grimrock

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Auf einem Screenshot sieht man einen Knight als Gruppenmitglied.

Hoffe aber, in den 4 Wochen bis zum Release gibt es noch einiges an handfesten Infos.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja ein Ritter ist natürlich immer dabei. ^^
7 character classes, 5 races.

Aber More than 20 hours also so um die 25-30 Stunden Spielzeit.

https://www.youtube.com/watch?v=Ex8kDMKnLaE#t=51
Mal entlich spiel screen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Habs schon direkt bei den Entwicklern vorbestellt :) ... keuch und 5 Cent mehr bezahlt!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

oder beide zusammen
Legend of Grimrock 1 & 2 $25.49 noch 7 Tage zeit nachher 29.99

http://www.grimrock.net/buy/#log2

Wenn man teil 1 noch nicht hat.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

arg ich komme immer noch nicht durch dieses Rätsel in der Gegend wo der blaue Diamant ist.
Level 3 in dem Großen Raum wo man immer wider zurückportiert wird.
Hinter dem Raum eine Türe wo aufgeht aber nur wenn man drauf steht, man kann hier was drauf werfen aber wird natürlich gleich wider zum Ausgang portiert wenn das Portal licht darüber ist

PS:Bin jetzt in der Mitte dieses Portal hab beim laufen nie nach links geschaut wo hinter der Fallgrube ist wo ich jetzt stehe.
den zum Gitter schauen wo noch zu ist, den strafe rechts was werfen strafe links und schnell durch die jetzt geöffnete Türe.
Uff ist mir aber irgnet wie zu stressig solche Momente man sollte sich ja beruhigen beim RPG Spielen. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hab immer noch nicht rausgefunden was die neuen Klassen sind. Aber offenbar gibt's als neue Rasse die Ratlings: -4 auf Stärke, dafür Giftimmunität, Geschickt was Mechanismen angeht und, trotz Stärkemalus, in der Lage 15 Pfund mehr Beute mit sich rumzuschleppen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die Entwickler geben sich sehr Geschlossen. Andere Spiele kennt man schon fast auswendig bevor sie raus kommen. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Therak hat geschrieben:Hab immer noch nicht rausgefunden was die neuen Klassen sind. Aber offenbar gibt's als neue Rasse die Ratlings: -4 auf Stärke, dafür Giftimmunität, Geschickt was Mechanismen angeht und, trotz Stärkemalus, in der Lage 15 Pfund mehr Beute mit sich rumzuschleppen.
Aus der Sicht der Spieler ... perfekt! :D
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Arme Helden die wo in der gesamten zeit 200-300 Kilo mit schleppen. ^^ wie kann man da noch Kämpfen.^^

Ach 4 mal Ritter wie immer ^^ auch in teil 2^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Die Entwickler geben sich sehr Geschlossen. Andere Spiele kennt man schon fast auswendig bevor sie raus kommen. ^^
Jo, Early Access auf Steam wollte man auch nicht nutzen. Aus Marketingsicht ist das Spiel eigentlich ne Katastrophe. :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach hoppla, wurde am Montag enthüllt:

Rassen:
  • Mensch +10% Erfahrungspunkte
    Minotaurus +5 Stärke, -4 Geschick, +4 Vitalität, -3 Willen, +25% Hunger
    Echsenmensch +2 Geschick, -2 Willen, +25% Elementarresistenz
    Insektoide +1 Stärke, -2 Geschick, -1 Vitalität, +2 Willen, -50% Chance auf ein verwundetes Körperteil
    Rattling -4 Stärke, +2 Geschick, +2 Ausweichen, Immun gg. Krankheiten, +15kg Traggewicht
Klassen:
  • Alchemist Züchtet automatisch Kräuter, -50% Chance auf Fehlfunktion einer Feuerwaffe
    Barbare +1 Stärke / Level, höchste Trefferpunkte aller Klassen
    Kampfmagier Mittlere Treffer- und Manapunkte, Verteidigungsbonus bei Nutzung eines Stabes
    Kämpfer -25% Zeit- und Energiekosten für Nahkampfspezialangriffe
    Ritter +1 Rüstungsschutz / Level, -50% Gewicht ausgerüsteter Rüstungen, +50% Ausweichbonus von Schilden
    Schurke 25% Schadensmalus beim Kampf mit zwei Waffen (statt 40%), +1% Chance auf kritischen Treffer mit Fernkampf- oder Wurfwaffen / Level
    Zauberer Höchste Manapunkte aller Klassen, +2 Willen

