Alte Schule

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Malena
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11.02.2014 - 01:08

Alte Schule

Beitrag von Malena »

Mir ist aufgefallen das irgendwas fehlt, z.B die Rolle der luft womit es möglich ist zu fliegen. schade eigentlich :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, es gibt keinen Fliegenzauber, das ist nichts neues. Might and Magic 9 kam auch ohne aus ;) Might and Magic 1-5 übrigens auch.
Malena
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11.02.2014 - 01:08

Beitrag von Malena »

naja in 6 und 7 war es aber so, schade eigentlich das hier das nicht möglich ist, oder das Kartenspielen z.B habe ich auch sehr gern gemacht :)
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Fliegen? Wäre zwar schön, bringt aber in MMX nicht viel.
In Worlf Of Xeen gab es "Schweben", damit man an bestimmten orten nicht durch die Wolken fiel.
Fliegen ist bei dieser Kästchenraster-Bewegung wohl etwas schwierig zu realisieren.
Zu MM 6, 7 und 8 passt es gut um Gegnerhorden zu bearbeiten oder größere Strecken zurück zu legen.
Ein Leuchtfeuer wie in MM7 wäre sehr nützlich.

Aber MMX ist ja "nur" an M&M angelehnt.
Bleibense Mensch !
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Kartenspielen gibt es auch erst seit Teil 7. Ich hab eher das Gefühl, MMX ist dir zu sehr alte Schule. ;)

Ist eine ganz natürliche Sache, dass man die Teile besonders schätzt, mit denen man angefangen hat. Bei mir war das Teil 3, insofern entspricht MMX absolut dem, was ich mir erhofft hatte. Wenn es einen 11. Teil gibt, wird der sich vielleicht mehr an Teil 6-7 orientieren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ein Leuchtfeuer gibt es doch? Funktioniert, aus Balancinggründen, eben nur so, wie in MM 6 Grundrang.
Aber MMX ist ja "nur" an M&M angelehnt.
Soll heißen: Weil das Spiel etwas Macht, wie sechs Teile der Reihe und nicht wie drei andere Teile der Reihe, ist es "nur" angelehnt? :D
Nichts für ungut, aber ich glaube manche setzen ihren Fokus zu sehr auf die Teile 6-8.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Mein Verständnis ist, dass MM X mit den Teilen 3 - 5 vergleichbar sein soll, was es auch ist.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Also, wenn jemand mit MMX das volle MM-Gefühl entwickeln kann, dann freut mich das für ihn. :top:
Ich empfinde MMX als einen würdigen Nachfolger, der gewisse Anleihen an MM (bis incl. MM5) gemacht hat.
Das Spiel ist sein Geld wert und hat mir Spaß gemacht, aber das Gefühl es nochmal zu spielen ist meinerseits leider nicht sehr ausgeprägt.
Boah, was habe ich damals WoX gezockt!

Wenn Ihr das anders seht, freue ich mich für Euch. :kaffee:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

Und in MM-VI gab es auch ein (Neu)-Sorpigal :)) :))

LG
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sorpigal war ne Stadt in Might and Magic 1, Neu Sorpigal war ne Anspielung darauf, genau wie es jetzt Sorpigal am Meer ist.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“