Klassenwechsel

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Klassenwechsel

Beitrag von lori »

Sorry wenn ich nerve,aber ich habe noch nie mit klassenwechsel gespielt und will das jetzt mal tun
Wann soll man wechseln u wann zurückwechseln?
Welche Berufe soll die Party gegen ende haben?
Fragen über fragen in der Hoffnung vernünftige antworten zu bekommen
Da ich nie durchgespielt habe möchte ich das jetzt nachholen
Gibt eh keine Rollenspielalternativen

Meine Party ist Stufe 7 u ich verlasse gerade die neue Stadt

M-Rawulf-Lord
M-Echse-Ninja
W-Mook-Samurai
W-Zwerg-Walküre
M-Zwerg-Mensch
W-Mensch-Priester

Welche Heilungszauber bzw Schutzzauber braucht man unbedingt?

Danke für eure Zeit

Lori
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Nach jedem Wechsel bekommt der Charakter ersteinmal nur 1 Lebenspunkt bis zu dem Level, den er bis dahin als höchstes gehabt hat.
Das kannste bei Klassen wie Magier, Priester, Psioniker ect., die beim Aufstieg nur 2-4 Lebenspunkte bekommen ausnutzen, indem Du sie früh in eine wechselst, die viel bekommt, z.B. in einen Ranger und dann nach erneutem Berufswechsel in der alten weiterbildest.
Es gibt Rassen, denen kannste schlecht nach einem bestimmten Schema eine andere Klasse aufhalsen. Katze und Elf wechseln wahrscheinlich am häufigsten von Magier nach Barde und zurück. Ein weiblicher Mensch zwischen Walküre und Ranger.
Wenn Du also einer Katze oder einem Elfen früh den Ranger verpassen möchtest um viel Lebenspunkte zu bekommen, mußt Du ihnen beim Erschaffen Stärke verpassen und bis zu deinem gesetzten Limit zu dem sie wechseln müssen aufpassen, ob sie die entsprechenden Attribute bekommen.
Insgesamt ist es sehr hilfreich den Leuten verstecken beigebracht zuhaben. Manche Monster warten nu darauf einen blinkenden Helden per OneHit aus den Puschen zu schlagen.

Welche Klassen Du am Schluß hast ist deine persönliche Sache. Ich habe auch mit 6 Rangern abgeschlossen. Sinnvoller finde ich natürlich eine ausgewogene Gruppe, die von den Klassen her so aufgestellt ist als ob sie nie gewechselt hätte.

An Zaubersprüchen brauchste neben Gift und Sieche heilen eine Menge, die gegen Gruppen oder in der Fläche wirken.
Wenn jemand viel Ausdauer verbraucht, ist der Spruch ein Muß. Ausserdem ist es gut gegen Ertrinken.
Gegen manche, wie den Dämonen und Sauriern kommste nur mit den mehrere Runden wirkenden Sprüchen an.
Andere wieder wie die Glühmotten und deren stärkeren Vertretern sind gegen Schlaf anfällig. Es lohnt sich die nicht angegriffenen Gruppen damit ruhig zu stellen.

Nach einer Weile willste ohne die Schutzzauber sowieso nicht gehen.

Gehste jetzt z.B. mit Deiner Gruppe den Weg nach Rechts bis zur Brücke und darüber, bekommste es mit Wasserpflanzen zu tun. Die sind nur gegen Feuersprüche anfällig und vergiften stark. Die Sprüche in richtiger Höhe 4 haste in der Regel ohne Berufswechsel nicht zur Verfügung. Jetzt zwar auch nicht, aber durch geschicktes Wechseln erheblich früher.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Danke für deine ausführliche Antwort
Will mir jetzt halt nichts versauen und dann nochmal anfangen
eigentlich will ich das Spiel endlich mal bis zum Schluss durchspielen :-)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“