    Geheime achte Klasse Für fortgeschrittene Spieler gedacht, da sie einen Kernaspekt des Spiels ändert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Den werde 3 mal Ritter und 1 mal LadyKatrin als Kampf Magierin Menschen.
Ich vermisse den Elb als Rasse ;-(

Ach eigentlich darf es nicht mehr Legend of Grimrock heissen Mount Grimrock ist beändet. legend of Isle eher ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Für die Steamkäufer: Kann jetzt downgeloadet werden.

Und die geheime achte Klasse ist.... *trommelwirbel*

BAUER! - Keine Fähigkeitspunkte auf dem ersten Level, keine Erfahrungspunkte durch das Töten von Monstern, erhält Erfahrungspunkte durch das Futtern von Nahrung
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

GOG ist auch verfügbar.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Bin am Downloaden Leider nur 705MB eigentlich wenig wenn man heute so die Spiele anschaut mit 10-50GB.

bin bei 600MB ^^ HIBBEL

Spiel
Manual
Wallpaper
Grap Paper
ist drin.
Hoffe auch auf eine Deutsche version die den sicher irgent wann beim gog mit drin liegt als Deutsch Patch.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Graph Paper? :D Wenn man kein Karopapier mehr hat, mh?

Von Grimrock 1 gab's nie ne deutsche Version. War wohl nie hip genug, um von jemanden übersetzt zu werden.

Goodies hab ich leider keine bekommen, aber hey: Ich hab ne Version zum normalen Downloaden ohne Steam und nen Steamkey :D

Hab gerade nur mal kurz reingeschnuppert und bin am Strand rum. Find's aber jetzt schon hübscher als MM X. Die Schwächen von Grimrock 1 wurden leider behalten, d.h. man kann im Grunde nahezu alle Gegner besiegen, indem man um sie, in Dungeon Master-Manier, herumtanzt.

Ach ja, Gruppe:
Echsen-Ritter und Minotauren Barbar (jaja, klischee) Sorgen in der Frontreihe für Aua. Alchemist unterstützt von hinten mit Fernkampf und (später) Heilmagie, während der Zauberer mit Feuer und Blitz alles wegschmurgelt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich habe jetzt ein SirMarc Ritter(was den sonst), Lady Katrin Kampf Magier, SirShadow Barbare ^^, und Lady Morielen, Ritterin

Jaha Digitales Karopapier in Masse.
Japs Spiel ist cool.
22 Seitigen Wälzer

Ach ja man muss ja nicht um das Tierchen Tänzeln das verbietet meine Ritter Ehre. ^^ kopf an kopf bis tot. ^^

Im Spiel sind so Statuen die denke ich irgent was Aufnehmen, Steine denke ich bei einem ist eine Türe, muss mal Steine zurück holen wo ich beim ersten tor gebraucht habe. ach irgent wo ist ein feld mit 9 Boden Auslösern da muss man ein X bauen öm könnte das sein das sie hier Might and Magic 10 Veralbern. ^^
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mi 15.10.2014 - 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Du spielst ohne Bauer??? Ich bin entsetzt. :D
Viel Spaß, beim Spielen.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bauer och neee die sind zum aufspießen gedacht für Orks. ^^

Naja außer Indi Programmierer kommt glaube ich niemand der RPG Programmierte auf die Idee ein Bauer als char zu stellen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das ist zu innovativ, gelle?? :))
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“