Aus die Maus: H7-Support eingestellt

Diskussionen rund um Teil 7 der Strategie-Reihe - Releasetermin 2015

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Aus die Maus: H7-Support eingestellt

Beitrag von Therak »

Jaja wenig überraschend, aber wie bei H6:
Es wird keine weiteren Patches für H7 geben, die Zusammenarbeit mit Limbic wurde eingestellt. Es wurde auch kein neues Projekt angekündigt. Kurz gesagt: Die Might and Magic-Reihe verschwindet wieder im Limbus.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Damit schwindet meine Hoffnung auf ein Dämonen und/oder Naga-DLC dahin...
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hääää wieso jetzt .
H7 war doch gut??
Für H8 wider ne neue Firma :D :D :))
Glaube nicht das ubidoof Heroes ganz einstellt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Lol nagas und Dämonen den sicher in heroes VIII. :D :D :))
Nagas als auswählbare seite. :D währe was.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Hääää wieso jetzt .
H7 war doch gut??
Die Wertungen waren grausig und anscheinend auch die Verkäufe. Das Trial by Fire Add-on haben weniger knapp 9200 Menschen auf Steam gekauft. Selbst wenn wir großzügig nochmal den gleichen Wert für uPlay draufschlagen, ist das relativ schwach.

Zu schwach um weiter Support zu finanzieren ... oder die Fehler des Hauptspiels auszumerzen.

Amazon verkauft ja immer noch Restbestände der Collector's Edition. Nichtmal die wollte jemand haben.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja ist hald eher ein Spiel von Fans für Fans und heute denke ich ist hald eher Echtzeit gefragt.

die Collector's Edition hmm schau ich an die Figur ist gut.

Grins Finde das immer so Lustig

17 neu ab EUR 29,97 2 gebraucht ab EUR 48,45

Also öm. :)) :)) :)) :))

PS Gekauft
So hab jetzt den 3x mal Heroes 3x mal Heroes 3 HD

1x Normal Version gekauft 1x Heroes 3 HD gekauft alls es herauskam, 2tes mal die Heroes 7 Komplette Version und jetzt noch mals.
Key schon vergeben.

PS: Kosmisches Ubisoft Heroes 3 HD ist nur über steam zu bekommen nicht über Uplay. :)) :)) :))


An Ubisoft Bitte nicht wider 11 Jahre warten für ein MM XI
und Heroes VIII. hehe
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, es kommt halt auch auf die Präsentation an. Heroes 7 bekam international recht magere Wertungen, weil das komplette Spiel verbuggt war und eigentlich keinerlei Darseinsberechtigung hatte, da es nichts neues bot.
Zitat TotalBiscuit: Wenn ein Spiel nichts neues bietet, sollten die bereits bekannten Elemente wenigstens gut und fehlerfrei umgesetzt sein - und das ist bei Heroes 7 nicht der Fall.

Heroes 7 hat sich auf Steam 89000 mal verkauft. Wobei dieser Wert nichts aussaugt, da die Retailversionen ja ohne Steam daherkamen. Ich geh mal von 400 - 500k an Verkäufen aus.

Für ein kleines unabhängiges Studio wären das sehr gute Zahlen. Für Ubisoft dagegen... ich schätze Limbic hat sich zum Teil auch übernommen und viel Budget verpulvert.

Zum Vergleich übrigens ein paar Zahlen von anderen Runden-Strategietiteln:
Age of Wonders 3: 493k mal auf Steam + Gog-Verkäufe
Endless Legend: 761k mal auf Steam + Gog-Verkäufe
Xcom 2: 950k mal auf Steam + Konsolenverkäufe
und Civ 5: Über 9 Millionen Besitzer auf Steam.

Rundenstrategie kann funktionieren - wenn das Spiel funktioniert.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Trial by fire wurde so schlecht verkauft, weil vielen Leuten 30 € für ein add-on einfach zu teuer waren, schließlich hat schon das Grundspiel als Standard-Edition 50 € gekostet, welche es definitiv nicht wert war.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

++Quroq++ hat geschrieben:Trial by fire wurde so schlecht verkauft, weil vielen Leuten 30 € für ein add-on einfach zu teuer waren, schließlich hat schon das Grundspiel als Standard-Edition 50 € gekostet, welche es definitiv nicht wert war.
+ keinerlei Werbung für das Teil
+ verbuggtes Hauptspiel

Aber zwei Monate nach nem Add-on den Stecker ziehen ist schon irgendwie frech.
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich sag mal so:

Mit Trial by Fire wurde Heroes 7 eigentlich erst richtig spielbar. Das Hauptspiel war gähnend langweilig. Eine KI gab es quasi nicht, kämpfen konnte sie schon mal gar nicht. Mit Trial by Fire kam endlich eine "nervende" KI dazu und auch die Kämpfe sind etwas anspruchsvoller.

Limbic hatte dann mit dem Patch 2.2 leider nochmal viele Bugs verursacht, die meisten aber anscheinend jetzt mit dem letzten Hotfix 2.2.1 wieder bereinigt. Die Kampagnen machen so auf jeden fall Spass.

Ich denke, es wird wahrscheinlich ein Heroes 8 geben, mal wieder von einem neuen Entwicklerstudio. Und genau da liegt das Problem. Ubisoft hatte mit Heroes 5 eine tolle Version hingelegt. Dies konnten die Entwickler aber nicht nach Heroes 6 und 7 portieren, da jedes mal ein anderes Studio beauftragt wurde. Jedes Studio hat dann die gleichen Basisfehler wiederholt :KI, Multiplayer, Kampfführung, usw. Man kennt das ja X( . Keinem Studio wurde mehr die Zeit gelassen das Spiel so zu perfektionieren, damit es a: einwandfrei läuft und b: als Basis für eine Weiterentwicklung herhalten kann. Ich denke auch bei Limic hat Ubisoft jetzt den Geldhahn zugedreht. Also gehts nicht weiter.

