Heute angefangen.

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Heute angefangen.

Beitrag von Tombombalin »

Habe dieses Spiel noch nie Zuende gepielt. Habe heute angefnagen mal schauen wie weit ich komme ;)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

So, Marina hab ich schonmal ;) ich glaub jetzt muss ich erstmal ein wenig Lvln ;)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Tombombalin,

Du wirst es schaffen. Bestimmt. Aber es wird etwas dauern, gewöhn Dich daran... :)
OK, Du hast schon Marina, nicht schlecht. Was ist denn Deine Strategie? Hast Du Toronar? Wenn nein, hol ihn (gute Items) wegen der Erlaubnisse, Marina ist für jeden dankbar. Willst Du Chamina? Dann kann etwas leveln nicht schaden, aber auch Toronar ist da hilfreich.
Ansonsten bist Du schon gut genug, um die ersten Schritte durch die Katakomben zu wagen. Bis Level 4 ist alles machbar - nutze Deine Magie optimal. Wenns weiter unten zu heiss wird, geh' ein bisschen mit den Wölfen heulen, aber erst, wenn Marina den ersten U-Sphäre kann.

Gib mir mal ein paar mehr Details (ich vermute, Karten brauchst Du keine). :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

hm weiß nicht. Bin derzeit nur hard an Attribute farmen also Ges und Int/Wei bei NPC. denke schon das ich Katakomben schaffen könnte.
Torona ist der char wo versteinert ist?
Ich habe damals mal bis zu denn Krotten gespielt nur wurde mir das
Spiel dann zu langwierig.

Marina hab ich deshalb so früh geholt damit sie schon von Anfang an
Lvln kann. Da ich jetzt durch die infos weiß wie der Altar Funktioniert
wirds bestimmt auch chilliger.

Die infos von Mulradin hab ich auch geholt und versehentlich denn
Engelsstab. Das war kein Spass als bei denn Shadekrieger alles ständig
umgefallen ist ;)


Mittlerweile kenn ich die Tastencombie für sprechen schon auswendig.

3 8 2 Return 1 1 7 2 und wenn der NPc Allmosen haben will kommt
noch Return 6 1 2 dazu ;)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

LoL wie Imba das Spiel ist. Einfach alle als Berserker verwandeln und
die metzeln alles nieder sogar ingrols mit lvl 25 ;)
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Tombombalin hat geschrieben:Einfach alle als Berserker verwandeln und
die metzeln alles nieder sogar ingrols mit lvl 25 ;)
Gibt das nicht jedes Mal eine kleine Sünde - zumindest wenn es in einem Ort mit zivilisierten Einwohnern passiert?
Abgesehen davon verschenkst du viele Möglichkeiten, um die Statistik für den Altar von Alarian hoch zu bekommen
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

hm Naja ich könnte mit 6 Berserkern sobald ich Grotten gemacht hab
sofort in Manroc lvln gehn ;)
Die kleinen sünden sind egal^^ 1x Beichte 2 gezaubert und alle sind
weg.
nasir
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 104
Registriert: Fr 23.03.2012 - 10:12
Wohnort: Poland/Warsaw

Beitrag von nasir »

To survive in Mernoc You must be prepared.

Anyway when my party has low stats and had about 40 level after one rund fight all my party died.

To survive in Mernoc You have to have good anti magic and mandatory about 200 anti fire protection.

If Your party is weak dont go Mernoc by day. Visit Mernoc after mindight to avoid Ingrols and Bog Ingrols.

Better for You to not to go to Mernoc , instead of this kill as many rats snakes (fast and easy kills) as possible. More enemies You kill more allowances to improve your statistic party You will get from Alarian Altair.

Dont let Your party die to often. About 15 or more deads (not sure exactly number) makes Your party member will leave.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

or you have 6 Berserkers and he kills all ;)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Tombombalin,

ja, Berserker hauen alles um. Das Problem ist, wenn sie zu lange so bleiben, sind sie irgendwann kaputt - permanent! Mit der Taktik kannst Du die Grotten mit links meistern, Mernoc mit seinen Ingrols auch, aber spätestens im Agysium bist Du tot. Ich hab mich mal mit EINEM Berserker aus dem Agysium rausprügeln müssen (weil sonst nix mehr ging) und hab den kurz vor Ende noch zurückverwandeln können.

Oh, und falls Du glaubst, im Schlossverließ sind die beeindruckt - vergiß es!

So einfach hat es uns Olaf nie gemacht. Trainier vernünftig, und alles wird gut! :)

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

In Menoc nahe dem Eingang ist ein Brunnen. Einer der Guten Brunnen die Lebenspunkte und Magie heilen, aber Lebenspunkte nicht auf den Original Wert setzen wenn sie darüber liegen, also wie zb Berserker(Es gibt auch Brunnen die heilen die 10.000 Lebenspunkte eines Berserker auf Original Charakterwerte herunter, zb. 250).

