Breuna 2014

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich hätte eine Idee: wir schenken Frau Jenner-Krause einen Grill zum Jubiläum. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Corny, du machst Sachen. Wenn du nicht gerade an dem Wochenende den Weltuntergang aufhälst, dann musst du kommen. I)
Wehe du lässt mich in DD im Stich. *droh* ;)



Ich hab ja einen Grill, kann den auch mitbringen, nur ist der bei weitem nicht so groß wie Corny`s Kompaniegrill.
Dauert also wesentlich länger das ganze. Mit gemeinsam Essen wird es da schwierig, denn für so viele ist der nicht geschaffen. *g*
Wenn also noch jemand eine Möglichkeit hat einen Grill mit zu bringen wäre das besser.
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Ich denke ihr kriegt das schon hin. :top:

Wird sich ja sicher irgendwo ein 2. Grill auftreiben lassen ;)

Aber die Idee von Cassie finde ich gut, dann braucht mann nicht
immer nen Grill durch die Gegend kutschieren.

Ich bring den gerne mit, aber das geht halt nur wenn nix
dazwischen kommt (bin ja auch mal wegen Grippe ausgefallen).
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Wir haben auch nen Grill, aber der ist für 4 Personen und nicht für 14. Und so ein Grill (klick mich) kostet ca. 90 Euro, das wäre ja keine große Investition.

Ich würde sagen:
- abstimmen
- Frau Jenner-Krause vorwarnen
- wenn ja, Grill liefern lassen

Was meint ihr?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Ich würde eher diesen hier bevorzugen. Bei dem anderen hast du zwei Grillflächen, heißt zweimal anzünden, zweimal sauber machen....
Aber ansonsten hat die Idee was. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich kann auch nur mit einem kleinen Elektrogrill dienen :(

Allerdings habe ich auch schon bei Amazon gesucht und da ist mir der Grill, den Harry vorgeschlagen hat, ins Auge gestochen. Ich bin jedenfalls dafür.

Das Organisatorische könnte ich dann übernehmen, wenn alle einverstanden sind.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

gute idee :D :top:

sehen beide gut aus ... naja, zu not kann ja gewürfelt werden, welcher grill es sein soll ...
ach ne, hawk unser grillmeister wird sich schon für den richtigen entscheiden. :D .... ist doch richtig, hawk, oder? .. sag an, auf welchem würdest du lieber grillen? :o :evil4: :cheeburga:



gruß, stella :winken:

edit .. super thomas, das du dich kümmerst :top:
sah es erst nach absenden des postes 8)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also mein Grill war nur ein gaaaanz schnell geklickertes Beispiel, ich stehe TOTAL hinter der Argumentation von Harry und Thomas... außerdem hab ich keine Ahnung von Grills, außer dass man für unter 100 Euro einen halbwegs gescheiten und großen Holzkohlegrill bekommt, wie ich mir vom Profi bestätigen hab lassen. ;)

Meine Stimme hat der zweite Grill also auch - daher nix mit Würfeln. :)

P.S. Wenn Thomas die Organisation übernimmt: vergiss den Kassenzettel nicht, wenn alle zustimmen, sind das allgemeine Breuna-Kosten, wenn nicht, teilen wir beide uns das.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

http://www.ebay.de/itm/PROFI-Grill-Saul ... 5aff1dd6ef

Kostengünstige Variante ... nur minimal kleiner ... und Säulengrills sind meist schnell heiß.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich sach ja.... abstimmen lassen. :D Die Profis reden sich hier bestimmt die Köpfe heiß.

Im Falle einer Kampfabstimmung gebe ich hiermit vorsorglich meine Stimme für die Mehrheit ab, egal was diese Mehrheit beschließt. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Also den von Stone find ich prickelnd. Solche Grill`s mit Kaminzug bevorzuge ich ja. *g*
Aber ok, die 5-6 Euro für jedweden "Vorschlagsgrill" sind noch in Ordnung.

... und Stella, wegen mir gibt`s keine Probleme, so lange ich da Holzkohle reinwerfen kann. ;)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Solangs kein E-Grill ist, bin ich dafür. Hauptsache, der funktioniert auch gut. Aber sagt mal, gibts da nicht nen kleinen Grill vor Ort? Wenn dann Hawk noch seinen mitbringt sollte es doch reichen oder?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Von mir aus auch ein Säulengrill.
Steht aber weiterhin die Frage im Raum, wer den besorgt und mitbringt.
@Shadow: selbst wenn dieses kleine Etwas noch existiert, kann man das wohl kaum als Grill bezeichnen. :D
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Hallo :)

Den Nachfolger des Kompaniegrills gibt's übrigens hier:

http://www.hitmeister.de/holzkohlegrill ... 67461.html

Ich hab damals für meinen 100,- gezahlt, der hatte aber ein
paar Schwachstellen an der Konstruktion ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Stones Vorschlag gefällt mir auch gut
weil Edelstahl bekanntlich nicht rostet
besser als der lackierte Kram 8)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hoffentlich ist nicht so ein Wetter wie heute wenn wir da sind.

Säulengrill find ich auch gut.

Hätte hier mal eine Luxusvariante:

http://www.schmidt-freizeit.de/product_ ... tAodihYA0g

Bin dann aber auch eher für die 5 Euro - Variante.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Gibt`s da Koch und Kellner dazu Rinswind? Für den Preis müsste das inklusive sein.
Oder grillt das Ding von alleine. :D
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hawk hat geschrieben:Gibt`s da Koch und Kellner dazu Rinswind? Für den Preis müsste das inklusive sein.
Oder grillt das Ding von alleine. :D
Hi Hawk,

Wenn Du meinst das wäre teuer, dann schau Dir den mal an:

http://www.muenkel.eu/de/Bob-Grillson-H ... tAodajoAXg

Da gibt es auch keinen Koch und Kellner zu.

Palletsgrill ist im Moment der Renner und kosten streckenweise soviel wie ein Neuwagen.

Aber es geht auch teuer mit Kohle

http://www.grill.de/grillen-bbq/holzkoh ... euerstelle

...obwohl... wenn man sich mal die Bilder vom Kopf her anschaut, dann wäre DAS genau der richtige Grill für Rollenspieler...lach

Na wer's braucht...

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die sind alle Einzel Anfertigungen für den Kunden. ;-) Darum der Preis.
Kostet hald mehr als Maschine An werfen und für eine Groß Firma ein paar Millionen Geräte zusammenbauen wo man den 3 mal hintereinander in den laden muss weil 2 neu gekaufte Stück davon schon nicht gehen.

Der Paellets Kocher ist aber Hässlich. ^^
Und der andere zu Futuristisch für ein RPG.
Den finde ich immer noch am besten
http://www.schmidt-freizeit.de/product_ ... tAodihYA0g ^^

Und ein Elektro Grillchen ist was für ein Balkon und hat nix verloren beim echten Grillen, Steak ohne Feuer darunter. bääää
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich gebe meine Stimme mal dem Vorschlag, diese Diskussion abzutrennen und in "Unser Grill für Breuna" (UGfB) umzubenennen. :D *saus*
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“