Zauberstäbe verschwinden

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Zauberstäbe verschwinden

Beitrag von Sir Twist »

Hallo alle,

bei mir verschwinden einfach die Zauberstäbe. Ich lege sie an (Ladung ist genug vorhanden) und beim Versuch sie zu nutzen kommt der Bogen zum Einsatz. Schaue ich dann ins Inventar ist der Stab weg.
Was kann man gegen dieses Verhalten machen?
Der Patch ist installiert.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

wie greifst du denn an?

mit a oder mit s oder mick mausklick????


eigentlich kann ich mir nur vorstellen dass du zuerst deine ladungen verbrätst und DANACH der bogen zum einsatz kommt....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich greife mit a oder der Maus an.
Zauberstäbe müßen doch mindestens eine Ladung haben, sonst sind sie weg oder?
Wenn ich einen in die Hand gebe und einfach mal ins Blaue mit "A" ballere klappt es und der Stab ist noch da und hat eine Ladung weniger. Habe ich aber ein Monster vor mir schießt die Person mit dem Bogen und der Stab ist weg.
Ganz am Anfang, in der Höhle mit den Schleimen und den Aromarge-Karten benutzte ich einen Stab und es ging.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich denke mal das die saves einen macken haben.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich habe plötzlich auch dieses Problem, allerdings nur mit einem Char und auch nur wenn ich Zauberstäbe benutze, die ein Ziel anvisieren.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... wie wäre es, wenn ihr den Bogen ablegt?
Ich habe so etwas allerdings noch nie gehört und auch nicht erlebt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Aliensphinx
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mi 07.05.2008 - 22:41
Wohnort: z.Zt. Agyn Halbinsel

Beitrag von Aliensphinx »

Hi !

Doch, das Problem existiert bei mir auch, damals schon. Blöder Bug, habe deshalb die Stäbe immer verkauft, gar nicht erst experimentiert. Dachte, mit dem Patch ists getan, da ich aber erst gerade mit MM6 beschäftigt bin, konnte ichs noch nicht überprüfen. Da es scheinbar wenigen bekannt ist, wird der Bug wohl noch aktiv sein.

MfG Alien
dreizehnsiebendreiundzwanzig
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Bei mir hat sich das Prob. nach der ungeplanten Neuaufsetzung des gasamten Systems gegeben. ????
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Bei mir verschwinden auch Zauberstäbe, die ich meinen Charakteren gebe. Ich habe den Eindruck, dass hat etwas mit dem Level zu tun.
Die einfachen blauen Zauberstäbe verschwinden nämlich nicht, aber gerade ist ein Einhornzauberstab (Feuerbälle) wieder verschwunden. Schon recht ärgerlich.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Ich habe diesen Effekt kürzlich auch gehabt, nachdem ich GrayFace's Patch installiert hatte. Er konnte den Fehler bei sich auch mit meinem Savegame nicht nachstellen.
Bei mir war immer nur der 1. Charakter (links) betroffen. Wie sieht es bei euch aus?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

War bei den Stäben noch mehr als eine Ladung vorhanden?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

@Flyer: Ja, sicher. Sonst würde sich hier auch keiner drüber wundern. :winken:
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Passiert das nur bei bestehenden Savegames oder auch bei neuen? (Diverse Bugfixes vom Patch wirken ja nur auf neu gestartete Spiele, ich meine, das könnte einer von denen sein.)
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Bei mir sind Zauberstäbe bei jedem Charakter verschwunden. Ich habe den Eindruck speziell bei jenen, die nicht zaubern konnten.
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

Gundel hat geschrieben:Bei mir sind Zauberstäbe bei jedem Charakter verschwunden. Ich habe den Eindruck speziell bei jenen, die nicht zaubern konnten.
DAS könnte Sinn machen - mein 1. Charakter ist ein Ritter, der kann definitiv keine Zauber...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm also mein pala mit Bogen hatte gerade einen Zauberstab in der Hand und der Zauberstab tut was er soll, Dorfbewohner treffen harhar ;-)
Ein böser Ritter und 3 Böse Paladins. ^^

MM7 gog version DE
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ein Paladin kann ja auch zaubern...
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Könnte es unter Umständen abhängig vom INT-Wert sein? Je hochstufiger der Stab, desto mehr Intelligenz erforderlich? Das würde erklären, warum es bei den blauen Stäben zu funktionieren scheint.

Gruß

J.B.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Den Stab dem Ritter gegeben auch da geht der Stab, der Ritter hat auch eine Bogen wie alle meine chars.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Bei mir waren es damals fast ausschließlich die grünen Stäbe. Meistens sollten die Magier bei Mana fast 0 auf die Stäbe zurückgreifen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“