Patch Nr. 1 angekündigt

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Beitrag von tomfredl »

@schnurz

genauso gehts mir auch...warten und hoffen dass die savegames funzen...
Balygre
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03.02.2014 - 10:43

Beitrag von Balygre »

Die Saves sollten nach dem Update/Patch noch gehen.
o Concerning bugged quests, we should have fixed most of them, however we continue our tests and improvements. We recommend you to load your existing saves after the update, create a new save, and then load it in order to apply all patch modifications. If this doesn’t solve the issue, please share your saves with us on the forum.
ZSSnake
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 16.02.2014 - 01:43

Beitrag von ZSSnake »

Ich möchte ja keinem seine Moserei madig machen (ach und hi, ich bin neu hier am Board, auch wenn ich schon seit Might and Magic VII mitlese ;)) aber ich hab gar keine besonderen Probleme im Game.

Ich hatte bislang im schlimmsten Fall ein paar Performance-Probleme in den Außenbereichen (allerdings sind die ja bekannt und ich nehme auch an man arbeitet daran) - ansonsten einen einzigen Crash, der aber durch ne Ladezeit nach nem Autosave bedingt war und dementsprechend nicht störend war.

Gamebreaker-Bugs oder Savegame-Corruptions hatte ich bislang gar nicht (ich bin derzeit irgendwo in Kapitel 3) und irgendwie läufts an sich verdammt gut. Als Boxed-Version-Besitzer freu ich mich auf den neuen Content (der ja auf der Box schon angekündigt war) und bin bisher sehr zufrieden mit dem Game. Ich bin gespannt wann der Patch kommt und was er bringt, wünsche mir persönlich aber insbesondere einige Balancing-Fixes im Bezug auf den Fernkampf, der doch arg schwach ist von Magie abgesehen und auf die Rassen, wo ich denke dass Menschen schon irgendwie nen Startvorteil haben.

Soviel erstmal von mir :)
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 16.02.2014 - 19:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sturmwind80 »

Hoffe der Patch hilft bei dem Problem, dass ich im Außenbereich im Dauerkampfmodus bin. :-/

Sonst wars das wohl mit dem Spiel.

Gibt es schon einen Termin?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sturmwind80 hat geschrieben:Hoffe der Patch hilft bei dem Problem, dass ich im Außenbereich im Dauerkampfmodus bin. :-/

Sonst wars das wohl mit dem Spiel.

Gibt es schon einen Termin?
Dauerkampf Modus?
Das Spiel Resetet nicht und die 7-8 Monster plus ein paar Monster spinnen ist das leicht zu schaffen natürlich sollte an nicht die Geister bekämpfen da musst ein paar lvl höher sein .
In der Vorversion des Spieles war alles voll Monster plus Reset. Könnte sein das du mit der spielst oder schon wie ein paar Leute hier, was schief gelaufen ist beim update.
Mann kann es testen man kann die Fernwaffen nicht abfeuern wenn das Monster vor einem steht in der relase Version geht das. :-)

Wenn es so ist im Spiel dieses komplett Deinstallieren und über uPlay neu installieren nicht über DVD oder der Vorversion den sollte es gehen.;-)
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 16.02.2014 - 19:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sturmwind80 »

Habe keine DVD Version und auch keine Vorabversion gehabt.

Vor etwa 2 Wochen habe ich das Spiel über Steam gekauft und runtergeladen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Der Patch kommt auf jeden Fall noch diesen Monat.
Es werden sehr viele Bugs behoben, du kannst also durchaus hoffen, dass der Fehler damit ebenfalls behoben wird.
In den vorläufigen Patchnotes ist mir sowas zwar nicht aufgelfallen, aber das kann auch daran liegen, dass es mich nicht betrifft.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Schwer sind die Gegner im Außenbereich nicht. :-)
Also inner 3-4 Stunden waren alle Gegner Tod bei mir.

Falsche Taktik?
A Drücken um zu bekämpfen.
Hab ich am Anfang falsch gemacht immer auf angriff und ganz vergessen das die Gegner nur zuschlagen wenn du was machst also viel zeit dazwischen.
Wenn alle heilst immer einer auslassen und später heilen, weil sonst Kloppt der Gegner wider drauflos wenn bei jedem char 1 Aktionen ausgeführt hast. :-) Gerade wichtig beim Endgegner des Leuchtturmes.

-----------------

Und natürlich gehen die Saves noch bei Updates die sind immer nach oben Kompatibel, das war jetzt nur von der Vorversion zum Hautspiel oder die 2te interne Version nur für Spezielle User, weil da fing man ja woanders an.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

:))
?( bist du beim falschen spiel?
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 16.02.2014 - 19:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sturmwind80 »

@Sir Marc von Göskon

Mit Dauer Kampfmodus meinte ich den Fehler, dass ich auf der Weltkarte im Kampfmodus bin ohne das Gegner in der Nähe sind.

Die Kugel oben in der Mitte leuchtet rot und ich kann nichts dagegen machen. Habe noch ein paar Gegner auf der Karte gefunden, aber selbst nach mehr als 5 Kämpfen bleibt der Kampfmodus angeschaltet.

