Flöte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Flöte

Beitrag von Warlord »

Mag der Flöte vielleicht auch keine eigene Aufgabe zugeordnet sein, so erfüllt sie doch im Kontext einer anderen Aufgabe einen zumindest humoristischen Zweck. Dieser wird hier in den ersten beiden Minuten demonstriert. War mir dieser kleine Spaß bislang zwar noch unbekannt, so erzähle ich vielen hier gewiss nichts Neues.

Flöte
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe mal versucht einen Titel zum Thread ergänzt, per Edit, klappt auch bei mir nicht. Warum das so ist, bin ich noch am prüfen. Das Problem tritt leider hin und wieder mal auf :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Thies hat geschrieben:Warum das so ist, bin ich noch am prüfen.
Das ist doch offensichtlich! Die Flöte ist schuld!
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Immerhin haben sie nach (über) 10 Jahren eine offizielle Verwendung für die Flöte nachgeliefert.

(15,12)
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Neverknown hat geschrieben:Immerhin haben sie nach (über) 10 Jahren eine offizielle Verwendung für die Flöte nachgeliefert.

(15,12)
Also ich wusste das aber spätestens 2003 schon. Das ist auch seit Veröffentlichung schon drin.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Du bist eben ganz besonders.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Alexander
Goblin
Goblin
Beiträge: 43
Registriert: So 21.10.2001 - 16:22
Wohnort: Ehningen

Beitrag von Alexander »

Wenn ich jetzt in dem Youtube-Video nichts verpasst habe, ist also der einzige Zweck der Flöte der, dass ich mir Ausführungen über die Unterschiede zwischen einer Flöte und einer Harfe anhören kann, wenn ich versuche die Flöte anstelle der Harfe in Ironfist abzugeben?

Außer natürlich, dass ich mit der Föte tolle Musik spielen kann, wenn es meinen Charakteren gerade langweilig ist... :unschuldig:

Gruß,
Alexander
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Thies hat geschrieben:Ich habe mal versucht einen Titel zum Thread ergänzt, per Edit, klappt auch bei mir nicht. Warum das so ist, bin ich noch am prüfen. Das Problem tritt leider hin und wieder mal auf :(
Zumindest weiss ich jetzt schonmal, dass es Probleme im Titel gibt, wenn Umlaute verwendet werden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, woran das liegt und wie ich das Problem löse :(
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Naja, die Tonleiter wird auch über Buchtstaben (übrigens ohne jeden Umlaut) dargestellt.
Ein sehr bekanntes Wort daraus ist Bach.
Spielt man die Tonfolge, so landet man möglicherweise an einen Bach...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Thies hat geschrieben:Ich habe mal versucht einen Titel zum Thread ergänzt, per Edit, klappt auch bei mir nicht. Warum das so ist, bin ich noch am prüfen. Das Problem tritt leider hin und wieder mal auf :(
Thies hat geschrieben:Zumindest weiss ich jetzt schonmal, dass es Probleme im Titel gibt, wenn Umlaute verwendet werden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, woran das liegt und wie ich das Problem löse :(
Und wie es aussieht, habe ich die Ursache gefunden und das Problem lösen können :) Zumindest hier hat das schonmal geklappt!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

FetterAhn hat geschrieben:Naja, die Tonleiter wird auch über Buchtstaben (übrigens ohne jeden Umlaut) dargestellt.
Ein sehr bekanntes Wort daraus ist Bach.
Spielt man die Tonfolge, so landet man möglicherweise an einen Bach...
Oder es ist ein Stück von Bach ... und man wird in einen Fisch verwandelt.
Gruß,
Flyer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Nope in ein #f
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Cool, den kannte ich noch nicht!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“