Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Dinge die da kommen... (aka der RPG-Ausblick-Thread)

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2014 - 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.golem.de/news/pillars-of-eternity-der-erbe-von-baldur-s-gate-1408-108562.html ^^

1:10 stunden In Game
https://www.youtube.com/watch?v=V2iHWFiedC0

hmm mal schauen und immer noch auf ein echtes Baldur Gates 3 und Icewind Dale 3 hofft.
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10325


BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2014 - 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yaaay... Wasteland 2 bekommt einen 100-seitigen Wälzer als Handbuch Very Happy Laut Packshots hat die deutsche "Rangeredition" zumindest ein umfangreiches Handbuch drin, d.h. gute Chancen, dass auch die dt. Fassung diesen Wälzer bekommt.

Meine Kickstarter-Version, sofern sie irgendwann mal kommt, hat ihn auf jeden Fall Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1525
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2014 - 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist Wasteland 2 eigentlich steamfrei möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.05.2013
Beiträge: 220


BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2014 - 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gog.com/game/wasteland_2_digital_deluxe_edition

Bei gog - soweit ich das verstanden habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10325


BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2014 - 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Loudhy hat folgendes geschrieben:
Ist Wasteland 2 eigentlich steamfrei möglich?


Wie Xeen schon schrieb: Die Download-Version von GoG ist ohne Steam. Die Ladenfassung dagegen mit.
Und bei GoG bekommste noch Wasteland 1 und The Bard's Tale (das neue) mit dazu Very Happy Letzteres allerdings nur in der englischen Sprachversion. (wobei das vielleicht besser ist, in der deutschen Version sprach Kalkofe den Barden ziemlich gelangweilt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1525
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2014 - 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde es mir da wohl holen. Wasteland war klasse, ich hoffe die konnten ein wenig Flair retten.

Bin wohl ein Nostalgiker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2014 - 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

The Bard's Tale das war auch ein schöner Flop, aber lustig war das Spiel "och nur diese Insekt töten, hinter im ein Riesen Insekten raus kommt. ^^
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10325


BeitragVerfasst am: Mi 10.09.2014 - 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste an Bard's Tale war der Endkampf, wo man sich für eine der beiden Seiten entscheiden musste UND es auch eine "Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!"-Option gab. Letzteres sollte es in mehr RPGs geben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1525
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird dann wohl ein Bards Tale 2 geben. Sieht so aus, als könnte man dann die Wahl der Fraktion dann ins nächste Spiel übernehmen. Ähnliches gab es in Wizardy 6-8 ja auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10325


BeitragVerfasst am: Do 11.09.2014 - 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, was? Nein. Ja. Aber nein. Smile
Du verwechselst jetzt das Bard's Tale von dem wir reden mit dem Original-Bard's Tale von Anno-irgendwann. Das Original ist ein dreiteiliger Dungeon Crawler - das "neue" von inXile war ein "lustiges" Action-Rollenspiel mit Gesang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1525
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 12.09.2014 - 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Och nööö. Ernsthaft. Lustiges Action-Rollenspiel ? Geht das denn? Da muss ich tatsächlich mal nach googlen.

Aber egal. Mich interessiert Wasteland 2, der Beilagenschmonzes landet wahrscheinlich eh schnell im Datenmüll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12.09.2014 - 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Spiel kann man gut spiele.

Und das Lustigste wenn auch eher im Taktik-Rollenspiel Bereich
Grotesque Tactics 1-2 ich sage nur Holy Avatar und Halbgott. ^^
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10325


BeitragVerfasst am: Fr 12.09.2014 - 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, über Humor lässt sich streiten. Ich fand Grotesque eher schmerzlich, als lustig. Zudem erschreckend schwach gameplaytechnisch für ein Taktik-Rollenspiel.
Nein, Bard's Tale ist in dieser Rubrik auch nicht besser, aber es hatte immerhin Gesänge Very Happy Naja... ist im Grunde egal, bei GoG gibt's jedenfalls nur die englische Version. Die deutsche Version durfte wohl aus Lizenzgründen nicht rausgegeben werden.

