Krieger Modus solo Projekt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Da mein Ziel so gut wie erreicht ist, sollte der Rest des Spiels nun keine Probleme mehr darstellen.

Physischeresistenz 100%
Schattenresistenz 98 %

Dir restlichen Attributspunkte werde ich noch in Geist investieren, damit ich so viel Mana wie möglich haben werde.

Die restlichen Skillpunkte werden zuerst in Fokus gesetzt, danach in Mystik.

Ich werde gegen ende hoffentlich an die 115-120 Schattenresistenz haben, damit die Change 10% Mana zu regenerieren auf 60% steigt.

Ich denke nicht, das nun noch irgend etwas meinen Plan (hoffentlich) durchkreuzen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=PZLU_Pp ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Der Schlächter ist down

Mit den neue Items ist auch der Kampf gegen den Schlächter ein Kinderspiel.
Das einzige auf das ich achten muss, sind die Elementareffekte auf seiner Waffe (Erde).


https://www.youtube.com/watch?v=o0lx07t ... e=youtu.be
Gamber
Goblin
Goblin
Beiträge: 33
Registriert: Mo 17.02.2014 - 03:48
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Gamber »

Mich würde mal der Start deines Runs interesserieren. Finde von allen Kämpfen am interessantesten wie du die Spinnenkönigin in der ersten Höhle besiegt hast. Kannst du das Video dazu vielleicht noch nachliefern? Bzw. falls du es nicht hast nochmal kurz von vorne anfangen und sie mit der gleichen Strategie erneut besiegen?
Benutzeravatar
sithyy
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 341
Registriert: So 27.06.2004 - 16:21
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von sithyy »

Ja, bin auch voll dafür :D Mach das nochmal "kurz" neu :D
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Ayren hat geschrieben:Hiho

Nach über 15 h Vorbereitung ist die Spinne tot mit nur einem Char (Pala Modus Krieger).

Das wichtigste in Kürze.

1. Es wichtig bei jeder Spinne so lange neu zu Laden bis man mindestens 2 Tränke bekommt (Heal + Mana oder einen 2 Heal).
2. So lange das Spiel neu Starten bis man mindestens 330g aus all den Truhen zusammen in der Stadt bekommt.
3. Die anderen Partymember die Sterben sollten alles Menschen /Söldner sein. Da ihr am Anfang mit allen 3 die Skills Armbrust Bogen Speer und Kolben wählen müsst. So starten alle mit einem Schwert, Leichte Rüstung, Bogen, Speer, Kolben und einer Armbrust, was am Anfang die 18 Items sind die man am teuersten verkaufen kann.
4. Die 2 Truhen im Spinnendungeon müssen zwingend ein Schild und ein besseres Schwert jede menge Gold und beide Truhen müssen beide Tränke enthalten.
5.Wenn all das eingetroffen ist, geht man zur Alchemistin speichert und ladet so lange, bis man ein Item bei Ihr kaufen kann, dass einen gegen Gift immun macht, was euer ganzes Gold beanspruchen wird (Ich musste etwa 1 h lang reseten bis ich eines hatte) solltet Ihr noch was übrig haben kauft Ihr Heiltränke. Um den Shop zu reseten einfach Neu laden und 6x 8h rasten.

Wenn all das gemacht ist, geht Ihr zum Spinnen Boss.

Nun an dieser Stelle muss ich sagen, verdanke ich den Erfolg über die Spinne einem Hörbuch von H.P Lovecraft ( Der Fall Charles Dexter Ward) das an die 6 lang geht und mich von der Monotonie von der ich in den nächsten 5 h befallen werden sollte abgelenkt hat. Der Grund ist, dass egal wie und was Ihr am Anfang gemacht habt, es ist von nun an reines Glück mit ein wenig Taktik.

Fakt ist, dass ihr 3 von 4 Schlägen keinen Schaden macht und das scheiss Ding 3 von 5 Schlägen trifft. Nun müsst Ihr so lange es immer wider neu versuchen, bis Ihr solch ein Glück habt und den ganzen Kampf hindurch genau das Gegenteil der Fall ist. Ihr trefft mit 3 von 4 Attacken und Blockt oder weicht aus 3 von 5 - 4von 5 Schlagen seitens der Spinne. Zusätzlich müsst ihr Glück haben und sie darf euch nicht Kritten. Wenn all dies eintrifft Killt Ihr die Spinne.

Ich werde mir nun einige Zeit Pause gönnen, da ich den ganzen Samstag Morgen, Mittag, Abend, Nacht nur damit beschäftigt war.

Ach ja nach dem die Spinne tot vor mir lag und ich schon etwas dem Wahnsinn verfallen war dachte ich mir nur noch http://www.pown.it/5176

BTW mit einem Schamane würde die Spinne rein Technisch gesehen genau so gehen. Egal mit welcher Klasse, davon abgesehen ob es rein rechnerisch möglich ist die Spinne zu besiegen, bleiben die 5 Anfangsschritte gleich.

