Final Fantasy XIV: ARR

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Final Fantasy XIV: ARR

Beitrag von Therak »

Dieses Unterforum ist zwar so ziemlich tot, aber ich eröffne trotzdem mal ein Thema :D

Final Fantasy XIV - auch bekannt als "Final Fantasy Online 2". Erschien ursprünglich Ende 2010 und sollte das erfolgreiche Final Fantasy Online 1 ablösen (aka Final Fantasy XI). Es folgte jedoch eine Ernüchterung: Die Fachpresse gab durchschnittlich lausige 50%, dem Spiel fehlte an Inhalt und war übermäßig kompliziert. Kurz gesagt: Eine Totgeburt.

Square Enix zog die Notbremse: Man gelobte Besserung, wechselte das Team aus und zahlte den Käufern ihre Monatsgebühren zurück. Zudem konnte das Spiel kostenlos gespielt werden.

Im August 2013, also drei Jahre nach dem Original-Release, wurde das Spiel nochmal veröffentlicht: Als Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Alles neu, alles besser, als bunter. Die Monatsgebühr war wieder da und auch der Segen der Fachpresse, die gab dem Spiel nämlich knappe 80%, sowohl für die PC-Version, als auch für die PS3-Version.
Das "alte" Spiel gab es nicht mehr, stattdessen durften alle neu anfangen und Tatsache: In den drei Jahren zusätzliche Entwicklung, in denen vieles von Grund auf neu gestaltet wurde, hat Square Enix das Ruder rumgerissen.

Zwar erfindet dieses MMORPG das Rad nicht neu (im Gegenteil) aber es macht mir seit langem mal wieder Spaß :D

Soviel zur Einleitung, nun zum Hauptspiel:
Spielt's hier überhaupt wer? Oder ist die Abneigung gegen Monatsgebühren und / oder japano-Grafikstile zu hoch? :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich fand Ja Finale Fantasie auf dem Gameboy AD noch süß von 1 bis teil 6 snes der 7 ner hab ich auf dem PC gespielt und der 8ter der 12 mal auf dem ps2 wo ich hier ja verkaufe. naja den lieber tesOnline im Monats Abo ;-) mag diese anim Glupschaugen und mit allen teilen des Körper hüpfend und bewegende und verdrehenden erwachsenen wo sich wie Kleinkinder benehmen nicht. :-)

Bin jetzt sowieso eher auf The West und fast keine Grafik im Spiel Seite.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 15.01.2014 - 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Grafik kann ich akzeptieren, die Monatsgebühr nicht.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, Mark mag keine Animes und Flyer mag keine laufenden Kosten. Kann ich beides nachvollziehen. Wobei mich ja mal interessieren würde, für wen dieses Subforum mal erstellt wurde. :D
Plaguebringer
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17.01.2011 - 10:58

Beitrag von Plaguebringer »

Also ich spiele und liebe es. Liegt wohl auch daran, dass ich ein riesen FF Fan bin. Habe auch sehr lang FF XI gezockt.
Bild
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ohhh...jeeee...

früher habe ich das ja echt gern gespielt, aber ab irgendeinem Teil sagte mir das überhaupt nix mehr. Vielleicht ab da wo man eigentlich die Grafik erkennen konnte??? LOL.

Nein, weiß wirklich nicht mehr woran es lag das mich die Serie nicht mehr ansprach. Ich hatte zwar das neue FF im Auge gehabt und auch die Fernsehwerbung war gut gelungen, aber als ich dann den Test gelesen hatte, nahm ich doch wieder Abstand.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Rinswind
Du kannst die FF MMOs nicht mit den normalen FF RPGs vergleichen. Traurigerweise ist es aktuell ja sogar so, dass im MMO mehr Final Fantasy steckt, als in den letzten drei normalen Teilen :D
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:@Rinswind
Du kannst die FF MMOs nicht mit den normalen FF RPGs vergleichen. Traurigerweise ist es aktuell ja sogar so, dass im MMO mehr Final Fantasy steckt, als in den letzten drei normalen Teilen :D
Das wäre der nächste Punkt. Online spiele ich so gut wie nie. Zur zeit auf der PS3 "Real Steal". Rollenspiele überhaupt nicht.

