Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Richtiges Remake der Nordlandtrilogie

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 691
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So 08.11.2015 - 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Keines der Teile is leicht. Das nimmt natürlich auch auf den Eindruck der Spielbarkeit Einfluß. (In dem Bezug ist Spirit of Adventure doch auch ganz schön "lustig")
Schick: Dieser Zwischenschritt, ohne daß man sich fortbewegt obwohl man eine der Bewegungstasten gedrückt hat irritiert mich immer noch.
Stern: Die Löwen im Kampf haben mich immer wieder "begeistert", weil sie nicht mehr flüchten können und deshalb die Helden ummähen. Ich kann dort auch verstehn, daß das Jagdwild wegen der durchmarschierenden Armee rar ist. Das scheint sich aber nicht auf die Population der Berglöwen ausgewirkt zu haben. Setze ich das Gleiche Maß der erfolgreichen Jagdsuche eines darin Meisterhaften Helden, so dürfte es kaum Berglöwen geben, weil die längst auf den Grillspießen der Orkarmee gelandet sein müßten.
Riga: Sumpranzen sind das Gleiche Problem ...
Noch mehr aber hat mich diese Kopf Hoch/Runter geärgert, weil das eine ständig orientierungslose Mondschau wurde.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: So 08.11.2015 - 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging doch garnicht darum, ob eines der Teile "leicht" sei?

Wie dem auch sei:
In Schicksalsklinge gab es keinen "Zwischenschritt", sondern nur Kästchenbewegung. Erst in Sternenschweif war die Kästchenbewegung flüssig und in Riva entfiehl sie ganz.
Zudem gab es die Sumpfranzen bereits in Sternenschweif ... im Sumpf.

Kopf hoch runter gab es auch erst in Riva und auch nur in automatischen Bewegungen / Zwischensequenzen, in denen man eh keine Orientierung benötigte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1957


BeitragVerfasst am: Mo 09.11.2015 - 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Hilfe bei der Überlegung sich doch noch den ersten Teil zuzulegen:

Haben sie verlautbaren lassen, ob man im zweiten Teil die Spielstände aus dem ersten importieren kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10187


BeitragVerfasst am: Mo 09.11.2015 - 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Davon weiß man nichts. Da aber die gleiche Engine benutzt wird, dürfte das kein großes Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 691
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 09.11.2015 - 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

In den Grundversionen konnte man das und darüber Charakter unübliche Ausbildungen übernehmen. Deshalb wird es wohl wieder so sein. Besondere dauerhafte Boni, wie CH+1 nach dem Gespräch mit einem Einhorn wurden nicht übernommen.
Es gab bei den Spezialgegenständen ein paar Überraschungen. So hatte die Schurkin anstatt glaub der Silberkeule einen besonderen Bogen am Gürtel. Mit dem konnte sie natürlich nix anfangen ...

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4528
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 09.11.2015 - 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das hört sich für mich so an, als ob ich von dem Remake der Schicksalsklinge die Finger lassen sollte ...
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> RPGs Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71547 Angriffe abgewehrt