LAG/RUCKEL bei Windows 7

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

LAG/RUCKEL bei Windows 7

Beitrag von Tombombalin »

Gibt es eine Möglichkeit denn Lag zu umgehen? wäre nice wenn jemand das Problem auch hatte und ne Lösung für mich hat.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wo, wie, wann ruckelt es denn? Wie sieht dein System aus?
Gruß,
Lukas
:itchy:
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

lag kanns schon mal nicht sein, da lag eigentlich ein begriff aus der netzwerktechnik ist.
das gabs (zumindest als mm6 rauskam) noch nicht, dass man eine online verbindung brauchte.

ich vermute mal in richtung knappe resourcen bzw. w7 auf einem schwachen pc installiert?

sg,
justl
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Es ist eher so ein ruckeln wo die Flamen nicht regelmäßig brennen. Oder beim Charakter erstellen die Dreiecke wenn man ein Wert angeklickt hat. Erstens dauerts lang bis der Klick ankommt und zweites das bewegte Objekte sehr am ruckeln sind.

PC

Intelcore Prozessor I5 4670 2x 3,40 Ghz
8G arbeitsspeicher
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wirst wohl damit leben müssen, alte spiele und meistens neue Grafikarten Treiber oder neuere Hardware wo das spiel nicht mag, verhunzte Windows Installationen, Laufende Hintergrund Programme, wie virenscanner.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Tombombalin hat geschrieben:Es ist eher so ein ruckeln wo die Flamen nicht regelmäßig brennen. Oder beim Charakter erstellen die Dreiecke wenn man ein Wert angeklickt hat. Erstens dauerts lang bis der Klick ankommt und zweites das bewegte Objekte sehr am ruckeln sind.

PC

Intelcore Prozessor I5 4670 2x 3,40 Ghz
8G arbeitsspeicher
Hat Deine Grafikkarte genügend RAM und ist Dein Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Jo, wird regelmäßig upgadetet
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm ich glaube nicht das ein 1998 spiel den neusten Grafiktreiber voraussetzt. ;-) und auch keine 1-2GB Grafikkarten, hmm ich glaube 32MB VGA Karte wolte MM6 als minimum. ^^

Würde mal sagen Windows Installation Verhunzt.
Interne Grafikkarte?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Interne Grafikkarten haben da eigentlich keine Probleme. Man kann mit solchen Karten, also Intel HD, auch deutlich neuere Spiele flüssig spielen.
Ich würde auch eher sagen, dass irgendeine Software im Weg ist. Welche das sein könnte ist schwer zu sagen, poste doch mal deine laufenden Prozesse während du MM6 spielst.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Tombombalin hat geschrieben:Es ist eher so ein ruckeln wo die Flamen nicht regelmäßig brennen. Oder beim Charakter erstellen die Dreiecke wenn man ein Wert angeklickt hat. Erstens dauerts lang bis der Klick ankommt und zweites das bewegte Objekte sehr am ruckeln sind.

PC

Intelcore Prozessor I5 4670 2x 3,40 Ghz
8G arbeitsspeicher
Was für eine Grafikkarte verwendest Du denn. Ich tippe mal auf Nvidia. Denn diese "Fehler" kenne ich schon sehr lange.

Da ist einfach Feintuning angesagt. Ich würde erst mal nach dem V-Sync schauen.
Allerdings schein auch noch was im Argen zu liegen, denn die Zeitverzögerung dürfte nicht an der GK liegen.

Hast Du den Rechner auch mal komplett runter gefahren, oder fährst Du den immer in den Stromsparmodus.

Internet, Videos und Programme füllen auch die beste Ramausstattung. Ich hab auch schon 48 GB Ram voll bekommen...

Das liegt aber leider an der schlampigen Programmierung. Heute 8 GB, morgen 16, übermorgen 32 und in zwei Jahren 128 GB Ram. Kost ja alles nix mehr.....
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Vielleicht eine Virtuelle Maschine mit XP nutzen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Hab eine Titan 780 von Nvidia
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Tombombalin hat geschrieben:Hab eine Titan 780 von Nvidia
Dacht ich mir. Ich glaube bei der 780 geht noch der Treiber 340.xx. Ich hab ne 900derter und da geht leider erst ab 344.xx los. Somit hatte ich keine Cudaunterstützung mehr seitens diverser Programme. Hab dann die entsprechende .dll angepasst und nun läuft Cuda bei mir wieder.

Deswegen würde ich Dir empfehlen mal den alten 340ziger zu installieren, oder vielleicht geht ja auch noch was mit 33X.xx? Zur Not mal nen Beta probieren. Ich glaub das geht sogar noch bis 3.22.XX

Denn wie gesagt, ab den 344.XX Treibern gab es massive Änderungen die sich bei manchen Programmen bemerkbar machen.

Ansonsten wirklich mit den Einstellungen des Treibers ein wenig experimentieren und unter eigene Einstellung abspeichern, damit Du Dir nix versaust und nicht immer wieder von vorne anfangen musst. Auch mal probieren mm6.exe (Icon) mit Rechtsklick anklicken und als Administrator ausführen. Versuch ist es wert.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

das Problem dabei ist aber das neuere Titel den Probleme machen wenn sie zu alte Treiber bekommen, Grafikfehler und so.
Würde mal probieren Windows auf einer 2ten Partition noch mal zu installieren als 2 Installation neuste Grafikkarten Treiber und mal schauen ob es wegen der Grafikkarte ist oder Windows Zerhauen ist. ;-)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:das Problem dabei ist aber das neuere Titel den Probleme machen wenn sie zu alte Treiber bekommen, Grafikfehler und so.
Würde mal probieren Windows auf einer 2ten Partition noch mal zu installieren als 2 Installation neuste Grafikkarten Treiber und mal schauen ob es wegen der Grafikkarte ist oder Windows Zerhauen ist. ;-)
Treiber kannst Du wechseln wie Unterhosen. Es geht doch erst mal darum zu schauen ob es tatsächlich am neuen Treiber liegt, oder ob der Fehler doch wo anders zu suchen ist.

Man baut ja auch nicht einen kompletten Motor in eine neue Karosse, nur weil es im Auto quietscht.

Sollte es dann sein das es der Treiber tatsächlich ist, kann man ja immer noch entscheiden was einem wichtig ist. Altes Spiel flacker- und verzögerungsfrei spielen, oder das in Kauf nehmen um neue Titel optimal spielen zu können, oder eben Deinen Vorschlag umzusetzen und dort mit dem alten Treiber, extra angepasst auf alte Spiele ein zweites System aufsetzen.

Aber da @Tombombalin gerne Speedruns ins Netz setzt, gehe ich davon aus das es im wichtiger sein wird das diese Spiele einwandfrei laufen sollen.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“