Mich stört daran die "Verpflichtung" am Ball zu bleiben, mich stören die "Parker", mich stören die Cheater, mich stören die Shops und mich stört der monatliche Beitrag. Letzteres wäre vielleicht noch in Ordnung, aber ich spiele so selten, dass mein Character nicht mithalten könnte.

Um ehrlich zu sein habe ich das aber noch nicht getestet, denn ein Rollenspiel habe ich noch nie online gezockt. Wollte eigentlich bei Skyrim mal eine Ausnahme machen, aber leider blieb es dann nur bei dem "guten" Vorsatz.

Denn Du musst wissen, dass Skyrim die erste Ausnahme war, wo ich ein Spiel online freischalten ließ, bzw. ein Plattform wie Stream installierte. Die zweite Ausnahme war dann MMX.
Mich stört am meisten die Gängelei die mit uns Bürgern veranstaltet wird.
Ich möchte eine Hardware in den Händen halten, die auch dann läuft wenn eine Onlineplattform schließt und wenn ich kein Internet zu Verfügung habe. Ansonsten halte ich nämlich nur Datenmüll in der Hand.

Aber mit uns Spielern kann man es ja machen. Stichwort Gewalt und Nazisymbole in Spielen.

Mal ehrlich, ich habe letztens einen Film im Fernseh gesehen der noch vor 20 Uhr lief.
Was ich vermisst hatte, war das die Hakenkreuze nicht verpixelt waren und Blut nicht grün eingefärbt war. Ach und die Namen an den Bars waren auch nicht in "Pussycat" und "Hot - Popcorn" umgetauft, bzw. Überschrieben worden. Es war auch kein schwarzer Balken zu sehen und Bier hieß da tatsächlich Bier und nicht Blubberlutsch.

Sorry... ich schweife ab...

Sorry für Out of Topic...

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Skyrim kann man nicht online zocken. Elder Scrolls Online kann man ... sollte man aber nicht :D

2. Gibt da draußen auch kostenlose Online-Rollenspiele. Sofern du grundsätzlich Interesse hast, kann ich dir ein paar der besseren nennen (besser bedeutet in diesem Fall, dass man nicht gezwungen ist an einem Onlineshop zu hängen).

3. Nur weil man ein Spiel bei Steam aktivieren muss, ist es noch lange kein Onlinespiel ;) Du verwechselst hier Online-Rollenspiel mit DRM-Maßnahmen.

4. Der Jugenschutz ist in den letzten Jahren lascher geworden. Spiele kommen mittlerweile sehr oft ungeschnitten zu uns. Hakenkreuze sind hier ne Ausnahme, da das auf nem völlig anderen Blatt steht.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:1. Skyrim kann man nicht online zocken. Elder Scrolls Online kann man ... sollte man aber nicht :D

2. Gibt da draußen auch kostenlose Online-Rollenspiele. Sofern du grundsätzlich Interesse hast, kann ich dir ein paar der besseren nennen (besser bedeutet in diesem Fall, dass man nicht gezwungen ist an einem Onlineshop zu hängen).

3. Nur weil man ein Spiel bei Steam aktivieren muss, ist es noch lange kein Onlinespiel ;) Du verwechselst hier Online-Rollenspiel mit DRM-Maßnahmen.

4. Der Jugenschutz ist in den letzten Jahren lascher geworden. Spiele kommen mittlerweile sehr oft ungeschnitten zu uns. Hakenkreuze sind hier ne Ausnahme, da das auf nem völlig anderen Blatt steht.
1: Ja ok... meinte natürlich Elder Scrolls.

2: Was wäre denn so kostenloses im Angebot? Könnte ich ja mal testen.

