To boldly go...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

To boldly go...

Beitrag von sircharles »

... where no one has gone before (ausser mir, vermutlich)

Hallo, F2-Community,

um dem Ganzen mal wieder ein bisschen Leben einzuhauchen, hab ich mich über die Feiertage mal hingesetzt und ein wenig an den Maps geschraubt.
Hat es Euch nicht schon immer genervt, dass einige Dungeons totale Baustellen waren und nur teilweise erkundbar?
Nun, das ändert sich jetzt. In der Anlage findet Ihr komplett begehbahre Versionen von Keller 1-3 und Hades 1/2. Der Keller funktioniert aber nur mit Versionen, in denen Kohagen implementiert ist. Und weil ich gerade dabei war, hab' ich auch noch Keller 4-6 und Hades 3 aufgebohrt. Wie man dort hin kommt - siehe beigefügte Anleitung.

Bemerkungen:
Erwartet nicht irgendwelche Features wie Schätze. Die sind im Programmcode verdrahtet. Im Keller 4-6 gibts allerdings ein paar Dinge, die hat Olaf noch implementiert (aber nie den Zugang dazu). Also Schlüssel mitnehmen...
Der Keller liegt in der Schwierigkeit auf Augenhöhe mit den Katakomben. Allerdings mit mehr Monsteranteil. Spassig.
Der Hades fängt im Level 1 simpel an, steiget sich dann aber knackig. Viele Untote.

Oh, keine Sorge, Maps können keine Spielstände kaputt machen.

Disclaimer: Ich bin nicht verantwortlich für das Ableben unvorbereiterter Parties... :D

Viel Spass beim Erkunden!
Gruß und ein gutes neues Jahr!
Sir Charles
Dateianhänge
Map Patches.zip
Gepatchte Maps für Fate 2. Originale vorher sichern!
(15.05 KiB) 14-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Werde ich bei Gelegenheit mal anspielen ;)

Danke für Deine Mühe!
Bild
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Wow :bounce: Danke!!!!!

Bin zwar zur Zeit am proggen, werde es aber sicher Ausprobieren!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

War lange Zeit hier nicht mehr zugegen, aber schön das an den Baustellen gearbeitet wurde.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Boah weiss das jetzt auch gar nicht mehr so genau.
Aber einige Gebiete gehörten doch zu den Zonen mit den Beförderungen.
Die Idee fand ich damals sehr gut. Schade nur, dass Olaf dieses wieder deaktivieren musste.
Müssen das hier mal erwähnen welche Versionen diese Beförderungen haben. Ich müsste da erstmal wieder alle durchschauen.

Wenn wer lange weile hat kann ja man die Versionsnummer durchgehen und aufschreiben wassich geändert hat.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Xajorkith hat geschrieben:Boah weiss das jetzt auch gar nicht mehr so genau.
Aber einige Gebiete gehörten doch zu den Zonen mit den Beförderungen.
Die Idee fand ich damals sehr gut. Schade nur, dass Olaf dieses wieder deaktivieren musste.
Müssen das hier mal erwähnen welche Versionen diese Beförderungen haben. Ich müsste da erstmal wieder alle durchschauen.

Wenn wer lange weile hat kann ja man die Versionsnummer durchgehen und aufschreiben wassich geändert hat.
Umpf, war länger nicht im Board.
Jo, ist zwar OT, aber trotzdem...
In meiner Version vom 31.10.2007 (Nummer kA) sind die Kinboshi-Zonen erreichbar, aber funktionieren nicht. Damit meine ich nicht den Kill-Bug, sondern die Belohnungsfelder. Olaf hat das dann später über die Maps geblockt, aber die sind für mich ja kein Hindernis... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Falls du hier noch mal wieder reinschaust ...

Heißt das, dass du ein Weg gefunden hast die Map nach deinen Wünschen umzugestalten?

Kannst also gezielt eine Wand heraus nehmen und diese Stückchen begehbar machen?

So könnte man zumindest mal schnell herausfinden ob bei mir die Zonen noch aktiv sind.
Momentan (also heutiger Stand wo ich nun fast nichts mehr weiß :)) ) habe ich da noch nichts unternommen. Möchte da aber einen hinschicken der das testet. Nur gibt es auf dem Weg etliche Fallen die ein schnell sterben lassen. So noch dem Motto 'wie du bist kein Mensch' dann war es das. Du bist kein Abenteurer ... tschüss. Dann kommen da die Viecher die man entweder nur durch Magie oder draufhauen besiegen kann.

Darum wäre es ganz schön wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilen könntest.
Ich schau jetzt erstmal ob ich ein Char soweit habe der das noch machen könnte und den ich wenigstens etwas bespielt habe.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate 2“