Arg jetzt hab ich die Anno 2070 Königsedition bestellt bei

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und auch in 20 jahren wird es noch Steam und co geben und wenn einer der Dienste mal wirklich stirbt würde denke ich ein Patch kommen oder der dienst wird aufgekauft. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Therak:
Verzeihung, da habe ich nicht korrekt formuliert. Du hast recht.
@Rinswind:
Guter Vorschlag.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Rinswind hat geschrieben:
Es könnte ja ein Kompromiss gefunden werden. Z.B das dieser Key automatisch nach 5 Jahren per Mail zugesendet wird. Denn dann ist das Programm schon so alt, dass dieses dann als Green, oder sonst was Neu mit Patches für 9,99 Euro verkauft wird. Der Gebrauchtwert wäre dann so gering, dass es sich nicht lohnen würde sich zu bemühen das zu verkaufen.
Bei absoluten Blockbustern könnte man ja dann nach erst 7 Jahren der Key per Mail kommen.
Fänd ich auch gut, nur damit verdient man eben kein Geld, sondern es kostet :( Wird wohl keiner der großen Publisher jemals so machen.

Was ist, wenn ich z.B ein PS3 Spiel habe, dass eine neuere Firmware braucht. Früher waren die immer mit auf der DVD. Aber mittlerweile wohl eher seltener, oder weiß da jemand genaueres? (War meine letzte Erfahrung)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm inet Anstöpseln und Firmware herunterladen.??
Per WLAN oder Lan Stecker geht das schnell.

Sonst ich denke nicht das es in einem halben Jahren noch neue PS3 Titel gibt, weil die müssen 2 mal neu umsetzten weil PS3 Power PC komplett verschieden ist zur PS/4 Intel x86.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

<3Xeen<3 hat geschrieben: Was ist, wenn ich z.B ein PS3 Spiel habe, dass eine neuere Firmware braucht. Früher waren die immer mit auf der DVD. Aber mittlerweile wohl eher seltener, oder weiß da jemand genaueres? (War meine letzte Erfahrung)
Die Firmwares waren kaum auf Disk, maximal bei Sony-Titeln, aber das war's auch schon.

Du kannst die Firmware aber auch über den PC runterladen und dann auf Disk brennen, bzw. auf nen Stick kopieren und von dort aus auf der Konsole installieren.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Öm inet Anstöpseln und Firmware herunterladen.??
Per WLAN oder Lan Stecker geht das schnell.

Sonst ich denke nicht das es in einem halben Jahren noch neue PS3 Titel gibt, weil die müssen 2 mal neu umsetzten weil PS3 Power PC komplett verschieden ist zur PS/4 Intel x86.
Nein, doch, ohhhh! Hätte ich jetzt nicht gedacht. :roll2: Den letzten Satz habe ich außerdem nicht verstanden. Es kann ja sein, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, aber Du kannst wenigstens mal Deine Sätze grob überfliegen, bevor Du auf Absenden klickst. Ich habe selber große Probleme mit meiner Rechtschreibung, aber deshalb habe ich die automatische Rechtschreibprüfung an. Dafür ist die doch da! Falls Du Analphabet bist, ist das natürlich etwas anderes.

Es ging hier in dem Thread um Online-Zwang. Wenn man ein Spiel hat das mit neuerer Firmware laufen muss, dann kann es in ein paar Jahren Probleme geben, wenn man nicht mehr auf die Firmware zugreifen kann. Jetzt wollte ich einfach nur wissen, ob es noch üblich ist die Firmware auf die DVD zu packen.

Danke Therak, dann bin ich ja auf der sicheren Seite, denke ich.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

<3Xeen<3 hat geschrieben:
Es ging hier in dem Thread um Online-Zwang. Wenn man ein Spiel hat das mit neuerer Firmware laufen muss, dann kann es in ein paar Jahren Probleme geben, wenn man nicht mehr auf die Firmware zugreifen kann. Jetzt wollte ich einfach nur wissen, ob es noch üblich ist die Firmware auf die DVD zu packen.
Also ich habe mir sämtliche Firmwares in einen Ordner gepackt und hab Anfang des Jahres das mal auf DVD gebrannt. Ich könnte also auch wenn ich will wieder Linux installieren;-) Ja... habe noch die Urversion und die läuft sogar noch!
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

<3Xeen<3 hat geschrieben:
Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Öm inet Anstöpseln und Firmware herunterladen.??
Per WLAN oder Lan Stecker geht das schnell.

