Schlüssel Gharik`s Schmiede

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

ProblemX( Schlüssel benutzt, Dagon aber nicht beendet.
Fast fertig:rotate: , komme nicht mehr rein, da Schlüssel nicht
mehr auffindbar;( .
Frage:sleep:
Möglichkeit Mission trozdem zu beenden ohne nochmal von vorn
anzufangen???
Drei Monate arbeit sonst futsch!!
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo Engel!

Dieses Problem hatten schon andere, ich weiß aber leider nicht mehr was dabei rausgekommen ist. Mein Vorschlag wäre, nochmal den Silverhelmvorposten aufzuräumen (ich glaub da konnte man den Schlüssel finden). Vielleicht ist der Schlüssel ja nochmal da.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 19.08.2001 - 12:16

Beitrag von funnyangel »

hi,
warte,vielleicht is der silberhelmposten früher voll mit monstern weil
er in mist steht .und wenn ich mich nicht täüsche dann ist die zeit wo
immmer die monster kommen unterschiedlich:
:D :bounce:
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hast du den Seher schon versucht? Ansonsten bekomme ich das Problem auch noch. Ich hatte ein Leuchtfeuer dort, was ich nach dem ich die Sanduhr via schnell rennen und Stadtportal rausgefischt hatte `übersetzt` habe. Aber die Magier wollte ich schon noch eleminieren.

Dieter
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hy:rolleyes:
Danke, aber der Schlüssel ist da leider nicht mehr.X( Bzw.nicht mehr aufgetaucht. Der Seher gibt Dir nur Sachen die Du verlogen hast, nicht´s was Du schon benutzt hast.;( :angry: :angry: ;)
Und ich war so blöd und habe mir die Sanduhr leider nicht geholt
DocSnyder
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20.07.2001 - 14:06

Beitrag von DocSnyder »

Soweit ich weiß handelt es sich beim verschwundenen Schlüssel (nach dem erstmaligen Betreten ?) um einen Bug, der mit einem Patch behoben werden kann. Wie das allerdings aussieht wenn man schon mal drinnen ist und der Schlüssel weg ist weiß ich nicht. Mehr als der Seher fällt mir dazu auch nicht ein .
Ein Spielstand möglichst knapp vor dem Erstmaligen Betreten wäre hilfreich.
:shock1:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Engel!
Es ist ein Bug. Du mußt den Editor benutzen, ob er mit dem Patch 1.1e behoben wird, weiß ich auch nicht. Mann sollte in solchen Fällen immer ein Leuchtfeuer hinter der Tür setzen, wenn man sie geöffnet hat. ;)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Der ideale Ehemann ist ein unbestätigtes Gerücht. Brigitte Bardot
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Mit dem Leuchtfeuer ist es nu zu spät. Wann resetet sich den Mist? Neu Sorpigal hat sich nach exakt 6 Monaten resetet. In Mist bin ich sofort zu Beginn gewesen. Wenn es nicht zu lange dauert, kann man ja drauf warten?

Andererseits wurden die Dungeons in Neu Sorpigal nicht resetet. Wenn das in Mist auch so ist, bekomm ich den Schlüssel ja nie und `Engel` kann überhaupt nicht zu Ende spielen, da ihm die Sanduhr fehlt.

Dieter
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hi Dieter!
Danke für Deine Anteilnahme:O . Die Befürchtung habe ich allerdings auch das ich noch mal von vorn anfangen darf, da ich wirklich schon fast fertig bin und nach 3 Spieljahren der Schlüssel noch nicht wieder aufgetaucht ist.X( Ich habe mir jezt den Patch 1.1 d gezogen und hoffe das`er hilft.:drink:

Engel
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Ich denke ich habe noch ein Save kurz vor Chariks Schmiede, wenn du nicht von vorne anfangen willst: Ritter, Hexer, Kleriker und Bogenschütze.

Dieter
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von Darksir:
Ich denke ich habe noch ein Save kurz vor Chariks Schmiede, wenn du nicht von vorne anfangen willst: Ritter, Hexer, Kleriker und Bogenschütze.

Dieter
Hi Engel, hi Dieter!
Ihr könnt euch den Schlüssel doch mit dem Editor ins Inventar holen, das ist doch recht einfach.:)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Wer im zwanzigsten Jahr nicht schön, im dreißigsten nicht stark, im vierzigsten nicht klug, im fünfzigsten nicht reich ist, der darf danach nicht hoffen. Martin Luther
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hab den 6er-Editor noch nicht ausprobiert. Den 7er hab ich verzweifelt versucht zum Laufen zu bekommen :( ging irgendwie nicht. Bin auch kein Windoof-Experte. Da lieb ich mir meinen Mac. Apropos bin gerade mit dem iCap-Browser unterwegs. Der kann zwar kein Flash aber sonst megageil :)

Dieter
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hi alle zusammen!
Ich bin total Hyyyy:roll: !!!
Der Patch hat funktioniert und ich bin endlich weiter. Küssen Küüssen.... für alle die mir geholfen haben. Appropos: ich hatte mir nicht den 1.1d Patch gezogen, sondern den 1.1e!!!

Ein kleine Frage hätte ich da noch. Wozu sind eigentlich diese Dschini-Lampen gut???

Engel
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Engel!
Die Lampen kannst du in der Stadt in Drachensand (Haus 12) gegen Edelsteine eintauschen. ;)

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Das große unzerstörbare Wunder ist der Menschenglaube an Wunder. Jean Paul
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

In den Lampen, die nach Besiegen eines Dschinns uebrigbleiben, finden sich manchmal Gegenstaende. Die Wunderlampen aus der Varn-Pyramide kannst Du in einem der Zelte in der Drachenwueste gegen Edelsteine tauschen.

mfg

Thomas

PS: Der aktuelle Patch ist die Version 1.1e
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“