Witcher 3 Fokus lösen

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Witcher 3 Fokus lösen

Beitrag von Lukas »

Moin,
ich habe mir jetzt kurz vor Release des zweiten AddOns den Season Pass geholt und hänge nun bei Iris. Achtung enthält Spoiler zu Hearts of Stone.

Das Problem, ab und zu leuchtet eines der Bilder grün auf und sie wird hineingezogen und heilt sich komplett. Ich könnte nun hingehen und das "Portal" zerstören, aber das Hexerchen konzentriert sich lieber auf die Erscheinung und macht es mir fast unmöglich an das Bild ranzukommen. Wie kann ich also den Fokus von der Erscheinung nehmen, damit ich möglichst schnell an das Bild rankomme? Sticks reindrücken scheint nichts zu bringen.
Achso ja, ich spiele mit Gamepad.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Hmm...da mußt mal schaun ob Gotti dir weiterhelfen kann, ich häng immer noch im Original, hab mit HoS noch nicht angefangen.
Hast du den Fokus auf die Erscheinung manuell eingestellt? Oder springt das Ziel ganz normal hin und her? Keine ahnung wie das beim Gamepad ist, aber bei Maus/Tastatur hast ja fürs Fokusziel ne eigene Taste.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Normalerweise liegt der Fokus meines Wissens auf dem rechten Stick, die Erscheinung wird automatisch fokussiert, wenn ich ne gewisse Nähe habe und lässt sich dann auch nicht mehr lösen.
Ich starte gerade das Spiel zum ersten Mal seit meinem Post und schaue mal, ob es vielleicht an den Einstellungen liegt. Melde mich dann wieder.

Die Hauptkampagne ist eigentlich garnicht so schwer, aber seit ich Hearts of Stone habe, muss ich bei Bossen dann doch schauen, ob ich nicht ausversehen Dark Souls gestartet habe. :D
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich nach fast einem Jahr einfach mal auf Level 33+ weiterspiele.

Edit: Okay, habe den Kampf geschafft. Aber anscheinend kann man beim Controller den Fokus garnicht abschalten. Gegner sind immer aufgeschaltet, solange man eine Waffe draußen hat und eine gewisse Nähe zum Gegner.
Ich musste also immer Richtung Bild rollen und dann wild mit dem Schwert rumfuchteln, in der Hoffnung zu treffen.^^ Der bisher schlechtest designte Boss.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Hm. Gut zu wissen. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß Gamepad toll wäre bei W3 aber mir ist Maust/Tastatur deutlich lieber. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Gamepad ist auch eigentlich ziemlich gut, allgemein für Spiele dieser Art, aber dieser Kampf funktioniert irgendwie nicht so gut.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Sorry, kann da leider nicht wirklich helfen, allerdings spiele ich auch nicht mit Gamepad.

ist auch schon wieder ein paar Tage her, ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht, irgendwie war iris dann Geschichte , ich glaub Yrden war da hilfreich und Geisteröl

edit: habe das edit überlesen, das Iris auch Geschichte ist :))
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“