Hilfe bei einer Kampage Tunnels and Troglodytes

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
SV-Schnarchi
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14.10.2015 - 10:44

Hilfe bei einer Kampage Tunnels and Troglodytes

Beitrag von SV-Schnarchi »

Hallo Leute,

ich spiele Heroes 3 schon seit 1999, immer wieder mit Pausen, damals angefangen hat das ganze mit einer Demo....

Nun habe ich mir die HD Version besorgt und wollte unbedingt die Kampangen mal durchspielen, habe ich bisher nie geschafft.

Nun hänge ich an der Kampagne Tunnels and Troglodytes fest.

Ich versuche, so schnell als möglich einheiten zu rekrutieren, zuerst aber erstmal bis zum Kapitol zu kommen, damit ich Kohle für die Einheiten habe.

Habe alle Gegner soweit auch besiegt, doch zum Schluss kommt im Osten / Untergrund ein so starker Gegner, das ich nichtmal mit 17 Schwarzen Drachen und 12 Erzengeln zurecht komme!

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wie man das ganze am besten angehen könnte? Das ist immer sehr frustrierend, sich eine Armee aufzubauen, die dann mit einem mal ausgelöscht wird.
Vor allem weil die Karte so groß ist ist es sehr schwer, Einheiten nachzurekrutieren bzw. die dann zum Haupthelden zu befördern!

Habe auch gemerkt, das man nicht über die See kommen muss, das bringt nicht sehr viel.

Dann ist mir aufgefallen, das ein Gegner auf einmal auf meiner Seite der Insel aufgetaucht ist, wie aus dem nichts! Ist das ein Bug?

Es war auch sehr schwer gegen den Gegner, da er vor einer Niederlage immer wieder geflohen ist.... :(

Danke euch für eure Hilfe!

Grüße
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Re: Hilfe bei einer Kampage Tunnels and Troglodytes

Beitrag von d3struct0r »

SV-Schnarchi hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wie man das ganze am besten angehen könnte? Das ist immer sehr frustrierend, sich eine Armee aufzubauen, die dann mit einem mal ausgelöscht wird.
Ich kenne das Problem... Hat mich beim ersten mal auch frustriert. Typischerweise versuche ich immer erstmal in Ruhe aufzubauen und dann loszulegen. Das funktioniert hier aber nicht, da der Gegner städtemäßig 5:3 im Vorteil ist. Bei den Amerikanern (die das Spiel ja gemacht haben^^) ist das so, dass sie auf aggressive Taktiken stehen (Hab das mal irgendwo vor ein paar Jahren in nem Forum gelesen; das hat mich für Heroes sehr geprägt). Also, hier ist es so, dass du so schnell wie möglich vorpreschen musst!

Aber bevor ich mir hier einen abbreche, hier ein Link zu Celestial Heavens (aus meiner Sicht die besten Walkthroughs, dies gibt):
http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=119
SV-Schnarchi hat geschrieben:Dann ist mir aufgefallen, das ein Gegner auf einmal auf meiner Seite der Insel aufgetaucht ist, wie aus dem nichts! Ist das ein Bug?
Das kann ich mir so nicht vorstellen. Was aber passieren kann, ist dass der Gegner einfach mal über den Tunnel auf der Oberfläche auftaucht. Und falls du noch nicht im Untergrund warst, wirst du das nicht rechtzeitig sehen können und es erscheint als hätte sich der Held aus dem Nichts herteleportiert...
Abr siehe Walkthrough ;)

vg, Ich hoffe, das hilft :)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
SV-Schnarchi
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14.10.2015 - 10:44

Beitrag von SV-Schnarchi »

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe mir die Seite mal angesehen und versucht zuerst selbst zu übersetzen, aber das ist ziehmlich schwer. Dann mit google versucht, irgendwie wird das nix :(.

Du hattest recht, entweder die kamen wirklich durch den Untergrund oder durch so einen Monolithen...

Das heisst für mich, irgendwie schnellstens Einheiten zu rekrutieren. Was ich aber immer nicht verstehe, ich MUSS doch zuerst Kapitol usw. bauen, damit ich einheiten rekrutieren kann, also wie man es macht macht man es verkehrt...

Der Gegner hatte dort komischerweise auf einmal auch 24 skill angriff, evtl. durch ein Artefakt!

Eine Frage hätte ich noch. Wie läuft das mit diesem Stadtportal? Wie kann ich das genau erlernen? Ich hatte Christian als Held, der konnte auch Stadtportal, allesdings nur in einer Freundlichen nicht besetzten Stadt, und das war eine Stadt im Untergrund, was mir nicht soviel gebracht hatte!