Ursprünglich sollte das Spiel bei Acclaim erscheinen - doch die gingen pleite. Unser allseits geliebtes Ubisoft sprang daher kurzfristig ein - und ersetzte den Bardensprecher mal eben durch Oliver Kalkofe, der wegen Siedler 5 eh noch vertraglich zu einem Spiel gebunden war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chontis-Re
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 245


BeitragVerfasst am: Do 18.09.2014 - 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob diese Titel hier schon mal genannt wurden:

Nights & Candles: Legend of Candlewind
- 3D Dungeon Crawler
- 4-Personen-Gruppe
- rundenbasierter Kampf
- soll im 4. Quartal 2014 erscheinen
- ist aktuell auf Steam Greenlight zu finden
- UIG hat anscheinend die Rechte für einen Vertriebsweg über den Einzelhandel, s. Produktseite bei amazon.de

Vaporum
- 3D Dungeon Crawler
- Steampunk-Setting
- Einzelperson
- http://www.vaporum-game.com

Dungeon Kingdom [ehemals als Dungeon Kings angekündigt]
- 3D Dungeon Crawler
- 4-Personen-Gruppe
- soll Ende 2014 erscheinen
- neben Windows auch für iOS und Mac
- Spielstände sollen von einer Version zur anderen (z.B. Windows zu iOS) übertragbar sein
- ist auf Steam Greenlight
- http://dungeon-kingdom.com/

Starcrawlers
- 3D Dungeon Crawler
- Sci-Fi-Setting
- Rundenbasierter Kampf
- erinnert etwas an System Shock oder Shadowrun
- für Windows, Mac und Linux
- ist auf Steam Greenlight
- über Kickstarter finanziert
- http://starcrawlers.com/
- über Humble Store vorbestellbar ab 15$ je nach Ausstattung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18.09.2014 - 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

starcrawlers mag ich schon mal nicht ^^
Dungeon Crawler und strategischer Kampf nene da wird nur realtime Kampf Akzeptiert. Wink
http://www.youtube.com/watch?v=DxG4CPmxqVs


Dungeon Kingdom
cool
http://www.youtube.com/watch?v=fzc-amhTR-k

Vaporum
hmm mal schauen.
http://www.youtube.com/watch?v=9F1s0sEk1QE
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10325


BeitragVerfasst am: Fr 19.09.2014 - 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Am Rande erwähnt: Elminage Gothic ist seit gestern auf Steam erhältlich - für weniger als zehn Euro.

Zur Erklärung: Die Elminage-Reihe ist ein japanischer Dungeon Crawler im Stile der alten Wizardry-Teile. Eigentlich erschien die Reihe für PSP und den 3DS - in Japan. Den zweiten Teil der Reihe, Elminage Gothic, hat man nun aufgegriffen und auf den PC portiert (wieso auch immer).

Die Portierung hat jedoch, im Vergleich zum Original, ein paar Schwachstellen: Die Zeichenanzahl der Charakternamen ist arg begrenzt und man kann weder neue Musik, noch Charakterporträts importieren. D.h. man ist mit drei Porträts pro Rasse / Geschlecht beschränkt. Oh, außerdem ist das Spiel komplett englisch - aber wenigstens richtiges englisch, nicht engrish wie noch der erste Teil auf der PSP Very Happy

Hier gibt's nen Trialer und Screenshots:
http://store.steampowered.com/app/291960
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1525
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr 19.09.2014 - 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wasteland 2 steht immer noch nicht zum Download bereit . Crying


Edit : Download läuft. Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chontis-Re
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 28.03.2008
Beiträge: 245


BeitragVerfasst am: Fr 19.09.2014 - 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Am Rande erwähnt: Elminage Gothic ist seit gestern auf Steam erhältlich - für weniger als zehn Euro.

Zur Erklärung: Die Elminage-Reihe ist ein japanischer Dungeon Crawler im Stile der alten Wizardry-Teile. Eigentlich erschien die Reihe für PSP und den 3DS - in Japan. Den zweiten Teil der Reihe, Elminage Gothic, hat man nun aufgegriffen und auf den PC portiert (wieso auch immer).

Die Portierung hat jedoch, im Vergleich zum Original, ein paar Schwachstellen: Die Zeichenanzahl der Charakternamen ist arg begrenzt und man kann weder neue Musik, noch Charakterporträts importieren. D.h. man ist mit drei Porträts pro Rasse / Geschlecht beschränkt. Oh, außerdem ist das Spiel komplett englisch - aber wenigstens richtiges englisch, nicht engrish wie noch der erste Teil auf der PSP Very Happy

Hier gibt's nen Trialer und Screenshots:
http://store.steampowered.com/app/291960


Wizardry mochte ich durchaus, aber von Elminage lass ich lieber die Finger - ich konnte mit diesem japanischen Rollenspiel-Stil noch nie was anfangen (nicht, dass ich es nicht versucht hätte mit Suikoden und Final Fantay VII ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10325


BeitragVerfasst am: Fr 19.09.2014 - 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, auf den Link haste offenbar nicht geklickt... oder meinen Text gelesen. Elminage spielt sich wie die alten Wizardry-Teile. Das einzig japanische sind die Anime-Charakterportraits. Der Rest ist wie das alte Wizardry - im Guten, wie auch im Schlechten.

Das hat nichts mit den sonst üblichen Japano-RPGs zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72628 Angriffe abgewehrt