MFG Ayren
@ Gamber Naja mit kurz ist da nicht zu rechnen. Wie gesagt alleine an dem Boss hatte ich 6h+.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

ähm kurze frage, beim Solo, ist es erlaubt die Items die die anderen
Chars am anfang haben zu verkaufen?. Bzw wie hast du das mit
dem gemacht das die anderen 3 chars sterben? ich verlier da unsinnig
an Tränken
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Tombombalin hat geschrieben:ähm kurze frage, beim Solo, ist es erlaubt die Items die die anderen
Chars am anfang haben zu verkaufen?. Bzw wie hast du das mit
dem gemacht das die anderen 3 chars sterben? ich verlier da unsinnig
an Tränken
Ayren hat geschrieben: 3. Die anderen Partymember die Sterben sollten alles Menschen /Söldner sein. Da ihr am Anfang mit allen 3 die Skills Armbrust Bogen Speer und Kolben wählen müsst. So starten alle mit einem Schwert, Leichte Rüstung, Bogen, Speer, Kolben und einer Armbrust, was am Anfang die 18 Items sind die man am teuersten verkaufen kann.
Das sollte deine erste Frage beantworten. :wink:
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Sinshan (Schattenelemtar) /down

Für diesen Bosskampf ist es wichtig, dass man immun gegen Lähmung ist.
Der Boss greift sowohl Physisch wie auch mit magischen Attacken an.
Das einzige was diesen Kampf ein bisschen herausfordernder machen kann, ist die Tatsache, dass er 20% des Schadens zurückschleudert.

https://www.youtube.com/watch?v=97aq_P6 ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Kristallspinne down

Bei diesem Kampf kann ich leider nicht von meiner Schattenresistenz profitieren, da die Spinne Primär Schaden macht.

Wichtig hierbei ist, dass man den Zauber oder die Schriftrolle Säubern dabei hat, da die Spinne sich nach einigen Runden mit dem Zauber Kristallpanzer schützt, der ihr 30 Rüstung und 70 auf alle Resistenzen gibt.

Nach einigen Runden steckt euch die Spinne in einen Kristallkäfig. Den könnt ihr ohne Probleme zerstören und euch dabei sogar heilen, da die Spinne in der Zeit nichts macht.

Den zweiten Käfig in den sie euch steckt zerstört sich nach 3 Runden selbst. Leider kann ich nicht sagen was genau dieser Käfig macht, da er bei mir keinen Schaden verursacht.

Ein weiterer kleiner Bug (ich denke es ist ein Bug bin mir jedoch nicht sicher), ist dass die Spinne nur dann an dem Kampfgeschehen teilnimmt, wenn ihr in einer gerade Linie vor oder hinter ihr steht. Wenn ihr euch seitlich von ihr bewegt, habt ihr Zeit euch zu heilen und zu buffen sollte dies notwenig sein.

https://www.youtube.com/watch?v=yMXYU2B ... e=youtu.be
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ayren hat geschrieben:Sinshan (Schattenelemtar) /down

Für diesen Bosskampf ist es wichtig, dass man immun gegen Lähmung ist.
Der Boss greift sowohl Physisch wie auch mit magischen Attacken an.
Das einzige was diesen Kampf ein bisschen herausfordernder machen kann, ist die Tatsache, dass er 20% des Schadens zurückschleudert.

https://www.youtube.com/watch?v=97aq_P6 ... e=youtu.be
Die Schatteneles reflektieren doch physisch Schaden, wenn ich das richtig sehe. Mein Barbar mit 90 Rüstung (dank Relikt) nimmt trotz 800-1000k verursachtem Schaden (2h-Kolben des Erbarmungslosen = Doppelangriff) kaum Schaden, während mein Wart mit seinen Dolchen und 30 Rüstung sich jedes mal fast selber lyncht .
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Ich bin so Unfähig^^ mir fehlen 2 Heiltränke, so ein schmand. Arg
die Ganze zeit am Sterben bei der Spiderqueen und es scheidert an
2 Heiltränke^^
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

dann verkauf halt notfalls was von deiner getragenen Ausrüstung. Oder investiere die letzten x Gold für eine Übernachtum im Gasthaus für den +x-Werte-Buff.

Ich glaub in MM3 konnte man auch mal ne Woche lang Tagelöhner spielen, um an etwas Geld zu kommen, geht hier aber leider nicht.
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Auge des Terrors down

Bei diesem Boss musste ich nichts weiter beachten, als jede Runde Wort des Lichtes zu zaubern, da meine Schattenresistenz über 100 war.

Btw das nächste Video wir den kompletten Run des neuen Traum- Dungeons zeigen.


https://www.youtube.com/watch?v=gewIE_k ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hier zeige ich euch den kompletten Traum -Dungeon mit Boss Kampf.

https://www.youtube.com/watch?v=98ViNkA ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Hiho

Da nun alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, werde ich am Freitag dem 28.2 um 19.00 Uhr den solo Run versuchen zu beenden. Wie angekündigt, werde ich dies auf meinem Twich Chanel live streamen. Das Video zum stream werde ich am Samstagmorgen online stellen.

Start ist 19.00 Uhr. Starten werde ich in der Klippe, wo ich mit dem Ork reden muss um in die finale Schlacht zu ziehen.
http://de.twitch.tv/ayren

MFG Ayren
Benutzeravatar
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 115
Registriert: Do 23.07.2009 - 15:47

Beitrag von Ayren »

Heiho

Leider muss ich den Run wegen eines Zwischenfalls auf Morgen verschieben.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“