3: Das kehre ich alles über einen Kamm. Sobald ich ein Spiel nur ans laufen bekomme wo ich eine Internetverbindung brauche ist das für mich ein Onlinespiel. Denn ohne Online nix spielen.

4: Das sehe ich nicht wirklich so. Viele Spiele werden erst garnicht für den deutschen Markt produziert, sprich WIR wissen überhaupt nicht das es Spiel XY gibt.

So nun aber zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, das eigentliche Thema ist tot, einigen wir uns daher erst einmal auf den Term:

Wenn der allgemeine Spielermund von "Online-Rollenspiel" spricht, dann meint man normalerweise ein MMORPG. Also ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game.

Das sind diese Art von Spielen, in denen viele Spieler gleichzeitig online, auf dem gleichen Landstrich spielen. Früher meist verbunden mit den von dir verhassten Monatsabos und oft war es so, dass man es bei den Spielen nur zu etwas gebracht hat, wenn man MIT anderen Spielern gespielt hat (d.h. man Gruppen geformt hat).

Mittlerweile hat sich der Fokus dieser Spiele etwas verlagert. Meist bieten diese Spiele wie in einem "klassischen" Rollenspiel eine durchgehende Story um den Spieler bei der Stange zu halten. Inhalte des Spiels sind meist in normale Inhalte und Gruppeninhalte unterteilt. Erstere schafft man auch alleine, für letztere benötigt man zwangsläufig die Hilfe anderer Spieler.

Was die Zahlung angeht: Abomodelle gibt es immer noch, aber man versucht mittlerweile auch andere Geschäftsideen anzuschneiden. Meistens finanzieren sich diese kostenlosen Spiele (auch F2P genannt, für "Free to Play", also kostenlos zu spielen) durch Shops. In manchen Spielen werden Spieler mehr oder weniger dazu getrieben diesen Shop zu nutzen, weil man sonst einfach nicht weiterkommt (bzw nur sehr langsam), in anderen Spielen bieten diese Shops nur kosmetische Inhalte an, die keinen Einfluss auf den Spielfuss haben.

Gemeinsamkeit all dieser Spiele ist jedoch: Sie können nur online gespielt werden (d.h. ist der Server oder die Internetverbindung weg, kann nicht gespielt werden) und man muss sich, meist beim Hersteller, dafür anmelden. Das besondere ist jedoch, dass man in diesen Spielen eben viele andere Spieler trifft und mit ihnen oder neber ihnen arbeiten kann.


So... kommen wir zu den Beispielen:
Es gibt einen Haufen kostenloser Spiele, meist aus dem asiatischen Raum. Die sind qualitativ meist aber... sagen wir, etwas besonders (FF XIV ist ne Ausnahme, da das auf "westlich" getrimmt ist).

Aber hier mal drei Beispiele:

Guild Wars 1 und 2
Monatliche Kosten: Keine, Spiel muss aber gekauft werden
Sprache: Komplett Deutsch
Fokus ist, in beiden Teilen, das Gruppenspiel.
Hab's selbst nie gespielt, aber wenn man über kostenlose MMORPGs redet, müssen die beiden Titel aufgelistet werden.
Websites: Guild Wars 1 (englisch!) - Guild Wars 2

The Path of Exile
Monatliche Kosten: Keine
Sprache: Komplett Englisch
Kein richtiges MMORPG, sondern eher eine Art Diablo. Andere Spieler sieht man nur im Dorf, danach kann man entweder alleine oder mit einer Gruppe in die monsterverseuchten Gebiete losziehen, metzeln und Beute sammeln. Wie Diablo halt. Wem Diablo 1+2 gefallen hat, Diablo 3 aber zu bunt war, kann hier mal nen Blick riskieren.
Website: Klick (englisch!)

