Tipps für eine Level-19 Truppe

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Tipps für eine Level-19 Truppe

Beitrag von Shawna »

Hallo,

ich bin momentan irgendwie ein bisschen in einer Sackgasse angelangt. Meine Truppe ist Level 18-19 und die erreichbaren Stellen der Halbinsel habe ich bereits abgesucht. Den Erdsegen, mit dem ich Gebüsch beseitigen kann, habe ich schon. Es gibt noch ein paar Stellen wo Elite-Gegner rumlaufen, bzw. die Schergen der schwarzen Hand(?), die ich nicht platt kriege, ohne das einer stirbt.

Ich wollte die Paladin-Quest in den verfluchten Ruinen probieren, habe aber gegen Schreckgespenster wenig Chancen, weil ich den Zauber, der Lähmung aufhebt noch nicht habe (Wassermagie hat bei mir der Freimagier und ich fürchte, dem hab ich zu viele Fähigkeiten zugemutet). Und wenn mehrere Ghasts mir gegenüber stehen, machen meine Leutchen auch recht schnell schlapp (Auferstehung habe ich auch noch nicht - der Lichtmagier ist erst Experte).

Außerdem war ich schon in der Stadt der Krähen (Schreckgespenster) und hab noch glaube ich eine Ebene in der verlorenen Stadt, die aber auch von Ghasts und Schreckgespenstern bevölkert ist.

Ich wollte nun fragen, ob es irgendwelche einfacheren Dungeons gibt, die ich zuerst absuchen sollte. Wären zum Beispiel die "Gefährlichen Höhlen" sinnvoll, in denen jeweils nur ein Bossmonster lauert? Drei habe ich davon schon geleert, den Schattendrachen und den Zyklopen bei Portmeyron und den Mantikor bei Seehafen.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

High.

Verfluchte Ruine und Krähendungeon würde ich erst später machen. Die Gefährlichen Höhlen vielleicht ab Level 24 (je nach Fähigkeiten der Truppe)?
Warst Du schon bei Lord Kilburn?
Die Verlorene Stadt, Ebene 1, 2 und evtl. 4 wären vielleicht möglich.
Die Kanalisation nach Karthal... Die Barbaren-Wüste zwischen Klippe, Karthal und Schädelfelsen aufräumen?
Hast Du Erika schon gefunden? In ihrer Nähe sind auch noch ein paar Barbaren...
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Ach den Kilburn hab ich ganz vergessen. Ich wollt die Quest eigentlich selbst lösen, aber weil auf der Ingame-Karte nichts draufsteht (Flussname, etc.) wollte ichs mit der Stoffkarte der Deluxeedition lösen. Aber da ich da immo nicht rankomm, kann ich mir die Infos sicher auch ausm Netz ziehen.

Verlorene Stadt hab ich schon soweit abgegrast, es fehlt nur noch eine Ebene, wahrscheinlich 3, weil du die in deiner Aufzählung jetzt ausgelassen hast. Es ist die Ebene, deren Zugang von zwei Ghasts bewacht wird (oder Ghulen).

Kanalisation müsste ich soweit haben, bzw. in Karthal bin ich drin und hab auf dem Weg dahin alles abgesucht. Die Barbaren-Wüste habe ich auch schon, Erika sagt mir allerdings immo nichts, ich hab aber auch schon ne Weile nimmer gespielt. Wo ist die denn zu finden? Wenn irgendwo in der Wüste, dann hab ich sie doch schon getroffen, da ich immer alle Felder absuche.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Da Du schon die drei gefährlichen Höhlen geschafft hast, sollte auch die Verlorene Stadt kein Problem mehr für Dich darstellen. Die Scherbe des Wassers hast Du doch schon, oder?
Gruß,
Flyer
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Hast du schon

- Falagars Anwesen komplett geleert (auch Level 2, das nicht nötig ist um nach Karthal zu kommen)?
- Den Quest "der Fluch" gelöst?
- Den Quest "Haart hat seine Gründe" gelöst?
- Den Quest "Naga-Tee" gelöst?
- Den Quest "Sternschnuppe" gelöst?
- Den Quest "Die Schlüssel zur Kanalisation" bekommen und gelöst?
- Alle erreichbaren Krypta-Rätsel gelöst?
- Alle Truhen im Turm der Mysterien gefunden und geöffnet?
- Die Scherben des Lichts und des Wassers in die Schmiede der Elemente gebracht?

