MM6, UPLAY, STREAM und deutsche Versionen???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
PoetikBiker
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24.09.2014 - 08:36

MM6, UPLAY, STREAM und deutsche Versionen???

Beitrag von PoetikBiker »

Hallo zusammen,

ich habe mir MM-X gekauft, da war auch MM6 als kostenloses Download enthalten - leider auf englisch.

Jedenfalls habe ich richtig Lust bekommen, die MM-Sage beginnent ab 6 noch einmal zu spielen, würde das aber gerne auf deutsch machen.

Da ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe, drängen sich nun einige Fragen auf:

Kann ich die Spiele auf irgendwie noch in Deutsch bekommen?

Ich habe nun einen UPLAY-Account für MM-6 und MM-X, aber ich finde
dort keine deutschen Versionen.

Was hat es mit dem Stream-Versions auf sich? Was sind das für Versionen? Da scheint es ja Bug-Fixes und deutsche Versionen zu geben?

Hat die MM-hero Reihe irgend etwas mit den klassischen Spielen gemeinsam oder ist das etwas völlig eigenständiges, z.B. sind das Online-Spiele?

danke für eure Info

PoetikBiker
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Moin,
Das Gratis-MM6 ist auf englisch und lässt sich auch nicht ohne weiteres umstellen.
Die Heroes-Reihe ist ein Ableger, ein rundebasiertes Strategiespiel, das mit dem eigentlichen MM-Gameplay Nichts zu tun hat. Sie teilen sich aber eine Lore.
Die alten MM-Rollenspiele kannst du noch auf Amazon oder Ebay erstehen, die deutschen Versionen sind aber recht teuer. Es gibt die Teile auch bei www.gog.com , ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche da auf deutsch erhältlich sind. 1-6 jedenfalls nicht.
Falls du so richtig Lust auf MM bekommen hast, empfehle ich dir übrigens bei MM3 anzufangen, sofern du dich an der Grafik nicht srörst. Aber seien wir ehrlich, MM6 sieht auch nicht besser aus als MM3. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
PoetikBiker
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24.09.2014 - 08:36

Beitrag von PoetikBiker »

Danke sehr für die Info.

Ich habe tatsächlich auch schon darüber nachgedacht, bei MM3 anzufangen, ich habe die früher ja schon alle einmal gespielt.

Grundsätzlich stört mich die pixelige Grafik nicht sooooo sehr, da ich aber über sehr große Monitore verfüge (40 Zoller, wegen Grafikbearbeitung), ist das dann doch sehr grob...

...ich denke noch darüber nach...

Funktionieren die Spiele überhaupt noch auf einem aktuellen I7-Windows 7 System?

Was bitte hat es mit den Steam-Versionen auf sich?

Ich glaube, mich daran zu erinnern, das ich mit MM7 seinerzeit Probleme hatte. Ich konnte einige Quests wegen eines Bugs nicht lösen, und habe es damals nicht zuende gespielt. Gibt es dafür mittlerweile Lösungen?

Gruß
PoetikBiker
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Mit den Steam-Versionen hat es nichts auf sich. Sie haben die gleichen Patches drauf, wie die Versionen bei GoG.com, sodass sie problemlos auf W7-Rechnern laufen.

2. Es gab eine unabschließbare Quest in der deutschen Verkaufsversion von MM 7. Die wurde schon vor 15 Jahren gefixt.
PoetikBiker
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24.09.2014 - 08:36

Beitrag von PoetikBiker »

Ich habe mich nun eun wenig durch das Forum gelesen.

Offenbar muss ich diesen DOS-Emulator installieren, das sollte kein Problem sein.

Ich bin des öfteren auf das MM-Sixpack gestoßen, das es bei gog.com geben soll. Ich kann es aber dort nicht finden.
Gibt es das noch?
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Du meinst die Edition, wo von Teil 1 - 6 alle auf englisch enthalten sind?
http://www.gog.com/game/might_and_magic ... ed_edition
Hin und wieder gibt es Aktionen oder Promo- Wochenende, wo es stark reduziert angeboten wird.

Dos- Emulator = Dosbox http://www.dosbox.com/
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Versionen die auf Steam und GoG verkauft werden, haben DosBox schon vorkonfiguriert integriert, das bräuchtest du also nicht seperat runterladen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Hab bisher meine deutsche Version von M&M 6 nicht gefunden und habe kurzerhand für 4,50 Euro in der Bucht incl. Porto eine Deutsche Version ersteigert.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
PoetikBiker
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24.09.2014 - 08:36

Beitrag von PoetikBiker »

So, ich habe soeben das Sixpack für 5.99 gekauft.

Heute abend geht es los, ich freue mich schon :-)
Spiele ich's halt auf englisch, ist auch kein Problem.

Eine Frage habe ich aber noch:
Sollte man mm4+mm5 gleich zusammen installieren = WOX?
Was genau hat es mit World of Xeen und Swords of Xeen auf sich?
Ist WOX lediglich 4+5 zusammen oder gibt es neue Inhalte oder ist das Spiel gleich von Anfang unterschiedlich?

Auf jeden Fall schon mal ein dickes Danke an die Gemeinde hier.
Hier wirst du echt gehelft :-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

World of Xeen: Wird bei GoG standardmäßig zusammen installiert. Gibt auch keinen Grund wieso man das trennen sollte. Wenn du erst Teil 4 schaffen willst, bevor du Teil 5 angehst, betrete einfach keine der Teleportpyramiden.

Swords of Xeen: War ein Fanmade-Projekt das NWC so begeistert hat, dass die Macher die offiziellen MM 4/5 Karten- und Entwicklertools nutzen durften. Gehört offiziell also nicht zur Reihe.

In World of Xeen gibt's eine neue Quest am Ende des Spiels, bei der man die Welten vereinen muss. Außerdem können manche Dungeons in MM 4 erst dann betreten werden, wenn du die Schlüssel aus MM 5 hast.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“