The Secret World
Monatliche Kosten: Keine, Spiel muss aber gekauft werden.
Sprache: Komplett Deutsch
Das einzige MMORPG das in der Gegenwart spielt. Statt Zauberstab und Streitkolben gibt's Nahkampfangriffe und Gewehre. Story dreht sich um die Vorherrschaft von drei geheimen Organisationen, die seit jeher die Geschicke der Welt lenken: Die Illuminaten, die Drachen und die Templer. Als ein Mitglied einer Fraktion untersucht man mysteriöse Vorfälle auf der ganzen Welt. Spiel kann alleine gespielt werden - allerdings steht am Ende jedes Gebietes ein Dungeon an, für den meist eine Gruppe erforderlich ist.
Website: Klick


Weiß nicht, was sich von den drei am besten für Neueinsteiger eignet, vor allem da du ja schon mit dem reinen "Online sein" Probleme hast. Aber hey, selbst wenn die Spiele nichts für dich sind, biste jetzt wieder etwas schlauer. Unnützes Trivialwissen kann jeder gebrauchen :D
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Na dann danke für die fachmännische Ausführung. Hätte ich nicht besser machen können. Denn die wenigsten kennen die richtige Bezeichnung von "MMORPG".

Was ich wirklich nicht wusste, das sich der Fokus der Spiele verlagert hat. Aber woher auch wenn ich die Art von Spielen noch nie gespielt habe.

Ach ich lüge! ich habe auf der PS3 mal Two Worlds 2 online gezockt. Aber das sprach mich nicht wirklich an. Eine Gruppe durchstreift ein festgelegtes Gebiet und muss ein Aufgabe erfüllen. Nett fand ich die Unterhaltungen und Anweisungen per Headset. Und das man Spieler aus aller Welt trifft. Egal ob aus Taiwan, England, oder den USA. Manche Gespräche waren sogar recht interessant, was aber weniger mit mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatte.

Guild Wars ist glaub ich nix für mich.

The Path of Exile wäre wohl eher was.

The Secret World wäre es wohl voll. Allerdings vermisse ich dort echt den Streitkolben. Habe aber auch schon Rollenspiele dieser Art gespielt. Deswegen würde ich das echt bevorzugen. Allerdings Geld ausgeben für was zum Testen, wäre so als ob ich mir als Blinder ein Auto kaufen würde, nur um zu sehen ob der mir gefällt wenn meine Augen-OP hinter mir liegt und ich wieder sehen könnte.

Nun ich schau mal.

Gäbe es vielleicht sonnst noch was was Dir einfallen würde?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Two Worlds 2 ist auch kein MMORPG, sondern nur ein RPG mit Onlinemodus. Und dabei ist weder der RPG-Part, noch der Onlinepart gut :D

@Secret World
Mh, seh grad, das kostet im Laden immer noch 30€. Hatte mit nem Zehner weniger gerechnet. Übrigens: Es gibt dort auch "stumpfe Waffen" für den Nahkampf. Darunter zählen Streitkolben, Vorschlaghämmer, Äxte ... Spitzhacken usw :D

@Path of Exile
Kannst du dir auch über Steam laden. Wenn du da schon drin bist, kannste das ja auch nutzen... spart letzten Endes etwas Zeit, weil du dir nicht erst den Spiel-Downloader auf der offiziellen HP saugen musst, der am Ende dann genau das gleiche macht wie Steam.

@Andere Beispiele
Mal überlegen... also wie gesagt, es gibt nen Haufen kostenloser Spiele, die allerdings stark auf Shopkäufe setzen. Die kannst du dir ansehen, wirst aber wohl auf lange Sicht nicht viel reißen können ohne Geld zu investieren.

