Fehler / Ergänzungen auf der MMX-Fanpage bitte hier posten

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

PS:
Mein Runenmagier hat den Fehler nicht, wurde in nächsten Kampf verflucht, wird dann korrekt als ...30%..." angezeigt.


hier wird mir beim Editieren ein "Worm-Alert" angezeigt, was heisst denn das?? ?(

Gruss Ludwig

PS: hab die Meldung mal dazu gehängt, kommt nur, wenn ich das Posting davor editieren will

PS2:
test
--hier gehts, ist tatsächlich nur der Post davor mit diesem Fehler, liegt also nicht an meinem Rechner
*verwirrt
Dateianhänge
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage03.jpg (29.41 KiB) 294 mal betrachtet
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das liegt nicht an Dir sondern an einem Script zur Abwehr von Spam / Würmern / etc. Diese versuchen insbesondere durch angehängte Dateien ungewünschte Tools in Foren zu schmuggeln. Daher ist dieses Abwehr-Script gerade bei Dateianhängen extrem "sensibel" und es kommt leider immer wieder mal vor, dass auch normale Posts nicht angenommen werden. Sorry .....
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Weiß nicht, ob das hier die richtige Ecke ist, aber ich nehms mal als Fehler im Spiel:
Es kann sein, das am Beginn eines Kampfes ein Charakter markiert wird, aber in der Aktionsleiste die Aktionen eines anderen Chars angezeigt wird. Ich kann also meinen Runenzauberer einen Schattenzauber auslösen lassen, den er gar nicht beherrscht. Wenn ich ihn direkt anklicke, wird die richtige Aktionsleiste angezeigt.

Mal sehen, wie ich das zum Wohle der Menschheit verwenden kann :unschuldig:

Gruss Ludwig

NACHTRAG: Es scheint, das liegt am Neuladen. Wenn der erste Char dran ist, ohne das ich nach dem Neuladen einen angewählt habe, kommen die Zauber eines anderen Char in die Schnellwähl-Leiste. Habs aber nicht weiter erforscht.

Nächste Fehler: In Klippe im Ausbildingszentrum (ja, so steht das dran :D ) erscheint bei meinem Orckämpfer, das er bereits 2-Waffen-Experte ist. Ist er aber nicht, sondern Experte beidhändig, vermutlich falsch zugeordnet oder ein Übersetzungsfehler.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Das Problem mit der fehlerhaften Anzeige von Gegenständen hat mit den magischen Attributen zu tun. Hatte bei 3 Gegenständen den Fehler, davon konnte ich zwei Bögen dem Zusatz "..der Qual" zuordnen. Anscheinend sind Gegenstände mit dieser Verzauberung betroffen, den ich konnte noch bei keinem Gegenstand mit dieser Verzauberung ohne Fehler anschauen, was er mir bringt.

Kann jemand, der mehr Erfahrung hat, diesen Fehler bestätigen oder weitere fehlerhafte Verzauberungen finden?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Bestätigt.
Dieses Thema hatten wir hier schon mal. Die Lösung bestand darin, mit dem Editor die Eigenschaften zu korrigieren. Wenn Du die genaue Anleitung benötigst, dann konsultiere die Suchfunktion. Viel Erfolg! :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Flyer hat geschrieben:Bestätigt.
Dieses Thema hatten wir hier schon mal. Die Lösung bestand darin, mit dem Editor die Eigenschaften zu korrigieren. Wenn Du die genaue Anleitung benötigst, dann konsultiere die Suchfunktion. Viel Erfolg! :)
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic24518.html

funzt einwandfrei

@Thies
kann, besser gefragt darf, man die betroffene Datei auf der Fansite bereitstellen?
Ist ja Quasi wie ein Patch was den bug eliminiert
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

GOTTI hat geschrieben:@Thies
kann, besser gefragt darf, man die betroffene Datei auf der Fansite bereitstellen?
Ist ja Quasi wie ein Patch was den bug eliminiert
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Datei meinst Du konkret?

VG

Frank-Andre
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Ich denke, er meint

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Limbic Entertainment GmbH\Might & Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Localisation\de\local.xml
Dort ist vier mal der Fehler (Dunkel} drin.

