Dampfer Forum

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Dampfer Forum

Beitrag von Rinswind »

Hallo zusammen,

ich tu mich ja ein wenig schwer mit Foren. Liegt wohl daran dass ich ein Späteinsteiger bin.

Deswegen mal hier die Frage ob mir einer ein Dampfer Forum (E- Zigarette) empfehlen kann.

Denn ich habe keinen Bock an ein kommerzielles Forum zu geraten, oder an eins wo jeder alles besser weiß und somit nicht wirklich einem geholfen wird.

Denn ich möchte genau wie zu Haus keinen Klinkenputzer haben. Wenn eine Empfehlung kommt, soll das nicht mit dem Umsatz von Laden, oder Hersteller XY zusammenhängen.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hallo Rinswind

Bin kein Mediziner und auch kein Profi, kann also nur grob was dazu sagen.
Der größte Unterschied ist wie gesagt das die Substanz nicht wie bei der Zigarette verbrannt wird, sondern verdampft. Dadurch kommt der Wirkstoff als Tröpfchen auf die Schleimhäute und wird besser aufgenommen.
Der Geschmack des kalten Zigarettenrauch am Tag danach gibt es nicht. :smokin:
Bei uns auf Arbeit ist Zigarettenrauchen verboten, gegen die e-Zigarette wurde noch nicht vorgegangen. Muss man dazu überhaupt ohne Rauch ein Raucherplatz aufsuchen?

In der Medizin werden die Verdampfer schon lange eingesetzt, gerade bei Lungen- und Bronchenerkrankungen.
In der USA ist es derzeit hipp, ein Verdampfer auf dem Motorrad dabei zu haben, über den Wirkstoff lasse ich mich hier nicht aus I)

Viel mehr kann ich leider nicht dagen, bin kein Konsument.
Intressant fände ich eigene Erfahrungen von anderen, ob z.B. der Geruch in der Kleidung verbleibt oder das Küssen mit besser schmeckt.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Luzi meinte, ich solle hier mal vorbeischaun. :rolleyes: Allerdings hab ich mit den Dingern auch keine Erfahrung, ich kenn kaum wen, der sowas benutzt. Die meisten greifen doch noch zur herkömmlichen Kippe. Auch was die Vor-/Nachteile angeht wird wohl erst die Zeit zeigen wieviel besser oder schlechter diese Teile sind.

Ich persönlich finds jedenfalls schonmal positiv, daß man nicht so übel eingenebelt wird.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Ja gut zum Thema wieder zur Kippe greifen kann ich was sagen.

Ich hatte vor 2 Jahren mir auch so ein Ding zugelegt (49 Euro) und habe immer wieder zur Kippe gegriffen, bis dann die E-Zigarette im Schrank verschwunden ist.
Das war so ein Ding wo Verdampfer gekauft werden und einfach aufschrauben, Liquidtank füllen und loslegen.

Für mich war das nix.

Letztes Jahr Januar hat mein Kumpel damit angefangen, allerdings mit Selbstwickler. Die sehen aus je nach Modell wie ein Totschläger aus Edelstahl :D. Letztens war ich dann bei Ihm und er hat mir dann eine zum Testen gegeben. Muss dabei sagen dass bei Ihm wohl so ne Art Sucht entstanden ist, da er mittlerweile ca. 15 verschiedene dieser Totschläger besitzt.
Allerdings raucht er seit dem nicht mehr und nach anfänglichen Dauernuckeln hat sich das auf ab und an mal reduziert. Nikotin von 18 mg auf 0,6 mg hat er auch schon reduziert und will nun auf 0 mg umsteigen.

Das teil was er mir leihweise gegeben hat würde gebraucht ca. 100 Euro kosten. Neu ca. 200. Da sind aber gleich zwei verschiedene Verdampferköpfe (Selbstwickler) mit bei.
Das ganze gibt es auch als Clone und es gibt schon Prügel die 20 Euro plus Verdampferkopf kosten.

Ich habe ein Teil angepeilt das 30 Watt kann, um zu testen was für Vor, bzw. Nachteile das gegen den den ich jetzt habe (15 Watt) hat. Also um das gleich zu sagen... ich dampfe zur Zeit mit 7,5 - 9,5 Watt. Reicht mir im Grunde voll aus. Aber wenn ich mir so einen Prügel kaufe, dann soll er schon 30 Watt können, denn runter regeln auf 7, oder 10 Watt dann ich dann ja alle Mal. Da weiß ich aber noch nicht welcher es werden soll. Entweder einer der ca. 80 Euronen kostet, oder doch einen für 180 Euronen.
Den Verdampferkopf dazu habe ich mir aber schon ausgesucht. Und zwar ein "Taifun GT 2", da er hohe Wattzahelen kann (Liquidfluss) und sich super einfach wickeln lässt. Habe vom Kumpel den Taifun GT, der einfach nur Genial ist. Aber da muss man immer für sich selbst entscheiden. Allerdings kostet der im Original 139 Ocken.
Wie gesagt, auch da wird es Clone geben und es gibt auch Originale die wesentlich weniger kosten.

Nun zum Wichtigsten.

Ich habe seit dem ich das Ding habe keine Kippe mehr geraucht. Von 30 Kippen auf Null. Und gut riechen tuts auch noch, da ich Hubba Bubba Grape dampfe, das richt und schmeckt wie der Kaugummi.

Habe auch kein Verlangen nach einer Zigarette.

Das war anders als ich mal ganz aufgehört hatte zu rauchen...bin da 1000 Tode gestorben und auch anders als ich da so ein Krüppelsding benutzt hatte und ich immer noch zur Kippe griff.

Also ich sage mal um glücklich zu sein rechne mit 200 Euro Anschaffungskosten. Da ist dann alles mit drin. Wickeldraht, Watte, Liquid, Akku, Ladegerät, Akkuträger und Verdampfer.

Drunter geht auch, aber da besteht weiter Kippengefahr. Oder Du holst was gebrauchtes so um die 100-120 Euro. Ein Ladegerät wirst Du Dir aber dennoch anschaffen müssen. Wenn Gebraucht, dann lass Dir Wickeldraht, Watte und einen Ersatzakku gleich mitgeben. Sollte bei 100 Euro mit drin sein. Mundstücke kannst Du tauschen und Dir ein neues für 3 - 7 Euro kaufen. Ich empfehle Kunststoff wegen dem Geklakker an den Zähnen bei Edelstahl.

Ach so... nun zur Gegenrechnung:

9 Euro mal 30 Tage = 270 Euro im Monat für 30 Zigaretten (Automatenpackung 6 Euro 20 Zigaretten plus 3 Euro für 10 Zigaretten)

Einmal Anschaffung E-Zigarette ca. 200 Euro und Folgekosten je nach Dampfen 25 - 40 Euro. Wenn Du selber Liquids mischen willst, dann liegen die Folgekosten unter 10 Euro im Monat.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-74144.html
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Dank Dir Flyer,

hab schon eins gefunden. Möchte das auch nicht ausarten lassen, da ich nicht so der Forentyp bin.

Gut finde ich das mir in dem Forum nichts versucht wurde aufzuquatschen, obwohl da viele Händler sind. Negativ daran ist aber das ich noch immer nix genaues weiß, da mir so gut wie keine Vorschläge unterbreitet wurden.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“