Walkthrough für DoddTheSlayer_2_4

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Ichkannmichnichtentscheid
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 02.09.2016 - 15:16
Wohnort: Karlsruhe

Walkthrough für DoddTheSlayer_2_4

Beitrag von Ichkannmichnichtentscheid »

Hallo!!

Also, erstmal ein RIESENLOB - tolles Board. Außerdem ein DANKE an alle, die Modifikationen für Wiz8 programmiert haben!!!!

Hat jemand einen Walkthrough für DoddTheSlayer_2_4?
Ich bin da ziemlich am Anfang, habe aber schon einige terra inc. hinter mir - cool ist der bei den Minen. (Spiele das Spiel auf Englisch.)
ABER: Wie komme ich an den Wheel key? und wo ist Martens Badge? Und: Wie komme ich im Rattkin tree an das verborgene Monster?
--- Gibt es eine gesamt-walkthrough?---

Meine Party: RFS, Vi als Barde mod., Human Gadg., Faerie Nimja (gibt es in dem Mod noch den Cane of Corpus?), Rawulf Lord, Felpur Samurai, Hobbit Bishop, Elven Ranger.

Vielen Dank!
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Beitrag von townltu »

Walkthrough für DTS gibts (meines Wissens;) nicht.

Habe die Antworten auch nicht parat, zu lang her,
frag auf poscount.net im Unterforum Wizardry Series nach,
oder hol Dir madgods Cosmic Forge editor inkl der freeimage.dll
(der LUA kram ist nicht erforderlich für DTS, bzw grundsätzlich nicht für blosses Nachschauen!)
auf mad-god.webs.com/downloads.htm.

Alle Referenzen für items wie Badge oder Key werden im item editor gelistet (ggf auch unter "Item in NPC scripts" nachschauen)
das Rätsel des verborgenen Monsters kannst du im Location Editor auflösen.

Würde Dir noch die 1.26er exe empfehlen,
(cosmicforge.freeforums.org -> CF for W8 -> Advanced capabilities ?)
da sie höhere Resistenz ermöglicht sowie einen höheren speed Wert bevor dieser auf 1 umschlägt,
was in DTS wg der op items leicht passiert(e).
Benutzeravatar
Ichkannmichnichtentscheid
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Fr 02.09.2016 - 15:16
Wohnort: Karlsruhe

Walkthrough für DoddTheSlayer_2_4

Beitrag von Ichkannmichnichtentscheid »

Hallo Townltu,

nettes Wortspiel... dürften aber einige nicht kapieren...

Danke für die Tipps! Hatte ja schon Bedenken, dass das Board noch jemand ausser mir "Verrücktem" liest... bin freudig überrascht.

Kleine Frage: Was ist LUA?

Das mit der 1.26er exe ist klasse! 1000 Dank!

An alle: Hat noch jemand Erfahrung mit Vi als Barde modifiziert? Und: hat meine Party Chancen gut durchzukommen? Manche meiner Kumpels meinen, die hätte zu wenig Magie im Endkampf auf Ascension
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Beitrag von townltu »

Ein Barde braucht alle Inventarslots für Instrumente,
also den ollen mace mit r-click aufs Portrait eines anderen PC in einen freien Inventarplatz droppen,
click um auf dessen Inventar zu wechseln und mit Shift+click von einem Stapel items eine Instanz aufzunehmen,
diese mit r-click in Vis Inventar droppen was diese so verwirrt dass sie den mace "vergisst".


lua is eine freie Scriptsprache, wurde inkl der damit steuerbaren erweiterten Funktionalität erst weit nach DTS 2.4 im Editor integriert
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Mal wieder dodd spielen :)

Beitrag von Dred »

Ich hatte mal eine reine Magie Gruppe versucht aber um so höher man kommt desto unefektiver wird diese Gruppe auch leider.

Momentan spiel ich mit zwei Fighter und ich muss sagen die Tresure Hunter sind anfangs schon recht knackig aber immerhin ist STR, Speed, und Dex auf max jetzt heißt es ab zurück nach Monseratry oder zur unbesiegbaren Mumie und Stealth mit ein LVL Thief hoch hauen der Rest wird ein Kindergeburtstag. :)) :))
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“