Dazu gehören z.B.
Dungeons & Dragons Online (Spiel nicht mehr in Deutsch verfügbar)
Herr der Ringe Online
Neverwinter

Die ganzen japanischen Free 2 Play-Titel lass ich mal aus :D
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich bin ziemlich versessen auf DC Universe Online. Kostet nix (das Grundspiel zumindest ;) ) und es gibt auch ausführliche Singleplayer Missionen mit denen man einige Stunden beschäftigt ist. Wenn man damit fertig ist und man die max. Stufe erreicht hat, muss man allerdings auf Multiplayer Missionen zugreifen.
Von Vorteil wäre noch, wenn man auf die Comics steht :D.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Two Worlds 2 ist auch kein MMORPG, sondern nur ein RPG mit Onlinemodus. Und dabei ist weder der RPG-Part, noch der Onlinepart gut :D

@Secret World
Mh, seh grad, das kostet im Laden immer noch 30€. Hatte mit nem Zehner weniger gerechnet. Übrigens: Es gibt dort auch "stumpfe Waffen" für den Nahkampf. Darunter zählen Streitkolben, Vorschlaghämmer, Äxte ... Spitzhacken usw :D



Die ganzen japanischen Free 2 Play-Titel lass ich mal aus :D
Danke das Du das japanische auslässt.

Two Worlds II muss ich Dir Recht geben. Der Onlinemodus fand ich auch absoluten Müll und hat mich eher abgeschreckt wie begeistert. interessant war dann aber doch eine sehr große Fangemeinde. Ich konnte mich vor Freunschaftsanfragen kaum retten. Verstehe ich nicht wirklich, aber jeder Jeck ist halt anders.

Ich glaub Secret World schau ich mir echt mal an. Liest sich interessant und sieht nicht schlecht aus.... und ich liebe Zombies:D Nun gut es gibt auch Vampiere und Werwölfe, aber da steh ich nicht so drauf. Ansonsten Verschwörungstheorien sind immer gut...lach.

Baue aber erst mal neuen und zusätzlichen Ram ein. Habe ich sehr günstig bei E-Bay abgeschossen. Habe dann mehr Ram wie manch eine SSD :D

Der ist eben gekommen. Hoffe der läuft auch.

@Klein Gimli: Ja stehe absolut auf Comics und auch auf Marvel, aber als Spiel könnte ich damit nix anfangen, obwohl es nett aussieht. Aber danke für den Tip.

PS. Hoffentlich werde ich nun nicht zum 1100100110 Junkie :))

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du's dir irgendwann mal antust, schreib mich vorher an. Wenn ich mich an meine Accountdaten noch erinnere, kann ich dir vielleicht unter die arme greifen.

Was ich ja genial am Spiel fand, waren die Rätselquests.

Hier mal ein Beispiel für so ne Quest, Spoiler versteht sich:

Man bekommt den Auftrag ein Monstererscheinen am Strand zu untersuchen. Offenbar werden die Viecher von irgendwas angelockt. Auf dem Weg zum Strand findet man einen schwarzen Van, im geöffneten Laderaum findet man einen Laptop, der jedoch ein Passwort verlangt. Mit nem Klick auf "Passwort Hilfe" bekommt man den Tipp "Meine Frau." Aha.

Die Leiche vor dem Van hilft nicht weiter - ein Stückchen weiter im Gestrüpp findet man jedoch ne zweite Leiche und, voila, einen Firmenausweis. Und jetzt kommt der Clou: Man öffnet seinen Internetbrowser, GOOGELT nach dem Firmennamen und landet auf einer tatsächlichen Website. Dort geht man schließlich auf Mitarbeiterprofile, gibt den Namen vom Ausweis ein und findet die Daten des Mitarbeiters - inklusive dem Namen seiner Frau.

Mit diesem loggt man sich schließlich am Laptop ein und findet raus, dass die beiden eine Art Gerät installiert haben. Inklusive der Bedienungsanleitung wie man das Gerät aktiviert. "Zum Deaktivieren befolgen Sie obige Anweisungen in umngekehrter Reihenfolge." Bingo. Jetzt kann man endlich zum Strand gehen, das Gerät finden und es deaktivieren. Quest geschafft. :D
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Wenn du's dir irgendwann mal antust, schreib mich vorher an. Wenn ich mich an meine Accountdaten noch erinnere, kann ich dir vielleicht unter die arme greifen.

