Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Die Rollenspiele der E3

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10194


BeitragVerfasst am: Di 16.06.2015 - 12:47    Titel: Die Rollenspiele der E3 Antworten mit Zitat

Damit die alten Nasen hier auch wissen, was aktuell in der Spielewelt so abgeht. Wink Daher hier mal ne Auflistung der wichtigeren Rollenspiele die bisher auf der E3 angekündigt wurden:

Fallout 4 von Bethesda
Für PC, Xone und PS4
Release: 10. November

Dark Souls 3 von Bandai Namco / From Software
Für PC, Xone und PS4
Release: Anfang 2016

Deus Ex: Mankind Divided von Square Enix / Eidos
Für PC, Xone und PS4
Release: unbekannt

Divinity: Original Sin Enhanced Edition von Larian Studios
Für PC, Xone und PS4
Release: unbekannt

Final Fantasy VII Remake von Square Enix
Für PS4 (zeitexklusiv)
Release: unbekannt

Horizon: Zero Dawn von Sony / Guerrilla Games
Für PS4
Release: unbekannt

Fable Legends von Microsoft / Lionhead Studios
Für PC, Xone
Release: noch dieses Jahr

Mass Effect Andromeda von Electronic Arts / Bioware
Für PC, Xone und PS4
Release: Ende 2016

Persona 5 von Sega / Atlus
Für PS3 und PS4
Release: Ende 2015 (US), unbekannt (EU)

South Park: The Fractured but Whole von Ubisoft
Für PC, Xone und PS4
Release: unbekannt

Sword Coast Legends von n-Space
Für PC, Xone und PS4
Release: 8. September (PC)


Ich weiß, ist etwas lieblos dahingeschrieben ... aber in Anbetracht wie viel Aufmerksamkeit der Thread wohl erhalten wird, geht das wohl in Ordnung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1957


BeitragVerfasst am: Di 16.06.2015 - 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Bethesda 2015 E3 Showcase zur Bethesda Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=2KApp699WdE

Für Leute die es wegen unangemessener Inhalte nicht sehen können ohne einen YouTube Account(wie mich) können es sich hier anschauen:
http://www.gulli.com/news/26139-die-e3-pressekonferenz-von-bethesda-softworks-2015-06-15

Die Vorstellung von Fallout 4 fängt an ab 1h 5m 51s

Schade, dass es Fallout Shelter (ab 1h 24m 34s) nur fürs Phone gibt. Das Ding hätte ich wirklich gerne auf dem PC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10194


BeitragVerfasst am: Di 16.06.2015 - 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Fallout Shelter soll noch für Android geportet werden. Dann kann man es, mehr oder weniger, auch auf dem PC emulieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1957


BeitragVerfasst am: Di 16.06.2015 - 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bleibt die Hoffnung :bussi:


Bei Mass Effect Andromeda würde mich wirklich interessieren ob es vor oder nach den Mass Effect 1-3 Teilen spielt.


Und was heißt eigentlich zeitexklusiv PS4 für Final Fantasy VII Remake? Darf man sich Hoffnungen darauf machen, dass es auch irgendwann mal für den PC erscheint?


Und was ich mich noch gerade frage, Divinity: Original Sin Enhanced Edition. Was soll denn an der Enhanced Edition anderes sein, was es rechtfertigt, dass es auf der E3 extra vorgestellt werden muss/kann *Kopfkratz*
Ich meine da werden lauter Neuheiten vorgestellt und dann ist da ein Spiel wo man denkt: "Moment mal, gab es das nicht schon? Ist das jetzt neu? Haben sie die Grafik aufgehübscht oder wie?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10194


BeitragVerfasst am: Di 16.06.2015 - 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mass Effect Andromeda:
Spielt lange nach den ersten drei Teilen. Wahrscheinlich lang genug, um keine der "unzähligen Enden" (hrhr) berücksichtigen zu müssen.

Final Fantasy:
Offizielle Aussage ist, dass es "zuerst auf PS4 kommt". Welche anderen Plattformen danach bedient werden, ist unbekannt. Aber man kann von Xone und PC ausgehen.

Divinity:
Komplettes Re-Balancing, umgeschriebene Story, neue Quesstränge, komplette Sprachausgabe und Konsolenrelease. Gerade letzteres ist Grund genug um es auf der E3 vorzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17.06.2015 - 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Von Final Fantasy 7 gibt es doch schon ne hübschere version für pc oder war das 4 und 5?
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10194


BeitragVerfasst am: Mi 17.06.2015 - 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Weder noch Very Happy
Ja, Final Fantasy 7 ist mittlerweile auf Steam erhältlich, aber es handelt sich dabei nur um eine lauffähige Version die identisch mit der damaligen Verkaufsversion war.

Irgendein altes FF, also 4 oder 5, gibt's auch auf Steam - aber hierbei handelt es sich nur um ne Portierung der Handyversion (!). Gut, diese ist hübscher als das SNES-Original, aber sicherlich nicht das, was du auf ner PS4 laufen lassen willst Very Happy

Stichwort Fallout 4, aus der Rubrik "Collector's Editionen mit Kram":
klick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18.06.2015 - 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau FF 4 und 5 mit neuem Gerentertem Vorspann wo wunderschön ist aber den die spiele Selber Pixelgrafik und fast nicht wiedererkennen der chars mit dem Vorspann. ^^ brr

Hmm ne schöne Figur OK aber wo soll den ein Pip-Boy aufstellen? ich glaube nicht das einer ein Zimmer hat in Endzeit Style wo den dieses Rein passt. ^^

Der Trailer ist von der Grafik gut erinnert an Fallout ^^ aber mir zufiel Geballer mal hofft das sie nicht das RPG auf 0 Geschraubt haben.

Und Dark Souls 3 bischel einsteigerfreuntlich in der Bedingung bei der PC version.
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10194


BeitragVerfasst am: Do 18.06.2015 - 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Dark Souls 2 hatte doch schon ne gute PC-Umsetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18.06.2015 - 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bis er das Schwert trägt und kampfbereit ist sicher 3-4 Tastenkombinationen drücken. uff
Ich will kein pdf lesen um kämpfen zu können.
Nach oben
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10194


BeitragVerfasst am: Do 18.06.2015 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Marc, aber wenn dir das zu kompliziert ist, dass du eine Waffe erst im Inventar ausrüsten musst bevor du mit ihr angreifen kannst, solltest du lieber die Hände von Rollenspielen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Do 18.06.2015 - 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Sorry Marc, aber wenn dir das zu kompliziert ist, dass du eine Waffe erst im Inventar ausrüsten musst bevor du mit ihr angreifen kannst, solltest du lieber die Hände von Rollenspielen lassen.


Top

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: So 21.06.2015 - 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Haha Ich bin modernes gewöhnt mit der Maus, keine tasten Bedienung aus den 90 Jahren. Smile
Nach oben
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 395
Wohnort: Schattensumpf

BeitragVerfasst am: So 21.06.2015 - 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Marc von Göskon hat folgendes geschrieben:
Haha Ich bin modernes gewöhnt mit der Maus, keine tasten Bedienung aus den 90 Jahren. Smile

Verwechselst du hier vlt. Rollenspiele mit Egoshootern? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10194


BeitragVerfasst am: So 21.06.2015 - 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Action-Rollenspiel in dem man die Figur direkt steuert, ist ne reine Maussteuerung eher hinderlich - außer du stehst auf weichgespülte Rollenspiele auf dem Tablet, die man allesamt per Finger und ohne Tasten kontrollieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24.06.2015 - 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

action rpg hab ich nur 2 dieses und Diablo 3.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71561 Angriffe abgewehrt