Das führt natürlich dazu, dass immer weniger die aktuelle Heroes Version kaufen, also muss das nächste neue Studio noch billiger produzieren. Das führt zur Abwärtsspirale.

Allerdings fand ich die Kritik am Hauptspiel übertrieben. Es war noch nicht einen Tag draussen, da wimmelte es von Posts wie total verbuggt, nicht spielbar, eine Frechheit usw. Selbst Banalitäten wurden hochstilisiert. Aber das ist wohl unsere Zeit. Ohne Superlative kommt kein Online-Kritiker aus. Etwas mehr Sachlichkeit wäre da angebracht gewesen. Vielleicht gehen dann Entwickler auch motivierter die Probleme an.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Radagast hat geschrieben:Ich sag mal so:

Mit Trial by Fire wurde Heroes 7 eigentlich erst richtig spielbar.
Dafür braucht man aber nicht Trial by Fire zu kaufen, das Update mit den Fixes gabs auch so.
Radagast hat geschrieben:Allerdings fand ich die Kritik am Hauptspiel übertrieben. Es war noch nicht einen Tag draussen, da wimmelte es von Posts wie total verbuggt, nicht spielbar, eine Frechheit usw. Selbst Banalitäten wurden hochstilisiert. Aber das ist wohl unsere Zeit. Ohne Superlative kommt kein Online-Kritiker aus. Etwas mehr Sachlichkeit wäre da angebracht gewesen. Vielleicht gehen dann Entwickler auch motivierter die Probleme an.
Die Community war halt schon durch H6 ziemlich erschüttert. Wenn dann der nächste Teil auch so verbuggt und unfertig auf den Markt kommt ist es nicht so verwunderlich das dann dearartige Reaktionen kommen. Wenn man bestimmte Foren liest dann stößt man auf jede Menge Zynismus.

Wenn sich nochmal ein Studio daran versucht dann bitte bitte nicht versuchen Heroes 3 zu klonen, daraus wird nichts. Das Heroes 6 mit seinen Neuerungen so gescheitert ist finde ich noch schädlicher als jetzt Heroes 7, da sich so schnell keiner mehr traut das Spielkonzept zu ändern und zu erweitern.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ogerlord hat geschrieben: Wenn sich nochmal ein Studio daran versucht dann bitte bitte nicht versuchen Heroes 3 zu klonen, daraus wird nichts. Das Heroes 6 mit seinen Neuerungen so gescheitert ist finde ich noch schädlicher als jetzt Heroes 7, da sich so schnell keiner mehr traut das Spielkonzept zu ändern und zu erweitern.
Das ist ein Punkt den die internationale Presse kritisiert hat und dem ich auch zustimme. Wir brauchen kein weiteres Heroes 3. Heroes sollte hier mutiger werden, auch mal Spielinhalte überarbeiten, neue Features bieten - und nicht ständig versuchen ein neues H3 zu erschaffen.
Hab diesbezüglich ja auch ein paar Vorschläge gepostet, wurde damit im Drachenwald aber fast als Ketzer gehängt. :P
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Deswegen kann das eigentlich auch nur schief gehen. Die "alten Fans" wollen keine Änderungen und neue Spieler bekommt man mit dem Konzept nicht mehr wirklich.

Ich würd ja sogar sagen das man gameplaytechnisch auf Heroes 4 aufbauen sollte. Überlegen was da falsch gelaufen ist und das optimieren.

Nicht die alten Teile zu klonen gilt finde ich auch für den Aufbau der ganzen Fraktionen. Es gibt so interessante mythologische Wesen die man noch nirgendwo in einem (Heroes-) Game gesehen hat. Ein gutes Beispiel war die Heroes 6 Naga Fraktion. Und besonders die Nekro Fraktion in 6 fand ich gut, ich denke eine Mischung aus altbekannten und neuen Kreaturen wirkt ziemlich erfrischend.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Genial ja einfach ein Heroes 4 als Vorbild für Heroes 8.
also spielbarer Held wider einführen das fand ich so genial, wider schöne Irische Melodien Träum.
Benutzeravatar
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 380
Registriert: So 12.10.2003 - 14:02
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sten »

Das überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht. Ich muss gestehen, dass ich Teil 7 zwar gekauft und angespielt, dann aber recht schnell wieder in die Ecke gestellt habe.

Im Gegensatz zu allen Vorgängern hat mich das Spiel einfach nicht gepackt. Ich dachte erst, es läge an mir und ich wäre langsam zu alt und quasi aus meiner Heroes-Zeit herausgewachsen. Aber anscheinend liegt es dann doch am Spiel. Puh!

Das Addon werde ich mir nicht mehr kaufen und ob ich das Spiel überhaupt irgendwann mal wieder anfasse, bezweifle ich momentan auch sehr stark.

Aber immerhin habe ich eine schicke Figur zum Angucken. 8)
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab auch die Figur bekomme der Iwan von Göskon ööm Griffin. Griiins
Bild gerade noch unter linux. ^^
Hab schon die Komplette Version muss nur mal zeit haben zum spielen. ^^

Die Figur ist Geil wechsle zwischen durch die Köpfe und steht gerade auf meiner Externer HD und bewacht sie. ^^
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So sieht's aber aus, als wäre er geköpft worden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

gg tja da hat der Ritter gewonnen. lol
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Therak hat geschrieben:So sieht's aber aus, als wäre er geköpft worden.
Wenn das Gesicht symbolisch für das Spiel steht passts ja auch.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 7“