Homm II Probleme

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Reen1982
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30.12.2009 - 13:12

Homm II Probleme

Beitrag von Reen1982 »

Servus zunächst einmal find ich sehr schön, dass sich noch so viele Leute mit diesem Spiel beschäftigen. Hier nun mein Problem:

Ich hab mir HommII über ebay bestellt gehabt, da meine alte CD im Arsch war... Ich denke, dass das Version 1.1. ist (keine Ahnung wo man das sieht). Unter Vista funzt es einwandfrei.

Wenn ich nun PoL drüber installiere (ohne vorher zu patchen), crashed das Programm... komme nach dem Intro wieder zu Windows mit dem Hinweis, dass das Programm nicht mehr funktioniere.

Also deinstalliere ich Homm II komplett. Danach installiere ich Succession Wars neu und will auf 1.3 patchen (gibt es eigentlich nur den englischen Patch?? (bei Drachenwald)). So gepatched issed (glaub ich) nun lässt sich aber nicht mal mehr das Original starten mit der selben Fehlermeldung wie oben.... Aarg...

Jemand ne Idee?? Oder funzt es unter Vista einfach nicht?? Ich hab keinen Plan mehr.

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Könnte sein, dass es unter Vista nicht geht. Vielleicht im Kompatibilitätsmodus?
Oder mit der DOS-Box?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Da sieht man es wieder.
Wenn man als Laie versucht etwas zu reparieren, macht man alles kaputt. X(
Ich hab auf meinem alten PC MM7 auch mal so bearbeitet dass es nachher gar nicht mehr ging. :D

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... HoMM2 deinstallieren (über Software), Ordner löschen.
Aus der Registry HoMM2 entfernen, wenn noch Einträge sind.

Neuinstallation von H2 (vorgegebenen Pfad: C: Program Files benutzen lassen).
(Mit Rechtsklick auf HEROES2W.EXE und man kann die Version erfahren)

HoMM2 Testspiel machen.

Danach PoL-CD einlegen und installiern (findet den Pfad von selbst).
Sollte ein Patch angeboten werden, erst ohne versuchen.

Ansonsten mit Patch installieren.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ich hatte vor einiger Zeit was lustiges bei der Karte Sieben Seen (meine Lieblingskarte im Spiel).

Nicht unbedingt ein Problem, aber schon ein netter kleiner Fehler.

Da der Screenshot nicht so recht wollte, hab ichs über die Handykamera aufgenommen, mal auf die schnelle, nur zur Sicherheit während des Spiels, falls ich das Speichern vergesse danach, eine kluge Entscheidung.

Man Beachte die Skelette.

Als ich die verhauen hab stand unten dran.

"Dwarfes do 78 damage"

Skelette hats zerbröselt, aber ein Anzahl wie viele es waren kam nicht mehr.

=>Ich hab den Kampf verloren hinterher, der Socken von NPC konnte Tote auferwecken.
Dateianhänge
Anzahl 0 groß.jpg
Anzahl 0 groß.jpg (94.18 KiB) 577 mal betrachtet
Anzahl 0.jpg
Anzahl 0.jpg (64.68 KiB) 533 mal betrachtet
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

nimm mal Fraps
http://www.fraps.com/setup.exe

installieren und starten
ins Spiel wechseln und F10
schon hast auf dem desktop ein bmp grafi file.
Wenn den wider mal fotos brauchst ;-)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Mal wieder was hierzu:

Ich hab HoMM wieder neu installieren müssen, da ich ne neue Festplatte eingebaut hab.

Das Problem hierbei ist, wie es schon mal war, das ich keine gescheite Musik bekomme also CD-Stero mit Opera.

Folgendes ist schon früher aufgetreten, da lag es daran, das ich die CD nicht im Primärlaufwerk hatte.

Nur weis ich nicht, ob ich nun überhaupt ein Primärlaufwerk noch habe, jedenfalls hab ich bei Eigenschaften nichts drüber gefunden.

Die zwei alten Laufwerke musste ich auch rausschmeißen, hab also 2 neue drinnen, und egal ob ich die CD in das erst oder in das zweite Schiebe, ich bekomm einfach keine Musik raus.

Was stimmt hier nicht, weis da jemand was?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also ich schraub noch immer an HoMM2 rum um meine CD Stereo with Opera Musik zu bekommen, aber jetzt hab ich was ganz anderes bekommen, hab gestern Abend wieder rumprobiert und jetzt komm ich nicht mal mehr rein, nun kommen diese beiden Meldungen.

Weis irgendjemand was das nun bedeuten soll???
Dateianhänge
Heroes of Might and Magic 2 Fehlermeldungen bei Start.JPG
Heroes of Might and Magic 2 Fehlermeldungen bei Start.JPG (51.27 KiB) 450 mal betrachtet
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“