Gehupft nicht Gesprungen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Gehupft nicht Gesprungen

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hallo

Gestern habe ich MM8 durch gespielt (juhu das erste Mal) und danach gleich wieder mit MM7 angefangen. Bin jetzt von der Insel runter und habe mein Schloß sauber gemacht.

Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass ich beim letzten Mal (also 2013) mit der X-Taste Berge, die nicht zu steil sind hoch hüpfen (nicht springen) konnte. Aber egal was ich mache, es geht nicht mehr. Muss ich noch einen bestimmten Level oder so haben? Wurde das mit irgend einem Patch entfernt (hab die GoG version genommen)

Hier kann man sehen, was ich meine (6:54)
https://www.youtube.com/watch?v=RyQBb-r ... 4FF8#t=413
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das geht nur bei manchen Bergen die nicht zu steil sind. Du musst im Grunde springen, dich dann in der Luft nach vorne bewegen und wiederholen. Während des gesamten Sprungs nach vorne zu drücken hilft in der Regel nicht.
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Danke!

Ja ich weiß. Deshalb wundere ich mich so. Ich habe es sogar an genau der Stelle wie im Video probiert ?(
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich versuche immer eine Ecke zu finden, an der ich hoch kraxle und orientieren kann, wie hoch ich schon bin. :bounce:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Es muss entweder an der gog Version oder am greyface patch liegen :( Nehme ich meine Orginal-CDs geht es ?(

Edit: Huch wie peinlich :dance2: Ich habe mir angewöhnt immer double speed zu spielen, dann kann man nicht springen. Tut mir Leid!
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Komisch, jetzt kann ich auch mit doppelter Geschwindigkeit springen ?(

Und vor allem kann ich jetzt auf jeden Berg, egal wie steil? Kann das nicht evtl doch eine Einstellung sein?
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Eine spezielle Sprungeinstellung gibt es meines Wissens nach nicht. Also nicht beschweren, sondern nutzen. :)
Gruß,
Flyer
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich beschwere mich ja nicht :P

Ich finde es nur nervig, dass es nicht geht, mal geht und dann wieder nicht. Gestern z.B. aber vorher ging es noch...
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:)) Ok, wenn das keine Beschwerde war, wie möchtest Du es dann nennen?? Rumzicken??
Wuuuuuuuuuuuusch weg.
Gruß,
Flyer
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hier geblieben! :D

Ne echt, es ist nervig. So kann man das Spiel nicht richtig spielen. Z.B. kann ich nicht die Lagerfeuer anzünden, weil ich nicht auf alle Hügel rauf komme, auf die ich sonst rauf komme.

Sind denn alle Fragen nach Bugs oder Einstellungen hier im Forum Beschwerden? :P
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Auf die Lagerfeuerhüel kommt man meines Wissens nach auch ohne springen, ist halt manchmal ein kräftiger Umweg.... oder man besorgt sich fliegen, dann machen die Einfallenden Horden gleich doppelt Spaß.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ja kann man machen, aber das war doch nur ein Beispiel. Ich will nicht jedesmal eine Fliegenrolle verschreddern nur weil ich mal ein Hügelchen rauf will. Und der Spruch Sprung kostet halt auch Mana. Nur um dann ein Hügelchen rauf zu huppen, der EIGENTLICH auch so machbar ist... ;( Aber trozdem danke für deine Hilfe, Neverknown.

Ich dachte halt, das Problem wäre bekannt und jemand hat eine Lösung für das Problem, nicht wie es zu umgehen ist. Naja, jetzt ist es eh egal, da ich nachher auf meinem Laptop weiterspielen werde...dort geht es auf jeden Fall. :unschuldig:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Hier geblieben! :D

Ne echt, es ist nervig. So kann man das Spiel nicht richtig spielen. Z.B. kann ich nicht die Lagerfeuer anzünden, weil ich nicht auf alle Hügel rauf komme, auf die ich sonst rauf komme.

Sind denn alle Fragen nach Bugs oder Einstellungen hier im Forum Beschwerden? :P
Ich verstehe was Du meinst. Natürlich ist das nervig, zumal es einmal bei Dir funktioniert hat und dann wieder nicht. Aber ein Fehler ist es nicht, weil man die Lagerfeuer erreichen und entzünden kann (s.o.)
Gruß,
Flyer
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

moin (von 1 Jahr zwangsweise ohne Internet zurück),

ich habe manche Tage da kennen die das Wort springen auch nicht,
trotzdem komme ich die Schrägen doch immer irgendwie durch verschieben der "Lauf-/Kletterrichtung" hoch und ständigen "Rennen & Springen". Natürlich rutsche ich dabei auch oft ab.

Weil das so häufig ist, latsche ich so früh wie möglich zu den Attributerhöhenden Schreinen. Für Klettern meine ich ist Stärke wichtig.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Danke noch mal an Euch :)

Also, wie gesagt komme ich an exakt den gleichen Stellen mal rauf und mal nicht. Ich habe aber auch fest gestellt: wenn es nicht geht, dann sind die "Einwohner" in Avlee nur Pixelbrei. D.h. sie sehen leicht durchsichtig aus und bestehen nur noch aus groben Pixeln. Aber nur die Einwohner, nicht die Wachen? ?( Wenn das der Fall ist, kann ich auch keine (und ich meine wirklich keine) Hügel rauf. Ich kann dann ein paar mal laden, dann geht es wieder.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

?( Könnte das vielleicht mit Deiner Grafikkarte oder Deinen Grafikkarteneinstellungen zu tun haben??
Gruß,
Flyer
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ja kann sein. Mein MM6 Spiel geht gar nicht mehr. Nur noch rote Artefakte zu sehen. Ich installiere mal alle Spiele neu...

Scheint ein Update für meine GraKa gewesen zu sein ?(
Tante_Lotte
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Tante_Lotte »

Auch wenn die Frage schon ein paar Monate her ist möchte ich noch meinen Senf dazu geben. Ich hatte eben das gleiche Problem mit meiner frisch gekauften GOG-Version und hab gemerkt, dass das am Grafikmodus liegt. In Hardware-3D hatte ich keine Chance in Harmondale hinter der Bank hochzuhüpfen. Nachdem ich auf Software umgestellt hatte gings problemlos.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“