Euer "Hass" Dungeon

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Euer "Hass" Dungeon

Beitrag von LennartderGott »

Hallo Community,

ich wollte einfach mal fragen welchen Dungeon ihr in MM6 am schwersten bzw. nervigsten findet.
Ich muss sagen als ich das erste mal MM6 blind gespielt habe fand ich Corlagans Besitz am schrecklichsten. Bin gespannt auf eure Antworten
MfG Lennart
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Darkmoor und Alamos
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Auch Darkmoore und Almos.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hall of the Fire Lord geht mir so auf den Senkel - immer verlaufe ich mich :))

Bei Castle Darkmoor sind es diese miesen Augen.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Der Tempel von Baa in Burg Ironfist. Alle vorher genannten aber auch. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

corlagon und halle des feuerlords .... irgendwie verlaufe ich mich da grundsätzlich .. und halle des feuerlords ist eh der hammer, denn lösen kann ich sie nur dann, wenn die karte einen resett hatte. warum auch immer. ?( und nein, ich habe wirklich x mal alles abgesucht, es war alles grün und doch .... pffft :( ... es bleibt dabei ?(

die anderen hier genannten können auch recht nerven. ;)



gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Castle Darkmore
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grins die augen mögen mich nicht, hab nie Zauberer dabei in den MM serie, das verlaufen war sowiso immer ein problem in mm6, darum wurden die dungeons auch immer kleiner in den nachvollgern.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Darkmoor am nervigsten, Pyramide von Varn am schwersten. Nicht verwechseln, ich mag die Pyramide, aber sie ist trotzdem schwer. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Also bei mir ist es die Halle des Feuerlords. Einfach weil meine Party herum teleportiert wird und dabei immer einen ab bekommen kann, wenn ich pech habe. Und erst mal alle Gänge frei zu machen ist nervig. vor allem wenn man den Überblick verliert welche Gänge schon frei sind und welche noch geöffnet werden muss. I)

Darkmoor ist auch nervtötend aber der Dugeon steht dann trotz den Beholdern auf 2ter Stelle ^^
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Du bekommst beim Teleportieren keinen gewischt, wenn du Bernstein dabei hast. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Da muss aber jeder nen Bernstein haben und wenn man sich mehrmals verläuft lässt es sich kaum vermeiden :D
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Genau! Und da ich mich IMMER verlaufe, geht der Bernstein schnell hops und somit ich mit I)
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmm also ich habe beim Feuerlord immer der Einstiegs Bereich abgezeichnet und immer wenn einer beändet ist auf Papier abgehackt. das letzte mal wo ich in gemacht habe 1-2 Monaten, ne halbe Stunde Real zeit. ^^
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also im Gegensatz zu manchen anderen hier finde ich Burg Alamos und Burg Darkmoor am BESTEN. Richtig gut gemacht noch mit Atmosphäre.

Die 2 Behindertsten Dungeons sind ganz klar an erster Stelle, das Kontrollzentrum, ständig werden Ringe und Amulette kaputt geschossen, dauert immer mehrer Klicks alles zu reparieren, es passt überhaupt nicht ins Spiel und die Musik ist total behindert. :bad:

Deswegen kommt an zweiter Stelle gleich das Grab von Varn, da muss man die Drecksmusik ja noch länger hören und die Dschinns verpissen sich oft feige, anstatt sich ehrbar dem Kampf zu stellen, außerdem schießt man oft daneben, weil man wegen den Zaubern nichts mehr sieht.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Och Varn finde ich cool. Da denke ich immer, ich bin in Stargate gelandet und kämpfe gegen Goa´ulds :smokin:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Gemessen an dem Level dass ich dort gewöhnlich habe, eindeutig Burg Darkmore - aber die Ringe / Amulette die man dort finden kann.....

Die Halle des Feuerlords wird generell nur mit Leuchtfeuer besucht und dann geht es eigentlich.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

@Thorus
Einen Dungeon nervig zu finden bedeutet nicht unbedingt ihn schlecht zu finden (wenigstens bei mir nicht ^^). Was mir bei MM7 und 8 im Vergleich zu 6 am meisten fehlt, sind diese gigantischen Dungeons, in denen man sich verlaufen kann und die einen auch gerne mal in den Wahnsinn treiben.
Ich finde eigentlich die vier Speicherkristalldungeons und das Grab von Varn am besten, obwohl drei davon das Potenzial zum Nerven haben. :D

Die Musik im Grab von Varn find ich übrigens super. ^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ebenfalls Burg Darkmoor.

Eigentlich gar kein schlechter Dungeon und mit etwas Erfahrung kommt man schnell und gut durch und kann gut abkürzen. Aber 1. nerven die Augen extrem und 2. sind die Augen verbuggt, da sie durch die Wand schießen.

Gharik´s Schmiede fand ich auf Grund der viel zu hohen Rüstung zerstören-Chance immer sehr nervig. Meine Lösung: alle Chars Rüstung rep. auf Stufe 7.

Den Wolfsbau finde ich zu groß, vor allem die vielen kleinen Räume. Macht aber durchaus Spaß.

Burg Alamos finde ich für Anfänger zu groß und unübersichtlich. Wenn man als alter Hase nur schnell den Kristall holen möchte, gehts. Überhaupt cleart man bestimmte Dungeons nach mehrmaligen Durchspielen nicht mehr wie der Oberste Tempel von Baa oder Burg Kriegspire, sondern löst nur schnell die Quests.

Die Grube des Feuerlords fand ich auch nie ansprechend. Daher gehe ich da mittlerweile gar nicht mehr rein, weil es sich für die paar EP nicht lohnt. Das gleiche gilt für den Tempel von Tsantsa.

Beim Grab von Ethrik nerven die Liche mit ihrem Entzaubern.

Das Kontrollzentrum finde ich auch nicht so gelungen. Hier lohnt es sich nicht kaum noch, alles zu clearen. Außerdem ist die Eradicate-Fähigkeit nervig. Wenn man den Dungeon kennt, einfach nur schnell durchrushen. Schade, Potential verschenkt.

Beim Tempel des Mondes finde ich doof, dass man ihn nur zu einer bestimmten Zeit betreten kann.

Bei den Drachenreiterhöhlen und Agar´s Labor finde ich doof, dass es dazu keine Quests gibt.

Insgesamt muss ich sagen, echte Hass-Inis gibt es für mich nicht, sondern nur unausgewogene Gegner, die bestimmte Fähigkeiten wie Rüstung zerstören oder Zauber bannen zu häufig einsetzen. Dass wurde in MM7 und 8 deutlich verbessert.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also obwohl ichs schon unzählige Male durchgespielt habe, versuche ich trotzdem immer alle Dungeons vollständig zu säubern, nicht nur Quest und raus. Dafür bin ich zu ehrgeizig ;).
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“