Sonst ich denke nicht das es in einem halben Jahren noch neue PS3 Titel gibt, weil die müssen 2 mal neu umsetzten weil PS3 Power PC komplett verschieden ist zur PS/4 Intel x86.
Nein, doch, ohhhh! Hätte ich jetzt nicht gedacht. :roll2: Den letzten Satz habe ich außerdem nicht verstanden. Es kann ja sein, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, aber Du kannst wenigstens mal Deine Sätze grob überfliegen, bevor Du auf Absenden klickst. Ich habe selber große Probleme mit meiner Rechtschreibung, aber deshalb habe ich die automatische Rechtschreibprüfung an. Dafür ist die doch da! Falls Du Analphabet bist, ist das natürlich etwas anderes.
Tja, liebe <3Xeen<3 da muss Du durch, wie wir anderen auch, die Marc's Kommentare lesen. Früher habe ich mir die Mühe gemacht seine Beiträge mehrmals durchzulesen, um sie zu verstehen. Heute erachte ich sie größtenteils als sinnfrei.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach kommt, das hab doch selbst ich verstanden:
Marc nimmt an, dass es in einem halben Jahr keine PS3-Titel mehr gibt, da es zu viel Kosten verursacht, diese noch für die alten Konsolen anzupassen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das habe ich jetzt verstanden.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Das sind schon Vorteile der Next Generation Konsolen. Die Umsetzung ist schon fast nur noch ein Tastendruck von PC nach xbox und ps4.

Also Report wegen Saftladen MMoga.
Die haben sich nicht mehr gemeldet, sogar mit Screenshot an Support nix. Hab es aufgegeben.
Anwalt für ein Digital Ausgabe eines Spieles und der Saft laden in Hongkong ist glaube nicht die 19 euro wer, und ich bin nicht hartz 4 wo der Anwalt über Amt bezahlt von euren Steuern. ^^
Heute bei Amazon für 15 euro irgent was hald nochmals gekauft, da hab ich wenigstens die install Dateien zum Downloaden und nicht alles über uplay. Und uplay ist es ja auch egal ob Anno 2070 jetzt von mmoga der key installiert ist und von Amazon Download das Spiel. Ist sowiso Kommisch gewesen wiso das uplay nach Eingabe des MMoga keys für ne Königsedition nur ne Anno 2070 Standart anzeigte, also keine Extras nix, naja mal schauen was passiert wenn ich key von Amazon eingebe.

PS2: Also es Läuft und alles gut hab jetzt die Königsedition und kann spielen.
Da war irgend wie schon der Fehler in uplay hab ich jetzt den Eintrag Anno 2070 Complete Edition Key den musste man auch eingeben nach der Installation den wurde man auf eine Seite verwiesen um zu aktivieren, den nochmals den gleichen key eingeben im Spiel selbst, den hat er die Königsedition Aktiviert und Neustart um die addons Updates herunterzuladen. UFFF
LOL Armer Gelegenheitsspieler ^^
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Owei. 37,5 umleitungen und Registrierungen...

Ich kann von mir sagen, dass ich außer MMX bisher keinen einzigen Download-DRM Titel gekauft habe... ich glaube es war Therak der mich vor gut einem halben Jahr mit GOG infiziert hat.
Danke, mir wäre sonst tatsächlich empfindlich viel verloren gegangen.

Eine einmalige online-Registrierung stört mich nicht übermäßig...
wenngleich ich keinen Wert darauf lege mir einen Steam oder weiß der Geier Account anzulgen, sprich wenn ich auf der Herstellerseite meine Email hinterlegen muss, akzeptabel, wollen sie meine Bank und oder Adressdaten, kein Bedarf.

Spiele mit Daueronlinezwang kommen mir nicht ins Haus... hatte jahrelang nur Handyinternet und meine derzeitigen 60-300 KB je nachdem wieviele andere noch online sind in der Region sind nicht dazu geeignet mir onlinespeichern sympathischer zu machen.

Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich es besitzen - und das heißt außer einem PC mit entsprechendem Prozessor / Grafik .. darf es nichts brauchen... und ja mit Kratzer auf CD kann ich leben... MM6 habe ich mittlerweile 4 mal zu Hause (+ einmal in MMX + einmal Gogs Sixpack)...eine Version geht noch (2 nicht geladen / ausgepackt)...
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“