Der "Lebens-Update"-Thread

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Der "Lebens-Update"-Thread

Beitrag von Goldgolem »

Hey Leute,

<Alibi-Blabla>

ich habe den Typ Thread noch nie hier gesehen. Bislang wurden bei wichtigeren Ankündigungen durch User immer neue Themen erstellt, da dachte ich mir, dass wenn ich schon meine Neuigkeiten rausschreie, ich das dann auch in angemessener Art und Weise tue.

</Alibi-Blabla>

So, das wäre dann erledigt. :))

Ich bin hier in den letzten Monaten nur sporadisch aktiv gewesen, und das hat viele Gründe. Ich hoffe aber in Zukunft ein wenig mehr Zeit hier verbringen zu können.

Es hat sich auch viel getan!

1) Im Zuge meiner fortschreitenden Ausbildung zum Handelsfachwirt (und meiner weiterhin sehr guten Leistung im schulischen Bereich) bin ich in die Filiale in Siegburg versetzt worden und bekomme meine erste Abteilung alleinverantwortlich: Wein / Spirituosen. Jetzt darf ich ganz schön pauken um bei der ganzen Fragerei durch die Kunden nicht dumm dazustehen.

Ich war heute zum Gespräch da um die Marktleitung kennenzulernen; nächste Woche fange ich bereits an. Ich freue mich schon drauf. :)

2) Als ich das letzte Mal einen Thread im Literatur- oder Kreativbereich geschrieben habe über meine Schreiberei dachte ich, dass ich nicht noch mehr schreiben kann. Ich lag falsch. :))

Allein letzten Monat habe ich über 90 Gedichte geschrieben, und das neben Arbeit und Lernstress. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass das auch für eine ziemlich lange Zeit so bleiben wird. Jedenfalls bin ich gut dabei und werde hoffentlich Ende des Jahres oder Mitte des nächsten Jahres eine Sammlung von Gedichten unter Pseudonym herausgeben können. Genug Stoff habe ich jetzt schon, aber es soll ja auch passen.

Bis lang sind die größten Erfolge auf dem Gebiet lediglich ein paar 1. Plätze bei Wettbewerben auf deviantART, bei denen es kein echtes Geld zu gewinnen gab..

3) Die schönste Frau der Welt ist mein (jedenfalls für mich die schönste). Es hat zwischen mir und meiner besten Freundin gefunkt, und alles ist einfach wunderbar. Das ist sie. :)

Drückt mir die Daumen für die Prüfungen im nächsten Monat. Zum Start in der neuen Stelle werde ich erst mal richtig reinhauen. Mal schauen ob ich dann noch hier reinschauen kann. :P


Lasst mal von euch hören. Was macht ihr so in letzter Zeit? :bounce:
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Weiterhin viel Erfolg!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Spirituosen??? :top:

Kann man mal zu einer Verkostung vorbeikommen??? Kostenlos versteht sich...lach

Hätte es auch nicht weit :D

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

Tatsächlich werde ich auch für bestimmte Spirituosen Verkostungen durchführen dürfen. In welchem Rahmen das passieren kann, das weiß ich noch nicht. Aber wenn ich Bescheid weiß werde ich auch dir Bescheid geben. :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Re: Der "Lebens-Update"-Thread

Beitrag von Koni »

Goldgolem hat geschrieben: 3) Die schönste Frau der Welt ist mein (jedenfalls für mich die schönste). Es hat zwischen mir und meiner besten Freundin gefunkt, und alles ist einfach wunderbar. Das ist sie. :)
Wie sich doch alles wiederholt. Da werden nostalgische Gefühle wach. Genau das sagte ich zu meinen Freunden vor 50 Jahren über meine "Flamme". Und in 2 Jahren feiern wir dann Goldene Hochzeit. :bounce:

Auch euch beiden viel Glück!! :top:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:respekt: :klatschen: Da ich nur zwei Paare kenne, die ihre goldene Hochzeicht gefeiert haben, bin ich beeindruckt, Koni.
Fahrt nach Paris.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Wenn es das Geschäft ist, das ich in Siegburg kenne, werde ich mich nächsten Monat mal dort beraten lassen :D.
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

@Loudhy: Der HIT in der Industriestraße, nahe dem Bahnhof! Bin gerade mal zwei Tage dort und habe darum natürlich noch Nachholbedarf was Warenkenntnisse angeht, aber ich werde mein bestes geben. :)

@Koni: Das ist wahrlich beeindruckend. Glückwunsch dazu.. das ist mein großer Traum. :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Re: Der "Lebens-Update"-Thread

Beitrag von <3Xeen<3 »

Koni hat geschrieben: Wie sich doch alles wiederholt. Da werden nostalgische Gefühle wach. Genau das sagte ich zu meinen Freunden vor 50 Jahren über meine "Flamme". Und in 2 Jahren feiern wir dann Goldene Hochzeit. :bounce:

Auch euch beiden viel Glück!! :top:
Uhhiiii Respekt! 50 Jahre verheiratet! Da wünsch ich Euch weiterhin alles Gute!!!