In Menoc mit 7 Berserkern zu Leveln ist dank des Brunnen ein Kinderspiel. Allerdings, Unsterblich sind Berserker nicht, ab und zu gelingt es den Gegner einen zu versteinern. Und versteinern gilt als Tot. Nachdem eine meiner besten Charaktere, einer Hexe nach 16 mal Versteinern/Sterben mir angedroht hat, noch einmal und sie verlässt mich, Trainiere ich da mit einer anderen Gruppe(mit austauschbaren Charakteren). Das schöne an Fate ist, auch wenn nur die 7 Charaktere sich prügeln, steigen die Charaktere in ALLEN Gruppen in den Leveln. Auch eine Sache die Fate von der breiten Masse abhebt.

Das versteinern kann man verhindern wenn man einen Zauberer mit den Meistersprüchen in der Gruppe hat. Dank des Brunnens kann man auch im Berserkerzustand Zaubern und durch einen der Meistersprüche alle Attribute der Berserker auf 99 setzen. Dann sind sie eine Weile Immun gegen alles was die Gegner ihnen entgegen werfen können.

Auch im Agysium helfen Berserker. Ich rate dazu, alle Schriftrollen die man findet für das Agysium aufzuheben. In den ersten Ebenen Funktionieren auch Zeit anhalten und Unsichtbarkeit (Elementar Sprüche, zb. Bannshee's bekommen das als zweite Zauberklasse). So kommt man da ganz gut durch auch mit Charakteren die nichts, aber auch überhaupt nichts können.
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Das ärgerliche ist das ich wieder von vorne anfangen muss da ich mich
mit diesem Nach antworten fragen selbst auser gefecht gesetzt habe.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Tombombalin hat geschrieben:Das ärgerliche ist das ich wieder von vorne anfangen muss da ich mich
mit diesem Nach antworten fragen selbst auser gefecht gesetzt habe.
?( Das verstehe ich jetzt nicht
Neu anfangen weil mit Fragen außer Gefecht gesetzt?

Irgendwie streiken bei den Informationen meine Bildprozessoren im Kopf um mir was auf die Leinwand zu malen das mein bisschen Verstand versteht :D
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Ich hatte die Grotten fertig gemacht und hätte jetzt nach diesen Moonstab
dings fragen müssen. Aber bei mir wird noch nach Gathalak gefragt.
Ich hab da jetzt mehrere Stunden versucht eine Antwort zu bekommen
aber vergeblich. Ich denke das man sich die Infos über Gathalak holen
muss bevor man Katakomben mit dem Auftrag zuende macht.
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

Hi, ich bin zufällig hier vorbeigekommen, einfach aus Neugier.
2012 habe ich mal hier eine "Wegbeschreibung" in memorian
abgeben und dabei kräftige Hilfe erhalten, die mir dank

@Abyss

ermöglicht haben, dieses Spiel mit den Namen meiner Familienmit-
glieder zu spielen.
Allerdings habe ich die Bedienung des Hex-Editors vollkommen ver-
gessen. Es wäre tröstlich, das mal wieder auffrischen zu können.
Es war nicht unkomnpliziert, aber ich konnte es bedienen.

@Tombombalin

wünsche ich viel Glück bei seinem Unterfangen, aber etwas mehr
Geduld mit diesem Spiel, das diese verdient.

:winken:
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Habe jetzt schwerenherzens ein neues angefangen. Bin gerade dabei
Katakomben zum Schloss zu gehen. Macht Spass mit 6 Berserker ;)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Vorteil von Berserkern
-sie kommen als erstes an die Reihe
-sie töten immer

Ein Nachteil von Berserkern ist:
-Sie hauen nur einmal zu

(Nachtrag: Berserker im Agysium - Begegnet man Gegnergruppen mit gleich oder weniger Mitgliedern als man Berserker in der Gruppe hat, kann man die "alles Vernichtenden Schriftrollen" einsparen(Priester und Kleriker erzeugen übrigens mit etwas Übung die Gleiche Wirkung beim Gegner wenn sie Beten))

Spätestens wenn von Gegner attackiert wird die im Durchschnitt aus 5 Gruppen bestehen mit je 3-8 Nasen on Board, und man schon sieht, dass die Gegnerhorden im Gang bereits Schlange stehen (wer will noch mal, wer hat noch nicht) denkt man bisweilen sehr intensiv darüber nach, doch lieber auf Rundschlagwaffen umzusteigen :unschuldig:

Irgendwann träumt man sogar davon:
*Berserker Brüllen* Pikatschu stampft Schlumpf ungespitzt in den Boden :))
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Berserker hauen nur 1x zu?

Dann Zauber mal denn Spruch Zweifach dann gehts erst richtig ab^^.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Der sagt mir nix ?( *schäm* :oops:

Welche Zauberklasse hat den?
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Abyss hat geschrieben:Der sagt mir nix ?( *schäm* :oops:

Welche Zauberklasse hat den?
Tsk, tsk, Abyss,

ganz schön eingerostet... :))

Elementar!

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“