Da ich es selber nicht ausprobiert habe und unter Windows keine Software kenne, mit der ich das komfortabel überprüfen kann, weiss ich nicht, ob das der richtig/einzige Fundort ist.

hth
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Genau diese Datei meine ich,
ist ganz easy mit den Editor zu öffnen, und die besagten Einträge zu ändern.
dafür braucht es keine besonderen Programme

die Pfadangaben können variieren je nach Installationsort
wired hat z.B. (wie wohl die meisten hier) die Standardinstallation

@ Frank
ich meine die korrigierte Local bereitstellen, für die Leute die es sich nicht zutrauen selber zu editieren
:winken:
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi GOTTI,

dann schicke mir mal die Datei als PN. ich stelle diese dann in der Filebase online :)

Danke für die Idee

VG

Frank
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

GOTTI hat geschrieben:Genau diese Datei meine ich,
ist ganz easy mit den Editor zu öffnen, und die besagten Einträge zu ändern.
dafür braucht es keine besonderen Programme
Ich meinte auch eher Software zum Suchen in den xml-Dateien. In meiner (Deluxe Edition)-Installation kommt der fehlerhafte String (Dunkel} in folgenden Dateien vor.

Code: Alles auswählen

/Program Files (x86)/Ubisoft/Limbic Entertainment GmbH/Might & Magic X Legacy/ModdingKit/MMXL_Mod_Export/MMXL Sample Mod/Localisation/de/loca.xml
/Program Files (x86)/Ubisoft/Limbic Entertainment GmbH/Might & Magic X Legacy/Might and Magic X Legacy_Data/StreamingAssets/Localisation/de/loca.xml
In welcher die Änderungen wirklich nötig sind, weiss ich nicht. Gib es überhaupt Mods für MMX?
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Thies hat geschrieben:Hi GOTTI,

dann schicke mir mal die Datei als PN. ich stelle diese dann in der Filebase online :)

Danke für die Idee

VG

Frank
Du hast Post :winken:
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

wired2051 hat geschrieben:Ich denke, er meint

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Limbic Entertainment GmbH\Might & Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Localisation\de\local.xml
Dort ist vier mal der Fehler (Dunkel} drin.

Da ich es selber nicht ausprobiert habe und unter Windows keine Software kenne, mit der ich das komfortabel überprüfen kann, weiss ich nicht, ob das der richtig/einzige Fundort ist.

hth
Datei Öffnen mit Editor
Strg+F = suchen
Strg+H = ersetzen
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

GOTTI hat geschrieben:Datei Öffnen mit Editor
Strg+F = suchen
Strg+H = ersetzen
Es ging nicht um das Such innerhalb einer Datei sondern um das Suchen von Dateien, die den Fehler enthalten. Ich weiss, dass geht auch mit dem Windows-Explorer - ich finde nur seine Vorgehensweise in nicht indizierten Orten suboptimal.

Aber eigentlich hat sich das Thema ja erledigt, vergl. mein Posting vom 09 März 2016 10:18.
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hallo

zur Info: Ich spiele über Uplay, bei mir ist das die Datei Loca.de
im Verzeichnis Might & Magic X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Localisation\de

Frank, ich schick dir die korrigierte Datei als PM

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Luzi du warst zu langsam
hat er jetzt doppelt :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Sorry, aber jetzt mal eine blöde Frage: welche Datei stimmt denn nun resp. welches Verzeichnis? Das sollte ich schon richtig in der Filebase angeben. Und Textvorschläge, was ich dazu schreiben soll, sind gern gesehen :)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hallo Frank,

Kommt auf die Installationsvorgehensweise an

bei der Standardinstallation ist das der Pfad
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Might & Magic® X Legacy\Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Localisation\de
dort muss man die loca austauschen
Dateianhänge
loca.PNG
loca.PNG (21.3 KiB) 266 mal betrachtet
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

Beitrag von wired2051 »

Thies hat geschrieben:Und Textvorschläge, was ich dazu schreiben soll, sind gern gesehen :)
Bei Gegenständen mit der Verzauberung "Qual" werden die Eigenschaften nicht (immer) korrekt angezeigt. Dies kann behoben werden, indem man die Datei ersetzt oder in der Datei 4x (Dunkel} durch (Dunkel) ersetzt.
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Beim Abschluss des Spiels (nach Verhinderung der Hochzeit) wird als Zeit angegeben 0 Jahre 1 Monat 2 Tage. Ist das kaputt?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“