Goldgolem schafft das bestimmt auch :top:
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Goldgolem hat geschrieben:@Loudhy: Der HIT in der Industriestraße, nahe dem Bahnhof! Bin gerade mal zwei Tage dort und habe darum natürlich noch Nachholbedarf was Warenkenntnisse angeht, aber ich werde mein bestes geben. :)
Ist ja noch nicht Juni und es kann ja auch der letzte Tag im Juni sein. Schaun wir mal.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist die kleine Anna endlich mit 48cm und 3030g auf die Welt gekommen :).
Ich durfte sie sogar persönlich auf die Welt holen da ich Nachtschicht hatte und wir es nicht mehr rechtzeitig ins KH geschafft haben^^.
Bin grade nur überglücklich :).
Dateianhänge
anna.jpg
anna.jpg (16.98 KiB) 416 mal betrachtet
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Süßßßßßß und schon Fotomodell geworden. ^^ na den viel Glück dem paar und ganz viele schlaflose Nächte. ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

so auch mein Lebens Update
2 Jahre im Osten Arbeit Gesucht, rumgesessen und auf meinen 42 Geburi erbarmt sich mal wer nicht nur auf den Hilfspfleger Beruf zu pochen sonder mal so zu versuchen ich kann kein Hilfspfleger Lehre machen weil ja schweizer und daher in DE keinen Abschluss, hab Schwesternhilfe gemacht so ne Anlehre sozusagen plus 87B

Und ich arbeite seit dem 23.06.14 bei der Firma und schon als mitarbeiter.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Klein Gimli hat geschrieben::bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist die kleine Anna endlich mit 48cm und 3030g auf die Welt gekommen :).
Ich durfte sie sogar persönlich auf die Welt holen da ich Nachtschicht hatte und wir es nicht mehr rechtzeitig ins KH geschafft haben^^.
Bin grade nur überglücklich :).
D. h. Du bist Papa geworden und Anna wird das jüngste Forenmitglied? :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

So is es :)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Herzlichen Glückwunsch! Meine besten Wünsche auch an die Mama.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Neeee, so gute Neuigkeiten gibts bei mir nicht, ich war in letzter Zeit da eher auf Abwegen, bis ich irgendwann die Klippe nicht gesehen hab und ganz abgeschmiert bin, drum bin ich zurzeit am harten Aufstieg. :)

Da hat mich vor 2 Jahren meine inzwischen Ex-Freundin erst in die Wüste geschickt, danach wurde ich nachdem ich im fünften Semester war, ein paar Wochen, nach der Anmeldungsbestätigung via E-Mail aus meinem Studium mit ein paar Kommilitonen von heute auf morgen rausgeschmissen ohne zurückkommen zu können, also war ich erst mal etwas am Boden und musste mein Leben etwas neu ausrichten.

Hab dann mal ne ganze Weile schön Bewerbungen geschrieben, da ich ja nur Schule gemacht habe und keine Ausbildung hatte, da kam dann erst mal gar nichts, von wegen Fachkräftemangel und mangelnde Qualifikation blablabla, gequirrllte Scheiße, wenn man mich frägt ich hab da was ganz anderes erlebt.

Also wollte ich ja eigentlich eher in die Industrie im Bereich Elektronik tätig sein, aber da wollte man mich auch nach Vorstellungsgesprächen und Betriebsführungen nicht haben.

War auch noch Probearbeiten, andernorts, nene, da ging echt nichts.

Hab dann irgendwann mal noch bei nem anderen Betrieb angerufen, da ich von denen noch nichts gehört hatte.
Kam dann vom Chef, das er meine Bewerbung erst verlegt hatte und erst nach meinem Anruf mal danach gesucht hatte, ich soll mal zum Gespräch vorbeikommen. Gut war dann da, dann hieß es auch erst mal Probearbeit für eine Woche.

War dann 2 Tage da, dann kam der Chef des Betriebes zu mir:
"Also ich hab mitbekommen was du bei uns gemacht hast, wenn du willst kannst den Ausbildungsvertrag sofort unterschreiben, und bis zum Beginn des Ausbildungsjahres mitarbeiten."

Da konnte ich doch nicht nein sagen oder?


