Vorgeschichte: MM3 bald durchgespielt, habe MM4 und MM5 jeweils einzeln durchgespielt, und das schon vor fast 20 Jahren. An WoX habe ich mich bisher nicht herangewagt, da es mir mit den Savegames etc. zu unsicher war. Gab auch noch keine Foren etc.
Nunja...
Besitze alle Spiele im Original in verschiedenen Versionen, Might and Magic Trilogie deutsch, einzeln deutsch original Disketten, MM5 auf CD, GOG Versionen englisch usw. usw.
Auch die englische, vollvertonte WoX habe ich unangerührt da.
Das ganze soll auf meinem MS-DOS PC Pentium 233 MMX mit Soundblaster Pro/16 und MT32 laufen.
Also:
1.) Welche Version sollte ich nehmen, um WoX zu spielen? Deutsch in Kombination mit englisch ergänzende NPC speech? Geht das?
2.) Kann ich in der WoX Installation auch MM4 bzw. 5 einzeln durchspielen?
3.) Wie o.g. empfiehlt es sich zunächst 4 durchzuspielen, dann 5 durchzuspielen? Gibt es Charakterimport von 4 -> 5?
4.) Wann empfiehlt es sich die beiden Spiele zusammenzuführen?
5.) Oder sollte man WoX als eigenständig betrachten?
6.) Sind Savegames untereinander kompatibel? D.h. WoX deutsch mit englisch oder MM4/5 mit WoX?
7.) Habe eine MT32 (externes Midi) da, was muss ich beachten, damit ich Sound über Soundkarte (Soundblaster) und Musik über MT32 bekomme?
Evtl. sind die Fragen redundant, habe sie mal aufgeschrieben wie sie mir in den Sinn kamen.
Vielleicht ein Klacks für einen eingefleischten Fan mir da weiterzuhelfen
Danke!