Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Parzifal
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Di 24.01.2012 - 17:29
Wohnort: Zellingen

Wieviele Spieler(innen) spielen aktuell noch MM6?

Beitrag von Parzifal »

Hallo, ich wundere mich immer wieder, dass auf meine Anfragen hier im Forum immer noch Leute sofort darauf antworten und das, obwohl das Spiel eigentlich schon völlig out of time ist. Aber anscheinend gibt es außer mir noch viele andere, welche das Spiel noch einmal oder zum wiederholten mal spielen.
Mich würde einmal interessieren, ob es möglich ist zu erfahren, wie viele Spieler(innen) das i. A. sind? Könnte man hierzu eine Umfrage starten?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du kannst gerne ne Umfrage starten, ob du da nen genauen Wert rausbekommst, bleibt mal dahingestellt.

Es ist halt eher so, dass du hier nunmal im Might and Magic-Forum bist. Viele, wenn nicht gar alle Anwesenden haben die Might and Magic-Teile mehrmals gespielt und kennen sie halt in- und auswendig.

...oder sie sind fähig genug Google zu bemühen, bzw die Antwort auf der Fanpage für den Threadersteller rauszusuchen.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

naja, ich spiele gerade recht gemütlich den *suicide squad mod* ... ist ja auch mm6 :D :o
zählt das? :D :))




gruß, stella
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

:bounce: Ich spiele gerade MM6
Ich habe das Spiel noch nie geschafft, also ein guter MM-Spieler bin ich nicht. Aber ich hole es immer wieder raus und daddel es an. Soweit wie jetzt war ich noch nie!
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich habe vor einiger Zeit auch mal wieder angefangen, ist jetzt aber ins Stocken gekommen, weil ich Eador-süchtig bin. ^^
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Winwood 999
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 11.12.2010 - 15:07
Wohnort: Larvin

Beitrag von Winwood 999 »

Spiele gerade den zweiten Mod von MM6 - The Chaos Conspiracy (TCC). :). Komm aber nicht so wirklich weiter. Häng noch immer bei der 2. Beförderungsaufgabe zum Doom Knight. :( ;(

Gruß

Johannes
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Nachdem ich jetzt monatelang die Ultima-Remakes U5 Lazarus und U6project gespielt habe, könnte ich zur Abwechslung wieder mal einen Durchgang MM6 spielen :)
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Ich hab noch mein Ritter solo stand. Ka wo ich da gerade bin, ich glaube ich hatte keine lust mehr weil ich beim holen der Sanduhr der
musse denn Schlüssel vergessen habe :)
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich spiele immer noch. Habe gerade paar Drachen getötet und schicke Anziehsachen für meine "Puppen" gefunden. :D Das glitzert jetzt alles so schön gülden. Ich finde die Sachen die man erbeutet sind immer wieder ein Anreiz weiter zu machen, eigentlich mehr als in anderen RPGs.
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Letzte Woche nach 2 Jahren eine neue MM6-Partie angefangen. Zur Zeit Stufe 44 (1 Hohepriester, 3 Erzmagier).

Die Atmosphäre dieses Titels ist in dieser Form bis unerreicht! Es gilt natürlich eine gewisse Schwelle zu überwinden, wenn man beispielsweise von Skyrim oder Witcher "zurück in die Zukunft" wandert. :))

Die ersten 10 Stufen sind (nach meiner subjektiven Meinung) immer die langwierigsten. Neu Sorpigal Baa-Tempel hin und her...hin und her... danach aber erhält man immer mehr Möglichkeiten den nächsten Schritt zu planen.

Im Übrigen gehört für mich dieses Forum genau so zur der Spielerfahrung wie MM6 selbst. :top:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grummel wider am Anfang meine Helden waren auf lvl 33 nun sollt man die Version nicht deinstallieren und vergessen das save Daten behalten anzuklicken in der gog Version, naja normalerweise kein Problem das holt jedes Recovery Programm wider hervor Nun aber wenn es auf einer SSD ist nicht mehr, und der Trim Befehl muss natürlich immer ne Sekunde später kommen wenn es passiert ist. ;-(((((((

Spiele MM 3-9 immer noch auch wenn belächelt werde, wieso man ein Pixeliges Spiele, spielt und keines mit fast real Grafik wie ein Ballere dich Dumm FarCry 4 und Co.
MM und HoMM Suchti eben. ^^

Ja und auch mit 80 werde ich MM 3-9 Spielen, wenn den das Microsoft Windows 20 Pro x128 Bit noch ein x32 Bit Emulator enthält. ^^

Das mein Problem will ja alle 3 Jahre mein PC updaten nur um den genau gleich schnell zu sein, weil meistens MM 3-9 Spiele. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Am Dienstag hast du geschrieben, dass du wieder MM X spielst. Hast du schon wieder genug davon?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Grummel wider am Anfang meine Helden waren auf lvl 33 nun sollt man die Version nicht deinstallieren und vergessen das save Daten behalten anzuklicken in der gog Version
Warum deinstalliert man auch MM6?...selber Schuld :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich versuchte Meine Original CD von MM6 zu installieren für ein Test, was auch ging und super lief beim deinstallieren aber dachte ich er nimmt meine CD Version wo ich als Test installierte aber deinstallierte die gog Version. der CD installer hatte nicht ein zweites MM6 DeInstall Symbol angelegt sondern das von der gog Version Belassen.

@ Flyer

Ich spiele MM3-10 meistens per Switchen also alle Spiele geladen im speicher und schalte um.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ich habe letzte Woche wieder mit MM6 begonnen :) Den Anfang finde ich immer etwas zäh (Goblinwacht und Spinnenhöle) - ich spiele ohne den New Worldcomputing Dungeon, vielleicht sollte ich da schnell mal hin um es etwas voran zu treiben. Aber dann fühle ich mich so, als ob ich geschummelt hätte.

Wenn ich fertig bin kommt wieder MM7 dran :bounce:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich bin da immer Böse ich mach diese zwei immer so mit lvl 10, denn laufe ich den einfach durch ohne Problem. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Ich habe letzte Woche wieder mit MM6 begonnen :) Den Anfang finde ich immer etwas zäh (Goblinwacht und Spinnenhöle) - ich spiele ohne den New Worldcomputing Dungeon, vielleicht sollte ich da schnell mal hin um es etwas voran zu treiben. Aber dann fühle ich mich so, als ob ich geschummelt hätte.

Wenn ich fertig bin kommt wieder MM7 dran :bounce:
Den NWC Dungeon zu benutzen ist kein schummeln. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hab es trotzdem gemacht. Wäre halt cool, wenn ich mal die Geduld hätte das Spiel "ohne" zu schaffen...
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

In der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß,
Flyer
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das Schummeldungi hab ich in keinem meiner Spiele benutzt ...;
die vollständig beendeten Spiele liegen deutlich über 10.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“