Might and Magic 11 kommt!!!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Might and Magic 11 kommt!!!

Beitrag von Rinswind »

Hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich schon einen Bericht zu M&M XI gelesen und gestern schon wieder einen Bericht in einer anderen Zeitschrift.

Genau heute in einem Jahr soll Might and Magic 11 erscheinen.

Es soll an den ersten und zweiten Teil angelehnt sein, was sich auch im Titel widerspiegeln soll. "Secret of the Aprils Dream - gates to a real tall story" so der geplante Titel von Might and Magic 11.

Allerdings soll die Story da anfangen wo M&M 10 aufgehört hat und dann soll ein defektes Portal dazu führen, dass man in der Vergangeheit zurückreist. Da man nun einmal in der Vergangenheit ist, kann man ja gleich versuchen die Zukunft zu beeinflussen und soll deswegen die "Fehler" von damals korrigieren.

Es wird sich aber sehr in Schweigen gehüllt wer denn nun das Projekt umsetzt und wer es vermarktet. Allerdings sollen schon 35% fertig sein. Es wird sich auch zur Steuerung ausgeschwiegen. Es heißt aber, das es eine "Revolution" sein soll in Sachen Steuerung und alle bisher in den M&M Titeln in den Schatten stellen soll.

Na da bin ich aber mal gespannt.

Man hat mal wieder was worüber man sich freuen kann.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Für einige Minuten habe ich mich wirklich gefreut. Ich hatte schon gedacht, dann könnte ich ja wunderbar am Ende des Jahres nochmal MMX spielen und dann direkt mit MMXI weitermachen. "Revolution" und so hörte sich dann auch schon recht vielversprechend an.

Komisch war nur, dass Google davon wohl noch nichts mitbekommen hatte, obwohl doch schon in mehreren Zeitschriften darüber berichtet wurde.
Bei nochmaligem Durchlesen deines Posts stieß ich dann allerdings auf eine ganz heiße Spur und fand im Anschluss einen sehr aufschlussreichen Artikel über "Might and Magic XI".
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist mal wieder die Zeit im Jahr, mh?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

APRIL natürlich ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Netter Versuch, Rinswind.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und es würde mich Might and Magic 11 heissen sondern Might and Magic XI wenn schon.

Revolution Steuerung sicher per VR Brille. ^^

@Ogerlord
Schon beim Titel des Spieles solte das Licht aufgehen. ^^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Und es würde mich Might and Magic 11 heissen sondern Might and Magic XI wenn schon.

Revolution Steuerung sicher per VR Brille. ^^

@Ogerlord
Schon beim Titel des Spieles solte das Licht aufgehen. ^^
Might and Magic XI habe ich ebenfalls in meiner Aprilscherzmeldung verwendet.

Und ganz genau wie Du schreibst weist der Titel voll auf den Aprilscherz hin. Jemand der des Englisch einigermaßen mächtig ist wird das daran auch sofort erkannt haben (Hoffe ich zumindest :D ).

Nun... wenigstens hab ich es versucht.... lach.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:@Ogerlord
Schon beim Titel des Spieles solte das Licht aufgehen. ^^
Genau das war auch der Moment in dem mir das Licht aufging. Nur beim ersten Überfliegen fiel mir das noch nicht auf.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Tama-chan
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27.02.2004 - 10:37

Beitrag von Tama-chan »

Ich hatte mich auch kurz gefreut.^^; Wunschdenken halt...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich hol diesen tragischen Versuch eines Aprilscherzes mal wieder hoch. Wieso? Weil uns offenbar Ubis eigener Aprilscherz total durch die Lappen gegangen ist:

Might and Magic: OrckSmith - Lords of Metal
Klick

Und nun haben wir ZWEI tragische Versuche, yay!
Malena
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11.02.2014 - 01:08

Beitrag von Malena »

Might and Magic xi wird defenitiv erscheinen, wann genau hab ich noch nicht rausbekommen.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Malena hat geschrieben:Might and Magic xi wird defenitiv erscheinen, wann genau hab ich noch nicht rausbekommen.
Sag mal woher Du das hast.
Ohne gültige Quellenangabe kann das jeder behaupten.
Bleibense Mensch !
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Vielleicht sollte ein Moderator mal [Aprilscherz] im Titel einfügen, oder den Thread gleich schließen... Am besten beides.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

naja Aprilscherz hin oder her. Ich denke schon das es ein MM XI geben wird wiel es wurde ja sicher genug verkauft für ein Nachfolger.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Ich hol diesen tragischen Versuch eines Aprilscherzes mal wieder hoch. Wieso? Weil uns offenbar Ubis eigener Aprilscherz total durch die Lappen gegangen ist:

Might and Magic: OrckSmith - Lords of Metal
Klick

Und nun haben wir ZWEI tragische Versuche, yay!
Du scheinst ja der OttoWalkes des Forums zu sein. Vielleicht aber doch eher Timm Thaler?

Nichts destotrotz denke ich auch das M&M X! kommen wird. Zur Zeit sind Rollenspiele wieder angesagt und wenn es in diesem Hype nicht klappt, dann vielleicht zum nächsten?!

CU

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“