Kann man sich die Stadt hier nicht eigentlich aussuchen zu der man reisen möchte?

Danke für die Hilfe... Auch wenn hier leider nicht mehr soviel los ist wie früher :unschuldig:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

SV-Schnarchi hat geschrieben:Das heisst für mich, irgendwie schnellstens Einheiten zu rekrutieren. Was ich aber immer nicht verstehe, ich MUSS doch zuerst Kapitol usw. bauen, damit ich einheiten rekrutieren kann, also wie man es macht macht man es verkehrt...
eben nicht IMMER ;)

SV-Schnarchi hat geschrieben:Der Gegner hatte dort komischerweise auf einmal auch 24 skill angriff, evtl. durch ein Artefakt!
siehe unten ;)
SV-Schnarchi hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch. Wie läuft das mit diesem Stadtportal?
siehe unten ;)


Dann übersetze ich mal im Schnellstdurchlauf^^ (aber, ich weiß nicht mehr unbedingt wie jedes Gebäude / jede Einheit auf Deutsch heißt...)

1) Beginn
Am besten als Startbonus die 3 Level-1 Magiergilden nehmen (Holz und Erz werden am Anfang ein Problem; und die kosten je 15)
Schau dir außerdem die Secundärskills der Helden an. Falls sie dir nicht gefallen, einfach neu starten ;)

2) Teil 1 - Sei schnell, SEHR schnell
a) Baue schnell überall ein Stadt-Rathaus (das 2000 Gold bringt) - und zwar vor Woche 2. Es gibt ein Hügelfort nördlich von A3 und so kannst du 3 Titanen am Anfang von Woche 3 haben, wenn du in A3 jeden Kreaturengenerator und das Schloss baust. Dann kannst du in den Untergrund und loslegen!
b) In A1 und A2 alle Generatoren bis Lvl 4 bauen. NICHTS anderes bauen!!! Du brauchst das Gold, um die Kreaturen in A3 zu kaufen und upzugraden.
c) Hole dir Minen und Ressourcen mit den Helden. Ganz im NO gibt es eine Edelsteinmine. Hol sie dir, sobald es geht! (Die Titanen kosten einiges...)

3) Teil 2
a) Schicke in der 3. oder 4. Woche Jenova (mit Truppen) auf See. Es gibt dort Artefakte und Schätze.
b) Astral geht zu Beginn der 3. Woche zu E2a und holt sich den Spellcaster's Hat (auf der Map der leuchtende Stern; alle Level 5-Spells) NO von E2b. Jetzt kannst du anfangen den Gegner zu überrennen (du hast doch die Titanen und alle anderen Truppen von A3?! ;) ). Du holst dir also O1a, dann O3a oder O2a, dann O4a. Am besten sollte Chritian die andere Route nehmen, die Astral nicht geht (dieser sollte natürlich auch vernünftig viele Truppen haben). Warum wird das gemacht? DU hast dann die Städte, nicht die Bösewichte ;)
b) Es wird wohl Patrouillen geben. Bewache die Städte also möglichst. Zusätzliche Helden, Truppen und Schlösser in den Untergrund-Städten wären nützlich. Irgendwann bekommst du höchstwahrscheinlich eh Stadtportal (Lvl 4) in einer Stadt und brauchst nur noch 1 Helden. (Du brauchst min. Fortgeschrittene Erdmagie, um den Spruch effektiv zu nutzen... siehe: http://de.heroes-of-might-and-magic.wik ... /Erdzauber). Mach dir keine Sorgen so früh (Anfang 3. Woche) unten zu sein. Der Feind wird kaum Defensive zu diesem Zeitpunkt haben (ABER: andernfalls wird er mit den 5 Städten RICHTIG viele Kreaturen haben!!!)
c) Vergiss nicht, an der Oberfläche weiterzubauen...

4) Finale
Hast du jede Stadt (außer O5a), gib Acht auf die Scouts. Ein Held hat gute Stats und möglicherweise die Drachen-Utopia besiegt; das - und die vielen Klasse-Artefakte im Untergrund - ist der Grund, warum du solche Probleme mit ihm hattest (weil du - ebenso wie ich beim ersten Versuch - zu lange egzögert hast).
b) Hol dir, was du willst aus dem Untergrund...
c)Gib irgendeinem Helden (dem besten natürlich^^) alle Truppen und attackiere O5a.
d) "Once he's been beaten, track down any errant enemy heroes and you'll have won one of the hardest maps in Restoration of Erathia." Herzlichen Glückwunsch; das war eine der härtesten Karten von RoE!