Also im Nachhinein, inzwischen ist das erste Ausbildungsjahr fast rum, und ich habs noch nicht bereut, das lustige dabei ist, das es mich viel mehr befriedigt, als es mein vorheriges Studium je getan hat.
Zwar ist die Bezahlung im Handwerk nicht ganz so satt, aber Geld ist nicht alles im Leben, immerhin lern ich gescheit, was ich gesehen habe was in der Industrie alles durchgeht, da bekäme ich von meinem derzeitigen Vorarbeiter Links und Rechts ein paar geschellt. I)

Also bin ich zurzeit in Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Letztendlich bin ich aber doch oft in der Industrie, weil manche Ihre Installation lieber von begabten Handwerkern erledigen lassen, die kennen sich immerhin aus.:D

Wollte erst auch eher den Mechatroniker für Kälte und Klimatechnik machen, allerdings seit ich gesehen hab, was man da so an Arbeiten verrichtet, hab ich da gar keine Lust mehr drauf.

Vllt wars doch ein Schubs in die richtige Richtung raus aus dem Studium rein in die Arbeit. Wie gesagt, es befriedigt mich einfach mehr, da fühlt man sich gleich viel besser.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Tantalusss
Moderator
Moderator
Beiträge: 773
Registriert: Mi 26.12.2001 - 19:09
Wohnort: Am Wahnsinn links vorbei

Beitrag von Tantalusss »

letzter eintrag vor über nem halben Jahr ^^ man man man xD

Was is denn eigentlich mit der Rotte von gaanz früher?
Sind die alle noch da?

Luzi, Stella, Karyptis, Xajor, Kamul, Tess, Mara etc.?

Bin eindeutig zuwenig on hier im Moment ^^
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

In letzter Zeit? ummhh...

In den letzten 2 Jahren hat sich verdammt viel bei mir getan. Kurze Beschreibung:

Ich bin hauptberuflich Betriebslogistiker.

Nach der Handelsschule habe ich mit 18 noch eine Lehre als Lagerlogistiker beim XXXLUTZ Konzern angefangen. War mit 21 fertig.

Seit ich 18 war hab ich ein Online Musik Magazin übernommen "The-Whiplasher". Habe es zu dem 2. größten Metalmagazin Österreichs aufgebaut ( ~ 40.000 Leser im Monat) und habe monatlich auch im ganzen östlichen Teil von Kärnten bis nach Wien Metalkonzerte und Festivals veranstaltet. Mit 20 hab ich es abgegeben und mich meinem leidenschaftlichen Hobby - der Fotografie - gewidmet.

Mit 21 habe ich mich dann als Logistiker ISO-Zertifizieren lassen, und 1 Jahr später bin ich Logistikleiter in einer Großhandelsfirma die Direktvermarkter und Kleinmolkereien in ganz Europa mit Fruchtzubereitungen beliefert.

Jänner 2014 habe ich dann mein Hobby zum Nebenberuf gemacht und bin jetzt auch Berufsfotograf mit eigenem Fotostudio. Fokus auf Model Fotografie und Familienportraits.

Für 2015 hab ich mich an der Fachhochschule für ein berufsbegleitendes Studium vorangemeldet: Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Fokus auf Ost- und Mitteleuropa; Schwerpunkt Logistik & Supply Chain Management.

Bin seit 2 Jahren auch mit meiner absoluten Traumfrau zusammen, war früher meine Arbeitskollegin :)

Das hat sich bei mir so getan xD
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Gott, wie die Zeit vergeht...

Ich bin nach wie vor Softwareentwickler, allerdings jetzt in Brandenburg. Mara und ich sind verheiratet, sie ist mittlerweile Lehrerin geworden und macht einen ausgezeichneten, wenn auch recht stressigen Job. Und was gab es weiter so?

Nun, ich habe nicht mehr viel zu berichten. Seit geraumer Zeit blicke ich nur sporadisch in das Forum, bin aber für das mir entgegengebrachte Vertrauen auch dankbar und ich bedauere es sehr, nicht mehr der einen oder anderen Erwartung gerecht geworden zu sein, meine Aktivitäten im Forum weiterhin auf einem hohen Maß zu halten.

Das hat aber nichts mit dem Moderations-Team zu tun, das ich immer noch sehr schätze - insbesondere nach dem damaligen RL-Treff. Ich vermisse ein wenig die Zeiten von damals, aber das habe ich mir letztlich selbst zuzuschreiben.

Ich sollte eindeutig öfter in Foren vorbeigucken - aber ich habe auch irgendwo den Schwung von einst verloren, an jeder Debatte teilnehmen zu müssen. Das mag vielleicht auch ein wenig daran liegen, dass ich immer wieder genügend Debatten mit meiner Gilde führen darf, deren Leiter ich bin. Und dann gibt es noch das Webradio, auf dem ich auch als Kolumnist tätig bin.

Es gibt also viel zu tun. Ich verspreche daher nicht, hier Dauergast zu werden, aber ich habe ein Stück weit den Wunsch, mich auf meine "Wurzeln" zu besinnen. Mit etwas Glück gelingt mir das auch, aber ich mag auch niemanden enttäuschen. Seht mir meine mangelnde Aktivität daher bitte nach, nehmt sie nicht persönlich :)


Kar
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“