Wenn deine Antwort auf eine dieser Fragen nein ist, würde ich erstmal damit weitermachen. Wenn du das alles erledigt hast, sagt dir dein Questlogbuch wie es weitergeht: Ab zum Wrack der Sonnenhindin.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Erika ist auf der Karte Agyn-West, Punkt 26, fast am Wasser. Die solltest Du sowieso mal aufsuchen.
Die Ebene 3 der Verlorenen Stadt hast du wohl noch nicht.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Re: Tipps für eine Level-19 Truppe

Beitrag von GOTTI »

Shawna hat geschrieben:.....
Ich wollte die Paladin-Quest in den verfluchten Ruinen probieren, habe aber gegen Schreckgespenster wenig Chancen, weil ich den Zauber, der Lähmung aufhebt noch nicht habe (Wassermagie hat bei mir der Freimagier und ich fürchte, dem hab ich zu viele Fähigkeiten zugemutet)....
bin zur Zeit mit der Hybridtruppe unterwegs und da kann keiner Wassermagie lernen, aber dafür gibts Schriftrollen Magie aufheben.
Einziger Nachteil, auch die eigenen Buffs werden mit aufgehoben.
Pala Lichtmagie ausbauen und himmlische Rüstung
Freimagier Feuerzauber brennende Entschlossenheit unbedingt lernen optional nach Schriftrollen Ausschau halten, helfen sehr gut Lähmung und Bewustslosigkeit abzuwenden.
die richtige Kampftaktik: so positionieren das nicht so viele Gegner :itchy:
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

- Falagars Anwesen habe ich so gut wie möglich geleert, aber bei dem Schalterrätsel hab ich aufgegeben, das werd ich dann noch mal mit ner Lösung probieren.
- Die Quest "Der Fluch" habe ich gelöst
- "Haart hat seine Gründe" ist gelöst
- "Naga-Tee" ist noch nicht gelöst, es fehlt mir noch ein Tee; nach der Lösung müsste das der Higan oder der Urago sein - wo ist die Taverne, wo es den Higan gibt?
- "Sternschnuppe" ist gelöst
- "Schlüssel zur Kanalisation" ist gelöst
- Krypten habe ich die bei Portmeyron (Fackelrätsel), eine in der Barbarenwüste (meine, das war die mit den Platten, die Säulen absenken) und eine Nähe Karthal (ein großes Feld, bei dem einige Platten Fallen sind)
- vorm Turm der Mysterien war ich schon gestanden, aber da ich noch am erforschen der Halbinsel war, wollte ich noch nicht rein; es gibt also keine spezielle Quest für diesen Turm?
- Weder die Wasser- noch die Lichtscherbe habe ich bislang gefunden, aus dem gleichen Grund wie beim Turm der Mysterien: ich hab erstmal die Umgebung nach Gegnern abgegrast

Erika habe ich übrigens doch schon besucht und auch die Barbaren drumherum besiegt.

Ich denke, dann werd ich mich mal wieder auf die Questsocke machen. In welchen Dungeons kann ich die Wasser- und Lichtscherbe finden?
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Shawna hat geschrieben:wo ist die Taverne, wo es den Higan gibt?
Die liegt zwischen Seehafen und Karthal, in der Nähe der Krypta mit dem Bodenplatten-/Säulenrätsel. Davor steht eine Gruppe Wachen mit einem übergroßen Wachhund. Drinnen gibt es 20 Rationen auf einmal zu kaufen (mehr als überall sonst).
Shawna hat geschrieben:- vorm Turm der Mysterien war ich schon gestanden, aber da ich noch am erforschen der Halbinsel war, wollte ich noch nicht rein; es gibt also keine spezielle Quest für diesen Turm?
Doch, das ist die Beförderungsquest für den Freimagier. Du kannst den Turm trotzdem vorher ausräumen, nur die Statue in Ruhe lassen, bis du Falagar gerettet und von Zouleika den Quest bekommen hast.
Shawna hat geschrieben:- Weder die Wasser- noch die Lichtscherbe habe ich bislang gefunden, aus dem gleichen Grund wie beim Turm der Mysterien: ich hab erstmal die Umgebung nach Gegnern abgegrast
Die Lichtscherbe ist in Falagars Anwesen, aber die brauchst du nicht dringend. Die Wasserscherbe ist unerlässlich fürs Weiterkommen an dem Punkt, an dem du jetzt bist. Eigentlich hättest du die auf Level 4 der verlorenen Stadt finden müssen. Geh mal nachschauen, ob du ne Ecke übersehen hast. Wenn du dann Shalassas Segen hast, kommst du auch zur Sonnenhindin. Wie es von dort aus weitergeht, wird dir da jemand erzählen.

