass du dich jetzt gerade auch so intensiv mit Mönchen befasst.
Ich habe Waffenmeister zwar erst auf Experte (4), aber bei mir funktioniert es ganz normal (+4 Angriff, Verringerung der Erholungszeit). Ich kämpfe aktuell mit Kampfkunst.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Ogerlord hat geschrieben: Da ich seit ein paar Tagen mit einem Solo-Mönch durch die Gegend ziehe, ist es interessant, dass du dich jetzt gerade auch so intensiv mit Mönchen befasst.
Ich habe Waffenmeister zwar erst auf Experte (4), aber bei mir funktioniert es ganz normal (+4 Angriff, Verringerung der Erholungszeit). Ich kämpfe aktuell mit Kampfkunst.
Den Angriffsbonus und die Erholungszeit kann ich nicht ablesen, aber den Schaden durch den Meisterrang hab ich definitiv nicht! Wobei es mir hier auch nicht um die 27 Punkte für den Waffenmeister geht, obwohl man die am Anfang natürlich woanders dringend braucht.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Aldon hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben: Da ich seit ein paar Tagen mit einem Solo-Mönch durch die Gegend ziehe, ist es interessant, dass du dich jetzt gerade auch so intensiv mit Mönchen befasst.
Ich habe Waffenmeister zwar erst auf Experte (4), aber bei mir funktioniert es ganz normal (+4 Angriff, Verringerung der Erholungszeit). Ich kämpfe aktuell mit Kampfkunst.
Den Angriffsbonus und die Erholungszeit kann ich nicht ablesen, aber den Schaden durch den Meisterrang hab ich definitiv nicht! Wobei es mir hier auch nicht um die 27 Punkte für den Waffenmeister geht, obwohl man die am Anfang natürlich woanders dringend braucht.
Ich spiele mit dem GrayFace Patch, der unter anderem eine Anzeige zur Erholungszeit hinzufügt. Vielleicht ist Waffenmeister ja auch erst durch diesen Patch für mich nutzbar (habe in den Patch Notes allerdings nichts dazu finden können).
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“