Naja, soviel zum Schnelldurchlauf :D

P.S.: Hatte früher auch große Probleme. War mir daher ein inneres Fußbad dir zu helfen ;) ^^
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
SV-Schnarchi
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14.10.2015 - 10:44

Beitrag von SV-Schnarchi »

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe gestern tatsächlich nun diese Map geschafft, wie? Gute Frage, hatte zum Schluss ~10 Helden, über 20 Erzengel, über 20 schwarze Drachen usw usf.

Mit den stärksten 3 Helden hab ich mich dann vor dem Schloss aufgebaut, und beim letzten Helden (mit 10 Titanen) hatte ich dann Erfolg. Wahnsinn, was für eine Map!

Schade das hier nicht mehr los ist!

Achja, kann mir jemand nochmal das mit dem Stadtportal erklären? Irgendwie verstehe ich nicht wie man in andere Städte reisen kann bzw. was man für Zauber bzw. skill benötigt!!
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Das steht da oben mit drin ;)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

SV-Schnarchi hat geschrieben: Eine Frage hätte ich noch. Wie läuft das mit diesem Stadtportal? Wie kann ich das genau erlernen? Ich hatte Christian als Held, der konnte auch Stadtportal, allesdings nur in einer Freundlichen nicht besetzten Stadt, und das war eine Stadt im Untergrund, was mir nicht soviel gebracht hatte!

Kann man sich die Stadt hier nicht eigentlich aussuchen zu der man reisen möchte?
Damit man sich die Stadt aussuchen kann zu der man reist, muß man den Spruch Stadtportal auf der Stufe meisterhaft beherrschen. Voraussetzung dafür ist, dass der Held in Erdmagie die Stufe Meisterhaft besitzt.
Aber auch da kann man es natürlich nur in die eigenen Städte reisen. Außerdem muß Platz in der Stadt sein. Sie darf nicht durch eigene Helden blockiert werden.
Beherrscht man den Zauber nur einfach, reist man immer zur nächst gelegenen freien eigenen Stadt. Allerdings kann man auch da das Ziel etwas beeinflussen, indem man Städte blockiert.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Müsste nicht Fortgeschritten ausreichen? (Siehe auch den entsprechenden Link...) Aber ich kenne das so, dass auch schon bei Advanced Earth Magic das Ziel frei bestimmbar ist, sofern alle weiteren Voraussetzungen, die Radagast korrekt beschrieben hat, erfüllt sind.
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Du hast natürlich recht. Es reicht schon advanced Erdmagie aus. Bei Expert-Erdmagie kostet es dann noch weniger Bewegungspunkte.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

Radagast hat geschrieben:Bei Expert-Erdmagie kostet es dann noch weniger Bewegungspunkte.
Ah, das wusste ich nun wiederum nicht^^ Danke.

Aber langsam wirds OT :D
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
SV-Schnarchi
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14.10.2015 - 10:44

Beitrag von SV-Schnarchi »

Das ist eine gute Diskussion.

Ich habe die o.g. Kampange ja nun abschliessen können, nun bin ich viel weiter gekommen, allerdings habe ich einen Totenbeschwörer, mit meisterhafte Erdmagie, ich kann aber nicht in meine Städte reisen, fehlt mir hier nun einfach der Zauberspruch??? :unschuldig:
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

SV-Schnarchi hat geschrieben:allerdings habe ich einen Totenbeschwörer, mit meisterhafte Erdmagie, ich kann aber nicht in meine Städte reisen, fehlt mir hier nun einfach der Zauberspruch??? :unschuldig:
Davon gehe ich mal aus...

Du brauchst neben dem Sekundär-Skill Fortgeschrittene (oder sogar meisterhafte) Erdmagie natürlich auch den Zauber Stadtportal. Diesen gibt es mit etwas Glück in der Magiergilde, sofern du sie auf Stufe 4 ausgebaut hast. Besitzt du mehrere Städte mit Lvl-4-Magiergilden ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass irgendwo dieser Spruch auftaucht.

Btw.: Ich spiele eigtl immer so, dass ich auf Earth Magic gehe (nicht nur deswegen, sondern auch wegen des Effekts der massenhaften Verlangsamung, wenn man auf Meisterhaft ist und den Verlangsamen-Spruch besitz; gleiches gilt natürlich auch für Steinhaut u.a. Erdmagie-Zauber) Ich verweise auch noch mal auf den entsprechenden Link http://de.heroes-of-might-and-magic.wik ... /Erdzauber
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“