Ach ja, und wenn du nen Paladin hast, solltest du bald mal zurück zu Kilburn und dich nochmal an seinen Fragen versuchen. Belohnung ist neben Erfahrung ein schicker Relikt-Schild.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Re: Tipps für eine Level-19 Truppe

Beitrag von Rinswind »

Shawna hat geschrieben:Hallo,

ich bin momentan irgendwie ein bisschen in einer Sackgasse angelangt. Meine Truppe ist Level 18-19 und die erreichbaren Stellen der Halbinsel habe ich bereits abgesucht. Den Erdsegen, mit dem ich Gebüsch beseitigen kann, habe ich schon. Es gibt noch ein paar Stellen wo Elite-Gegner rumlaufen, bzw. die Schergen der schwarzen Hand(?), die ich nicht platt kriege, ohne das einer stirbt.
.
Wen ich fast die ganze Zeit mit dabei hatte, war "Alesia"aus Seehafen. Die kann einmal am Tag Tote auferstehen lassen und ebenfalls einmal am Tag die ganze Truppe heilen. Wenn also 2 oder drei Deiner Truppe tot sind, die dann in einem Spielzug "auferstehen" lassen und sofort die ganze Truppe heilen.

Gut kommt das in der Kombination vorher soviel Schutzzauber sprechen wie geht und dann auferstehen lassen. Denn die Schutzzauber wirken weiter und man übersteht den ersten Angriff ganz gut und kann auf einzelne Gruppenmitglieder besser eingehen, um die etwas aus dem Schlaf zu holen, oder einfach nur zu heilen, oder Tränke zu sich nehmen zu lassen.

Später habe ich die gegen einen Händler eingetauscht, was aber gegen Ende des Spiels keine gute Idee war, da ich mein Inventar mit vielen Reliquien und unerkannten Gegenständen vollgestopft habe. Der ist da wertlos, da ich nix mehr verkaufen kann und unbekannte Gegenstände liegen lassen muss, weil ich noch auf die eine oder andere Reliquie hoffe.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

@Rinswind

...da ich mein Inventar mit vielen Reliquien und unerkannten Gegenständen vollgestopft habe. Der ist da wertlos, da ich nix mehr verkaufen kann und unbekannte Gegenstände liegen lassen muss, weil ich noch auf die eine oder andere Reliquie hoffe.


Das ist mir auch schon passiert. Man kann aber notfalls auch Items wegschmeißen um Platz zu schaffen.
(Ich weiß, das tut weh) :D
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Ja, Items habe ich auch oft wegwerfen müssen, aber Tränke sind sehr wichtig, habe immer soviele wie möglich eingekauft.. 8)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

@ Schnurz, @Marion,

ja das tut verdammt weh, vor allem wenn man(n) nicht weiß um welches unbekannte Fundstück es sich handelt. Habe das bisher so gemacht, dass ich die Truhen und Beutel nicht geöffnet habe, zur Stadt bin, dann zum Identifizierer, anschließend zum Händler und dann zurück.

Bis ich dann darauf kam, das man die Truhen trotzdem öffnen kann und die Beutel ebenfalls. Habe dann sogar Waffen etc. abgelegt um dann mehr anderen Plunder mitzunehmen und mir die dann später wiedergeholt.

