Ruhmeshalle funktioniert nicht (immer)...

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Ruhmeshalle funktioniert nicht (immer)...

Beitrag von d3struct0r »

Hallo liebe Freunde,

ich wundere mich, warum bei Heroes V (ich spiele eigtl immer über Tribes of the East (TotE)) die Ruhmeshalle (oftmals) nicht funktioniert. Hatte das Problem schon mehrfach und das einzige, was ich via Google und SuFu hier im Forum gefunden habe, ist das hier: -.-

http://forums.ubi.com/archive/index.php ... cd5b5ad01f

Applaus... Hat jemand eine Idee, warum (und wann genau) das passiert, dass nichts abgespeichert wird? Hatte z.B. grad auf nem neuen Laptop Heroes V installiert und alle Patches (also für TotE 3.1) installiert. Bei zwei neu (zufällig) erstellten Karten hat es jetzt wieder einmal geklappt und einmal nicht. Ich habe dann mal etwas experimentiert und versucht mir die Frage zu beantworten... Hier mögliche Gründe (?)
1) Neu Laden: Laden eines alten Spielstandes kann nicht dafür verantwortlich sein, dass Heroes sich weigert das Ergebnis abzuspeichern. Hab grad eine Map komplett durchgespielt aber nichts wurde in der Hall of Fame abgelegt :(
2) Schwierigkeitsgrad: Warum sollte das der Grund sein? Grad hab ich auf Schwer gewonnen; gespeichert wurde nix.
3) Größe der Map: Warum sollte das der Grund sein? Würde ich ausschließen...
4) Anzahl Spieler: Warum sollte das der Grund sein? Aber möglicherweise orientiert sich die Ruhmeshalle daran...
5) Von Nival mitgelieferte Multiplayer-Maps: Gehen denn die von Hause aus vorhandenen (vorinstallierten) Maps in die Ruhmeshalle ein? Vllt funktionieren die ja aber bzgl. Ruhmeshalle besser.
6) Öffnen im Map-Editor: Das ist mein aktueller Anhaltspunkt. Nachdem die Map 1 erstellt wurde, habe ich sie imn Editor geöffnet, damit ich eine 2v2 Map draus machen konnte (vorher wurde eine Jeder-gg-Jeden-Map ertsellt. Hab die Teams geändert und gespeichert. Nach dem Sieg auf der Map, wurde mein Ergebnis inder Hall Of Fame gespeichert. Bei Map 2 habe ich nach der Zufallserstellung direkt losgespielt. Nichts wurde gespeichert. Ich probiere das gleich mal aus. Vllt gehts ja tatsächlich, nachdem ich sie im Map-Editor geöffnet und gespeichert habe.
7) Zufall / Bug: Vllt gibts auch keinen besonderen Grund und das Ergebnis wird mal (mal aber auch nicht) gespeichert, vllt auch aufgrund eines Bugs. Dass bei Ubisoft (siehe Link oben) nichts steht, ist seltsam genug...

Für mich fehlt etwas der Langzeitspielspaß, wenn die Ruhmeshalle nicht entsprechend (und zuverlässig) aktualisiert wird... Btw, seltsames Konzept für jede Map ne einzelne Ruhmeshalle anzulegen :-/

Viele Grüße und besten Dank, falls jemand ne Antwort weiß,
d3struct0r

P.S.: Ich halte euch über meine Experimente auf dem Laufenden. ;)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“