Was ich ja genial am Spiel fand, waren die Rätselquests.

Hier mal ein Beispiel für so ne Quest, Spoiler versteht sich:

Man bekommt den Auftrag ein Monstererscheinen am Strand zu untersuchen. Offenbar werden die Viecher von irgendwas angelockt. Auf dem Weg zum Strand findet man einen schwarzen Van, im geöffneten Laderaum findet man einen Laptop, der jedoch ein Passwort verlangt. Mit nem Klick auf "Passwort Hilfe" bekommt man den Tipp "Meine Frau." Aha.


Die Leiche vor dem Van hilft nicht weiter - ein Stückchen weiter im Gestrüpp findet man jedoch ne zweite Leiche und, voila, einen Firmenausweis. Und jetzt kommt der Clou: Man öffnet seinen Internetbrowser, GOOGELT nach dem Firmennamen und landet auf einer tatsächlichen Website. Dort geht man schließlich auf Mitarbeiterprofile, gibt den Namen vom Ausweis ein und findet die Daten des Mitarbeiters - inklusive dem Namen seiner Frau.

Mit diesem loggt man sich schließlich am Laptop ein und findet raus, dass die beiden eine Art Gerät installiert haben. Inklusive der Bedienungsanleitung wie man das Gerät aktiviert. "Zum Deaktivieren befolgen Sie obige Anweisungen in umngekehrter Reihenfolge." Bingo. Jetzt kann man endlich zum Strand gehen, das Gerät finden und es deaktivieren. Quest geschafft. :D
Ja echt geil. hatte ich schon gelesen das dort ein "echter" Browser mit eingebaut ist um mit Goggle Rätsel zu lösen. Finde ich eine geniale Idee und passt auch irgendwie zum Spiel.

Ich hab schon mal geschaut ob es das bei ner großen Kette gibt, denn ich hab lieber Hardware in der Hand. Aber leider gibt es da nicht mehr. Muss wohl die Onlineversion mir zulegen.

Ich schau mal ob es die nicht doch woanders zu bekommen ist. Wenn ich die dann habe, melde ich mich bei Dir.

Wie sieht das eigentlich aus? Muss ich irgendwo einen Account einrichten, bzw. mich bei EA irgendwo anmelden? Ist schon klar das ich bei Online ne Internetverbindung brauche, aber vielleicht funzt das ja aus dem Spiel heraus, da man ja auch ohne Internet zocken kann. Bei der PS3 hab ich da kein Problem mit, aber mit dem Rechner schon. Ich habe einen reinen Internetrechner. Mit meinem Spielerechner gehe ich nie ins Internet. Ausnahme war dann Skyrim und M&M X. Dort habe ich auch diverse Arbeiten von mir drauf, sowie alle privaten Dokumente etc.

Wenn dann so eine Schnüffelsoftware läuft stehe ich da nicht wirklich drauf.
Ansonsten müsste ich die Daten auf ne externe verfrachten und dann trennen.
Oder einen meiner anderen Rechner nutzen, aber da ist eben nix mit High End, das ist dann eher Low End.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also wenn du dir darüber gedanken machst, dann sind MMORPGs nichts für dich. Die laufen nunmal nur über nen Account vom Hersteller und es ist dabei auch üblich, dass Daten übers Spielverhalten gesammelt werden, um "die Spielerfahrung zu optimieren".

EA hat damit übrigens nichts zu tun, die haben das Ding nur in die Läden geschifft. Das Spiel selbst läuft über den Hersteller Funcom.

Übrigens, für alle die Interesse haben: Ich kann von meinem Account aus noch Testzugänge verschenken. Ihr könntet das Spiel drei Tage testen, ohne es zu kaufen. Falls jemand Interesse hat, dann PM an mich.
Antworten

Zurück zu „MMORPG“