Suche tolle Gruppe
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
- Klein Gimli
- Titan(in)

Nimm einfach den Klingentänzer und finde selber raus ob du den dann magst. Er macht meiner Erfahrung nach auf jeden Fall den meisten Schaden im Nahkampf, ist aber auch ein bisschen fragiler als beispielsweise ein Barbar oder Söldner. Deswegen ausprobieren und sehen mit welcher Spielweise man am besten klar kommt.
Also *ich* würde noch irgendeinen der Kundschafter reinsetzen. Im aktuellen Setup vermutlich nen Söldner - aber auch nur, weil dann alle Rassen und Klassenausrichtungen vertreten wären. Allerdings wäre ich dann stinkig, weil ich keine schweren Rüstungen tragen könnte.
Meine erste Gruppe bestand im übrigen aus Paladin, Druide, Freimagier und Kundschafter.
Meine erste Gruppe bestand im übrigen aus Paladin, Druide, Freimagier und Kundschafter.
- Klein Gimli
- Titan(in)

Würde ich genauso machen. Die schwere Rüstung wär mir dann aber egalTherak hat geschrieben:Also *ich* würde noch irgendeinen der Kundschafter reinsetzen. Im aktuellen Setup vermutlich nen Söldner - aber auch nur, weil dann alle Rassen und Klassenausrichtungen vertreten wären. Allerdings wäre ich dann stinkig, weil ich keine schweren Rüstungen tragen könnte.
Ich bin da etwas eigenKlein Gimli hat geschrieben: Würde ich genauso machen. Die schwere Rüstung wär mir dann aber egal.
Keine Rasse oder Klasse doppelt.
Keine Hauptwaffenausrichtung doppelt.
Wenn möglichst alle Rüstungsstufen vertreten.
Ergebnis: Maximale Freudenchance beim Fund neuer Ausrüstung!
Freimagier ist imho ein Muss, da viele der starken Gegner Dunkelmagie wirken und du sonst keinen auf dem Gebiet hast.
Bei Magie sollten alle Bereiche abgedeckt sein, um die Resi selbst pushen zu können, als Anfänger auf jeden Fall. Mit mehr Erfahrung kann man aussuchen, auf welche Arten man verzichten kann.
Wie es in höheren Stufen aussieht, kann ich leider noch nicht sagen, meine Truppe ist erst Lvl 16
Gruss Ludwig (der inzwischen die dritte Truppe in Feld führt)
Bei Magie sollten alle Bereiche abgedeckt sein, um die Resi selbst pushen zu können, als Anfänger auf jeden Fall. Mit mehr Erfahrung kann man aussuchen, auf welche Arten man verzichten kann.
Wie es in höheren Stufen aussieht, kann ich leider noch nicht sagen, meine Truppe ist erst Lvl 16
Gruss Ludwig (der inzwischen die dritte Truppe in Feld führt)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

In der Zeit in der du hier nach "starken Gruppen" suchst, haben andere das Spiel schon durchgespielt. Mit schwachen Gruppen.
Wenn dich das Spiel überfordert, wirste auch mit einer "starken" Gruppe nicht weit kommen. Und wenn du dich schlicht nur weigerst mit einer "nicht optimalen" Truppe loszuziehen, muss ich dich enttäuschen: Das hier ist nicht Diablo, wo man die Stärke eines Charakteres in seinen puren DPS messen kann. Es gibt hier nicht DIE Gruppe, mit der man sich problemlos durch das Spiel mogelt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten ihren ersten Durchgang mit vergleichsweise sogar ziemlich miesen Truppen beendet haben. Wieso? Weil das nunmal ein Rollenspiel ist - und die meisten Spieler bevorzugen nun einmal bestimmte Rassen und Klassen, die sie grundsätzlich in ihre Gruppe beim ersten Durchgang aufnehmen - ganz gleich wie "stark" diese Klasse / Rasse ist.
Wenn dich das Spiel überfordert, wirste auch mit einer "starken" Gruppe nicht weit kommen. Und wenn du dich schlicht nur weigerst mit einer "nicht optimalen" Truppe loszuziehen, muss ich dich enttäuschen: Das hier ist nicht Diablo, wo man die Stärke eines Charakteres in seinen puren DPS messen kann. Es gibt hier nicht DIE Gruppe, mit der man sich problemlos durch das Spiel mogelt.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten ihren ersten Durchgang mit vergleichsweise sogar ziemlich miesen Truppen beendet haben. Wieso? Weil das nunmal ein Rollenspiel ist - und die meisten Spieler bevorzugen nun einmal bestimmte Rassen und Klassen, die sie grundsätzlich in ihre Gruppe beim ersten Durchgang aufnehmen - ganz gleich wie "stark" diese Klasse / Rasse ist.
Flyer hat geschrieben:Es ist Deine Entscheidung und Dein Spiel. Probiere es doch einfach aus. Du kannst das Spiel auch mehrere Male mit verschiedenen Gruppenzusammenstellungen durchspielen.
Habe ein reine Magiertruppe am Start
(Runenpriester: GM Feuer, Druide: GM Erde, Freimagier: GM Primär, Schamane: GM Luft)
als NPC Vilma und Haji
Anfangs war's schon hart.
Aber jetzt, bin gerade bei Dunstan's Erinnerung, läuft's eigentlich
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
(Mark Aurel)
Breuna-Level:

-
Sir Marc von Göskon
Okay muss euch noch ein Bisschen rauskitzeln:
Ich möchte eine Gruppe mit:
1.Kreuzritter(als Hauptheiler)
2.Runenpriester (Erde, Feuer und Primärmagie)
3+4: zwei gute Nahkampfklassen...
Frage: Welche würdet ihr an Platz 3+4 wählen?
Sollten halt entweder sehr viel Schaden machen oder sehr gute Tanks sein....
Ich möchte eine Gruppe mit:
1.Kreuzritter(als Hauptheiler)
2.Runenpriester (Erde, Feuer und Primärmagie)
3+4: zwei gute Nahkampfklassen...
Frage: Welche würdet ihr an Platz 3+4 wählen?
Sollten halt entweder sehr viel Schaden machen oder sehr gute Tanks sein....