Mein Ziel bei der ganzen Sache:

Die stärkste Waffe zu finden und zu behalten um die dann später hier zu veröffentlichen (Beispiel: ein normaler Speer mit 61)

Sowie alle Reliquien zu sammen, um zu schauen ob hier eine vergessen wurde.

Nur leider finde ich seit der Überfahrt keinen Händler mehr. Den hab ich zwar dabei, aber mir fehlt der Identifizierer, da alles bis auf die Reliquien rot ist. Tränke habe ich auch schon alle verkauft um Slots frei zu bekommen. Das tat auch weh, da flüsterne Schatten schwer und wenig zu bekommen sind. Geht ja nur täglich. Und dann 120 Stück zum Schleuderpreis wieder wegzugeben tut weh....

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: So 17.04.2005 - 10:26

Beitrag von Shawna »

Alesia klingt gut, ich glaub die werd ich mal aufgabeln. Als ich das erste Mal bei ihr vorbeigekommen bin, hatte ich aber das Pferd dabei und den tütteligen Kerl, der seine astronomischen Forschungen machen will.
>> Das Leben ist der Arsch, der uns durch ein Labyrinth schickt auf der Suche nach einem Stück Käse - Mela Beckanie <<
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@Rinswind:
Auf die Gefahr hin, dass ich Dich falsch verstanden habe.
Wenn Du mehr Platz für Gegenstände benötigst, dann nimm doch das Packpferd mit. Für Gegenstände identifizieren musst Du nur Experte in Primärmagie sein.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:@Rinswind:
Auf die Gefahr hin, dass ich Dich falsch verstanden habe.
Wenn Du mehr Platz für Gegenstände benötigst, dann nimm doch das Packpferd mit. Für Gegenstände identifizieren musst Du nur Experte in Primärmagie sein.
Ok...wusste ich nicht. Hab Primärmagie nicht weiter ausgebildet weil ich keinen Nutzen darin sah. Das Packpferd habe ich verschmäht weil ich von vielen Problemen bei den Spielern gelesen hatte. Werde dann mal vor der Überfahrt nochmals laden, da ich mir ein paar Punkte aufgehoben habe. Experte ist schnell erreicht.
Danke für den Tip!
Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Hab Primärmagie nicht weiter ausgebildet weil ich keinen Nutzen darin sah.
Hmm, weiß nicht wie du auf die Idee kamst. Primärmagie ist eine der flexiblen Magieschulen, mit quasi unverzichtbaren Hilfszaubern (Identifikation, Leuchtfeuer), einem sehr starken Angriffsspell (Implosion), guten Buffs (+ auf alle Resistenzen, + Glück, + alle Attribute) und Debuffs (- Rüstungsklasse).

Wegen Identifikation ist es die allererste Schule, die ich bei einem Charakter auf Experte bringe (mit Stufe 3), und bei Freimagier oder Druide auch die erste, die ich auf Großmeister bringe. GM-Implosion macht beeindruckende kritische Treffer.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

phoonzang hat geschrieben:
Hab Primärmagie nicht weiter ausgebildet weil ich keinen Nutzen darin sah.
Hmm, weiß nicht wie du auf die Idee kamst. Primärmagie ist eine der flexiblen Magieschulen, mit quasi unverzichtbaren Hilfszaubern (Identifikation, Leuchtfeuer), einem sehr starken Angriffsspell (Implosion), guten Buffs (+ auf alle Resistenzen, + Glück, + alle Attribute) und Debuffs (- Rüstungsklasse).

Wegen Identifikation ist es die allererste Schule, die ich bei einem Charakter auf Experte bringe (mit Stufe 3), und bei Freimagier oder Druide auch die erste, die ich auf Großmeister bringe. GM-Implosion macht beeindruckende kritische Treffer.
Keine Ahnung was mich da geritten hat. Hätte mir viel erspart. Wahrscheinlich weil keiner meiner Gruppe darin Großmeister werden konnte. Werde ich aber ändern. lade einen Savestand vor der Überfahrt. Da ich ein Spieler bin der ab einer gewissen Stärke sich EP's aufspart ist das kein Problem darin Experte zu werden. habe dann auch kein Problem mehr mit dem Inventar!

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“