Ich spiele seit etwa 40 Stunden. ;)

Es gibt wohl noch ein paar Möglichkeiten die Savegames zu bearbeiten, aber schöner wäre es natürlich wenn der Patch das Problem auch so behebt.
Gromm
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 18.02.2014 - 12:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von Gromm »

Sturmwind80 hattest du das Problem von Anfang an?
Wenn nicht schaue noch mal genau an dem Platz, wo der Fehler auftrat. Ich hatte schon öfter das Problem, dass irgendwo hinter nem Berg oder Ecke noch Gegner "festhingen" und somit der Kampfmodus nicht deaktiviert wurde.
Sturmwind80
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 16.02.2014 - 19:17
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Sturmwind80 »

@Gromm

Das Problem hängt wohl mit dem Teleportieren zusammen. Soweit bin ich schon. Leider weißt ich nicht mehr genau ab wann das Problem aufgetreten ist. Habe mich recht viel teleportiert und war dann nur über die Städtereisen unterwegs.

Es kann sein, dass bei einem teleport die Gegneranzeige auf Gelb stand. Daher kann das Problem entstehen. Gerade wenn man sich aus Dungeons rausteleportiert.

Bin noch auf Fehlersuche aber es ist nicht so einfach einzugrenzen.

Und wenn ich mich aus einem Dungeon aus der Außenwelt heraus teleportiert habe, komme ich dort natürlich nicht mehr hin um eventuell einen vergessenen Gegner zu töten.

Habe hier auch ein extra Thread mit dem Problem geöffnet in dem noch einige Tipps zum Testen stehen.
rb-mac
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 11.02.2014 - 18:41

Beitrag von rb-mac »

@ Gromm,
das Problem hatte ich auch öfters. Immer, wenn Gegner festhingen, noch nicht für mich sichtbar waren oder sich aus was für Gründen auch immer nicht bewegen wollten. Da half nur neu laden oder in den nächsten Dungeon/Stadt flüchten.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Incriminated hat geschrieben::))
?( bist du beim falschen spiel?
Nein
Aber ich spiele seit es MM1 gibt Might and Magic und Seite dem 6. teil ist hald alles in Echtzeit und da schlägt oder zaubert man hald bis Gegner tot ist, in MM10 ist es hald keine Echtzeit mehr, das vergaß ich immer, darum kamm ich je bei der Boss Spinne nicht durch. ^^
hatte immer Hektik, den merkte ich es das ja immer nur eine Seite zuschlägt und dazwischen nichts passiert, die spinnen war den sofort Tod, nur umschalten ist wichtig im Kopf^^
Benutzeravatar
HOMM86
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 02.02.2014 - 17:54

Beitrag von HOMM86 »

Ich kann leider keinen Patch installieren ;/ hab die DVD deluxe edition und wenn ich auf uplay gehe, steht ich soll die runterladen (geht aber nicht) Kann nur offline zocken.. Ist es normal, dass man in kämpfen nicht fliehen kann? ^^ war bei m&m6 einfacher :p
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Versuch's mal mit UPlay online zu schalten. Wenn UPlay online ist, sollte der Patch automatisch runtergeladen und installiert werden.

Im Kampf kann man nicht fliehen.
Es sei denn, Du bist noch nicht im Nahkampf und hast noch nicht angegriffen, dann kann man noch nach rechts, links oder nach hinten ausweichen. Sowas kann man taktisch ausnutzen, insbesondere wenn da viele Gegner ankommen.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
HOMM86
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 02.02.2014 - 17:54

Beitrag von HOMM86 »

Also... ich hab das Spiel jetzt deinstalliert (die DVD Version) und es mir neu heruntergeladen.... was ca 14 Stunden gedauert hat aber naja. Dafür kann ich jetzt auch im Nahkampf schießen und das Spiel läuft viel flüssiger als vorher! Kein ruckeln mehr bei jedem kästchen. Der zyklop in der Höhle ist nun auch etwas schwerer als vorher xD Konnte den vorher mit lvl 6 oder so vernichten.. genauso wie den Schattendrachen. Also ich denke es funktioniert jetzt! Bei der alten Version hatte ich auch das Problem mit dem Kampfmodus! Es waren gegner hinter einer Mauer und konnte nichts mehr machen :/ Hoff das ist jetzt anders. :D
Malena
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11.02.2014 - 01:08

Beitrag von Malena »

wo bekomme ich den Patch mit den 3 neuen dungeons? oder sind die im der Deluxe Edition schon mit drinn?
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Malena hat geschrieben:wo bekomme ich den Patch mit den 3 neuen dungeons? oder sind die im der Deluxe Edition schon mit drinn?
Zum Installieren sollte uplay ONLINE geschaltet sein.
Über Uplay wird das Spiel registriert und in der Regel sofort gepatcht.
In der voll installierten CE-Version sollten alle Sachen dann installiert sein.
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ÖM was hat sich verändert in der version 1.5.1
Hatte Win 7 neu installierte musste leider MMX auch wider neu von uplay laden 11.5 GB.

Ich glaube ich fange neu an 4x Zauberer. ^^

PS: wow endlich ein Schöner Laden Bildschirm. ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“