Werbe-PopUp hier auf dieser Seite

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Werbe-PopUp hier auf dieser Seite

Beitrag von Schnurz »

Hallo Administratoren.

Seit heute morgen popt beim Öffnen dieser Seite am linken Rand immer ca. 5 cm breit und 20 cm hoch ein Werbefenster von Kabel BW -oder ich weiß nicht von wem- auf.
Man kann einige Thread-Namen nicht mehr lesen, weil sie verdeckt sind.

Leider ist dieses PopUp nicht zu schließen.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man sich dagegen wehren kann?

EDIT: Auf der Fanpage popt es mittig auf und versperrt mir den Text.
Sonst habe ich das nirgendwo.

EDIT 2: Nachdem ich den Explorer geschlossen hatte und Fraps aktiviert habe um das Ganze festzuhalten, ist das PopUp weg.

Meine Bitte, Tipps: Gibt's Möglichkeiten so was zu verhindern?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dito. Schätze hier wurde einfach ne falsche Werbung am falschen Ort eingespeist.

Die Werbethemen häufen sich in letzter Zeit :D
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sorry für die Probleme. Das mit dem PopUp ist mir ein Rätsel, es wäre super, wenn jemand davon mal einen Screenshot machen könnte. Dann habe ich ggf. eine Chance den Verursacher zu finden.

Ich schiebe den Thread aber mal in den Bereich Internes, da passt es besser hin

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke für den Screenshot.

Hat noch jemand anderes das selbe Problem? Ich habe diesen Fehler noch nie gehabt und kann daher leider nicht rausfinden, woran das liegt :( Das ärgert mich schon etwas ....
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, den Banner dürfte man ja nur gesehen haben, wenn man aus BW stammt. Hab ihn aktuell übrigens nicht mehr. Wahrscheinlich wurde da einfach nur ein falscher Banner eingespeist und schließlich korrigiert, das passiert ja manchmal.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ich wollte noch ergänzend berichten, dass die Erreichbarkeit der Seite mehr wie grottig ist. Zum manchmaligen Aufhängen kommen auch elendige Wartezeiten bis eine Aktion nach dem Klick geschieht. Das ist aber unterschiedlich. Mal baut sich das in Sekunden auf, mal dauert es fast ne Minute, oder am schlimmsten, wenn erst mal der Bildschirm weiß wird um dann nach ca. 10 Minuten eine Fehlermeldung zu bringen und die Seite neu aufgebaut wird. Manchmal geschieht aber überhaupt nichts mehr und man muss die Seite schließen (zwangsschließung). Dann schließen sich aber alle offenen Explorerseiten und bauen dann nachdem man gefragt wird ob die letzte Session wieder geöffnet werden soll wieder auf.
Das ganze passiert beim Internetexplorer. Habe nun schon drei Rechner getestet. Also bei XP, Win 7 32 Bit und Win 7 64 Bit verhalten sich alle gleich. Firefox habe ich nicht getestet.

Wäre ich nun ein neuer, würde ich der Seite den Rücken kehren, da ich auf so etwas eigentlich überhaupt keinen Bock habe.

Bin mal gespannt ob beim Einstellen der Post das sofort reibungslos funktioniert, oder ob ich mehrere Anläufe brauche. Das seht ihr dann aber, da dann meine Post um eine, oder 2 Zeilen länger sein wird, ab jetzt.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo Rinswind,

Dein Kommentar irritiert mich. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Erreicbarkeit oder beim Posten. Weder mit IE, noch FF, noch Chrome.

Daher Frage in die Runde: haben andere auch diese Schwierigkeiten?

Danke vorab

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

MM World & das Forum kann ich ohne Probleme mit FF erreichen. Auch Kommentare zu schreiben, funktioniert einwandfrei.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Bei mir auch keinerlei Probleme. Würde mich bei dem Webhoster auch sehr stark wundern, da läufts eigentlich immer flüssig, ich bin auch dort und da ist selten mal was.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2943
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich habe mit dem FF auch keine Probleme.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aktuell spielt irgendein Werbedings eine "unsichtbare" Audiowerbung ab, wenn man länger hier im Board verweilt. Ätzend.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Läuft immer noch. Schalte daher erstmal den Adblocker hier wieder an, sorry.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Kann ich bestätigen. Kann man nur unterbrechen mit der Rücktaste des Explorers. Es ist auch egal ob man Chrome oder IE benutzt.

Besonders ätzend ist es aber, dass die Werbung nie endet und immer neue Audiowerbung eingespielt wird. Dann fängt das auch manchmal ganz unvermittelt an. Also 10 Minuten ist Deine Seite offen und man checkt E-Mails, oder macht sonstiges und plötzlich dudelt die Werbung los.

Ist man auf deiner Seite verhält sich das folgendermaßen.

Die Seite scrollt ganz kurz und selbständig nach unten und sofort wieder auf Ausgangsposition und dann fängt zwei drei Sekunden später die Audiowerbung an.

Auf dem Handy ist das noch ätzender. Da kommt man nicht mehr an die Beiträge, da zwei Werbebanner die nicht mehr weg gehen und sich auch nicht schließen lassen die ganze Seite von Dir verdecken. Erst wenn man einen kostenpflichtigen Button drücken würde, würde dann wahrscheinlich der Rotz verschwinden. Hab ich aber schön sein gelassen und hab Deine Seite verlassen, ohne aktiv zu werden.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Das mit der Musik kann ich nur bestätigen.
Ich hab die MM-Seite als Start drin, erst kommt eine der "Sie haben 10 Mio gewonnen"-Mitteilungen, der den kompletten Bildschirm überblendet und dann die Musikwerbung, die noch lauter als der normale Sound ist.
Nervt einfach nur...

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also DAS klingt ehrlich gesagt eher so, als hätte dein Browser sich was eingefangen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also auf den Handy hab ich auch adblock und ist nix, wenn deaktiviere kommt meistens ein Willst du F****n Popup
Aber radio hör ich nie darüber.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sorry für Eure Probleme, das bedauere ich wirklich sehr - bin aber etwas ratlos ?(

Ich selber habe keinen AdBlocker bei mir laufen (IE, FF und Chrome) und kenne das Problem mit der F*** Werbung und der Musik auch nicht. Ausserdem habe ich gewisse Werbepartner grundsätzlich ausgeschlossen resp. schalte deren Werbungen gar nicht erst frei.

Es gibt aber - wie Therak hinweist - Spamwerbung, die sich direkt im Browser einnistet und mit Tools wie Spybot beseitigt werden kann. versucht das bitte mal, um zu schauen, ob es daran liegt oder doch an meinen Werbebannern.

Danke / CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hochhol

Hallo Frank

Kaspersky schlägt die letzte Zeit immer an
Hast du einen Werbepartner der Jäger und Sammler ist ???

irgendwas mit thefashiontip.com (Bösartige Seite, Objekttyp Trojaner)

auf 2 Rechnern reproduzierbar unter FF und IE
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo GOTTI,

Danke für den Hinweis. Das ist mir selber leider bisher nicht passiert, klingt nicht gut. Du kannst den Hinweis nicht eventuell etwas konkreter einschränken, welche der Werbebanner (Position) diesen Hinweis verursachen? Das würde es mir etwas erleichtern :)

Kam der Hinweis in den letzten Tagen immer noch vor oder war es ggf. nur ein temporäres Thema?

Danke für Deine Unterstützung!!!!

Frank
Antworten

Zurück zu „Internes“