Schmiede der Elemente Ebene 3

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hallo, wenn du Uplay im offline Modus spielst bleibt das Spiel im Demo-Modus. Es gibt einen versteckten Code in einer Datei, die du aber manuell einfach ändern kannst: (meine Übersetzung, nur grob sorry :P)

1. Gehe zum Spielordner (Auf steam gekauft wäre es bspw. C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Might & Magic X - Legacy)
2. Dann gehe zu: \Might and Magic X Legacy_Data\StreamingAssets\Dialog
3. öffne: LevDialog
4. lösche, or kommentiere, folgende 4 zeilen (es sind iirc mindestens 2 unterschiedliche textstell-zeilen die ich gelöscht habe): condition xsi:type="PrivilegeUnlockedCondition" privilegeID="1001" failState="DISABLED".

Speichern und Spiel starten.
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
zarathustra05
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13.01.2016 - 07:21

Patch

Beitrag von zarathustra05 »

Hallo Flyer,
wo finde ich den patch?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das Patch wird automatisch von Ubi installiert, wenn Du Dich online mit dem Server verbindest.
Aber ... danach muss Du ein neues Spiel beginnen, sonst wirkt das Patch nicht. Also spielen, Patch installieren, weiterspielen funktioniert nicht. Am besten installierst Du das Spiel neu von fängst von vorne an.
Gruß,
Flyer
zarathustra05
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13.01.2016 - 07:21

Beitrag von zarathustra05 »

Ich habe das Spiel für den PC als Datei bekommen. Wie melde ich mich dann bei UBI an?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Du stellst eine Verbindung zum Uplay Server her. Bei Deinem Anfangsbildschirm oder unter Optionen sollte es so eine Möglichkeit geben. Bei Ubi / Uplay registrieren und dann wie oben beschrieb fortfahren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Außerdem musst du das Spiel bei uPlay mit dem Key der dem Spiel beilag registrieren. Klappt natürlich nur einmal pro Key.

...und mit ner womöglich illegalen Datei, bzw. ner kopierten Spielversion kommst du nicht weit.
zarathustra05
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13.01.2016 - 07:21

Beitrag von zarathustra05 »

Habs hinbekommen
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ich hatte ebenfalls das Problem, das Lev nicht mehr fliegen wollte. Und zwar nicht nur der aktuelle Spielstand, sondern auch die alten Stände waren betroffen. Sollte das eine Art Kopierschutz sein oder wie? Zum Glück hat die Korrektur der LevDialog-Dateil geholfen, hätte sonst nicht weiterspielen können und auch nicht wollen. Wegen einer solchen Schikane von Uplay fange ich nicht nochmal von vorne an in der Hoffnung, das es dieses Mal klappt.
"Dateien reparieren" von Uplay hat nicht geholfen, hat nur meine Korekturen der fehlerhaften Anzeige von "der Qual" wieder zuückgesetzt, so das ich auch das neu fixen musste. Lev ist dennoch nicht geflogen.

Uplay hält es offenbar nicht für nötig, einen offensichtlichen Fehler zu beheben, sondern im Gegenteil das Spiel zu blockieren.

Egal wie, ich habe die beiden Dateien repariert, es kann also weitergehen :sword:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Ist zwar schon eine Weile her, dass das Problem genannt wurde, aber vielleicht hilft es ja doch.

MMX ist an manchen Stellen in der unmodifizierten Form nicht offline spielbar - dazu gehört auch Lev; verlässt man das Spiel, geht online und lädt den Spielstand wieder, ist die Dialogoption zum Fliegen wieder vorhanden.
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Richtig! War das nicht schon bekannt? :unschuldig:
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“