Technische Probleme mit Wiz8 (alle Versionen)

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

ninja hat geschrieben:katastrophe !!!!!

hoffe ja mal, dass es mir gerade nicht entgültig die save-games geschrottet hat

war gerade zum 1 mal bei nessie und kurz nach dem sieg bin ich aus dem spiel geflogen

jedes mal wenn ich jetzt einen spielstand (auch ältere) laden will flieg ich auf den desktop und es kommt ne fehlermeldung mit c:\projects.......\line 293 ?...steht noch was von loadscreen
schwein gehabt, heute funzt es wieder....habe in panik doch glatt nen neustart als hilfe vergessen :D
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Hi ihrs,

nach gefühlten 100 Jahren habe ich Wiz8 auch mal wieder auf meinem Rechner installiert und es läuft problemlos.......aber viel zu schnell. Wie kann ich denn die Geschwindigkeit runterschrauben. Beim Laufen schlage ich jeden Sprinter und die Animationen sehen aus wie auf Speed (z.B. der Krabben am Anfang oder dem Feuer am Eingang zum Kloster.
Hat jemand eine Anhung wie ich dem Spiel etwas mehr Ruhe verschaffen kann - mein Rechner ist halt kein P1 von vor 10 Jahren mehr :-)
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät ...

Wenn es das gleiche Problem ist, das ich hatte :

Einfach unter Eigenschaften / Kompatibilität den Windows98/WindowME-Kompatibilitätsmodus anwählen. Dann müßte das Flitzen vorbei sein. Leider hatte das bei mir eine "Nebenwirkung". Ab und zu hat der Sound Aussetzer. Ich habe mich aber dran gewöhnt, es ist nicht spielzerstörend (mMn).
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

:-)
Es war zu spät, macht aber nichts. Ich habe das dann wie Du beschrieben hast, selber rausgefunden.
Der Sound ist mir eigentlich wurscht, da im Hintergrund eh meine Musik läuft
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Beitrag von Xane »

Hab das Spiel deinstalliert und wollte es nochmal erneut installieren - Jetzt tut sich aber gar nix wenn ich auf Installieren gehen. Hab schon Administrator und auch Windows XP Modus probiert da ich Vista habe.

Lol es geht wieder und ich weiß nicht wieso. xD
Erec
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 23.02.2012 - 14:39

Beitrag von Erec »

Hallo,

ich habe Wizardy 8 auf Vista 32bit installiert und konnte es damit sehr lange gut spielen. Aber eines schönen Tages wollte ich es starten und es kam nur die Meldung "Wiz8.exe funktioniert nicht". Erstaunlicherweise kann ich stets nach dem ersten Start nach einer Neuinstallation spielen. Das heißt, wenn ich es neuinstalliere, kann ich ein Mal spielen, beim zweiten Startversuch kommt wieder der Fehler.
Kompatibilitätsmodus steht auf Windows 98 und damit hat es anfangs auch immer geklappt.

Gruß,
Erec
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Hallo zusammen.


Habs mir heute bei GOG runtergeladen, weil ich nach Jahren (!) mal wieder nen Versuch starten wollte ;) leider funktioniert es nicht.

Wenn ich es versuche zu starten, passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung. Kompatibilitätsmodus hab ich auf Win98 gestellt - keine Veränderung.
Mein System ist Windows 7 64 Bit.

Vielleicht weiss einer von euch Rat ? Nebenbei, das mitgelieferte Prog für Einstellungen bringt mich auch nicht weiter (verschiedene Optionen getestet).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab auch die gog version
3d setup immer starten.
und nglide_config.exe
ich habe keine Kompatibilität Einstellungen in Wiz 8 außer als admin Ausführen, den auf Einstellungen für alle Benutzer und dort auch als admin Ausführen, den solte schon starten?
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

Toastman hat geschrieben:Hallo zusammen.


Habs mir heute bei GOG runtergeladen, weil ich nach Jahren (!) mal wieder nen Versuch starten wollte ;) leider funktioniert es nicht.

Wenn ich es versuche zu starten, passiert einfach gar nichts. Keine Fehlermeldung. Kompatibilitätsmodus hab ich auf Win98 gestellt - keine Veränderung.
Mein System ist Windows 7 64 Bit.

Vielleicht weiss einer von euch Rat ? Nebenbei, das mitgelieferte Prog für Einstellungen bringt mich auch nicht weiter (verschiedene Optionen getestet).

Du hast PM
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Immer diese Geheimniskrämerei.
http://www.gog.com/support/wizardry_8/w ... not_launch
Das schon probiert?
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

hier stand mist
Zuletzt geändert von lori am Mo 05.01.2015 - 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ja stelle mal nix ein im Kompatible Modus bis auf per admin starten.
NoCD Patch sind in DE verboten wenn sie den Code verändern im Spiel, also die Startdatei überschreiben oder so.

Also bei mir läuft die Gog version von Wiz 8 wunderbar.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“