Swords of Xenn? Hier!

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich hab die Swords auf http://www.franz-mgn.de/mm/swords.zip abgelegt

mfg

Thomas
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ok, ist zwar ein bisschen älter dieser Post, aber ich greife den nochmals auf und schreibe damit die erste Antwort nach 13 Jahren :D und "Samot" ist immer noch aktiv :top: :respekt: Und sogar der Link funzt noch...

Nun aber ich antworte nicht darauf um einfach zu antworten, sondern habe eine Frage dazu.

Das war doch ein Fanprojekt, oder? Ich habe nämlich alle Titel käuflich erworben, aber "Swords of Xeen" habe ich nicht. Oder war das irgendwo mal als Zusatz mit drauf?

Was behandelt denn SoX? Ist das irgenwie eine FortSetzung von WoX? Hat das eine eigene Story und eigene Maps?

Lässt sich das Spiel eigenständig spielen und installieren, oder muss da eine Vorgängerversion installiert sein. Ist das auf Deutsch? Und sind da Passwortabfragen mit drin ähnlich wie bei 4 und 5?

Danke für die Antworten!
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Swords of Xeen war ein Fanprojekt. NWC war davon aber so begeistert, dass sie den Machern den WoX-Editor zur Verfügung stellten.

Allerdings hat Ubisoft jetzt die Rechte daran und, naja, salopp gesagt: Es ist nicht legal das Teil einfach so zur Verfügung zu stellen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rinswind hat geschrieben: Das war doch ein Fanprojekt, oder? Ich habe nämlich alle Titel käuflich erworben, aber "Swords of Xeen" habe ich nicht. Oder war das irgendwo mal als Zusatz mit drauf?

Was behandelt denn SoX? Ist das irgenwie eine FortSetzung von WoX? Hat das eine eigene Story und eigene Maps?

Lässt sich das Spiel eigenständig spielen und installieren, oder muss da eine Vorgängerversion installiert sein. Ist das auf Deutsch? Und sind da Passwortabfragen mit drin ähnlich wie bei 4 und 5?

Danke für die Antworten!
1. Es war ein Fanprojekt
2. SoX habe ich in einem Bundel erworben, in dem es MM I - MM VI gab.
3. Sox hat sicherlich auch eine Story. Die ist aber nebensächlich.
4. Es sind gleiche / ähnliche Maps wie bei WoX
5. Lässt sich eigenständig installieren und spielen.
6. SoX ist auf englisch.
7. Bei mir gab es keine Passwortabfragen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Karten sind komplett anders, als die von MM4/5, es ist nur in der gleichen Grafik-Engine gebaut worden.
Passwortabfragen gibt es in der Tat nicht
Es hat eine eigenständige Story und ist aktuell im MM-Sixpack auf Gog erhältlich. Dann bekommt man auch die zugehörige Anleitung mit ein paar Zusatzinfos.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bei Hardcore RPG Spieler Beliebt weil schon am Anfang des Spieles Vieeeeeel Schwerer als MM4/5. ^^ auch wenn man Adventure Modus anklickt.

Hmm Fan Spiel und Passwortabfragen das passt aber nicht und das ein Ubisoft rumbastelt in einem 19 Jahre alten Spiel das es mit PW abfrage kommt glaube ich auch nicht gerade.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

ich hatte mir mal meine party von wox nach sox importiert (per hand im hex-editor)
da ging das ganze natürlich gleich leicht ... allerdings die bugs die es damals gab, konnte ich damit auch n icht bereinigen.
sg
justl
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“