Eure Lieblings RPG`s

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Ich kann mich eigentlich nur noch anschließen^^
- Diablo 1 <3
- Diablo 2 Median XL, nachdem ich diesen Mod gespielt hab hat mir das Original kein Spaß mehr gemacht, immerhin gibts ja Realms sodass man nicht allein ist
- Morrowind, eine der schönsten Welten und Soundtracks die ich gesehen habe
- Might und Magic 6,7 spricht für sich selbst :smile:
- Warcraft 3 RPGS, zwar nur Maps aber auch RPGS, besonders die aus dem Asiatischen Raum, diese geben sich besonders viel Mühe mit dem Aussehen und dem erstellen der Modellen
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Als da wären:
- Das schwarze Auge - Drakensang
- Drakensang - Am Fluss der Zeit (+ Addon Phileassons Geheimnis)
- Divinity II - Ego Draconis (+ Addon Flames of Vengeance)
- Fable - The lost Chapters
- Fable III

Edit:
- Dragon Age (alle Teile, aber besonders Origins)
- The Elder Scrolls
- Fallout, besonders die Bethesda-Teile, die alten sind mir etwas zu trocken
- Kingdoms of Amalur, besonders das Gameplay, die Story finde ich nicht so prickeld
- Bioshock, welches man im weitesten Sinne auch als Rollenspiel bezeichnen kann
- Dishonored
- Mount & Blade, vor allem wegen der großen Modvielfalt
Zuletzt geändert von ++Quroq++ am So 11.12.2016 - 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab was vergessen
NwN 1-2 und Adoons
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

-Might and Magic 6-8
-Oblivion (Morrowind und Skyrim stehen noch an)
-Enclave
-Baldurs Gate 1 (obwohl ichs bisher immer irgentwann abgebrochen habe)
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Also für mich waren bisher Kotor 1+2, Gothic 1 und 2 mit Risen die besten RPG's.

Nur komm ich grad ein bisschen ins wanken.

Seit ich Mass Effect durchgespielt hab, bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht das beste war, was ich je an RPG's gespielt hab.

Auf jedenfall gehört das bei mir nun mit dazu und ich kann es nur jedem der es noch nicht gespielt hat wie wohl die meisten anderen die es gespielt haben wärmstens weiterempfehlen.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Jetzt ist ja doch einige Zeit vergangen seit dem 1. Post.

Aber von den RPG Games her, gibts net viele Updates.

Top 1 noch immer Baldurs Gate II.

Dicht gefolgt von MassEffect 1-3

und Diablo.


Gibts denn wirklich keine guten RPGs mehr?

ich mein ok, Drakensang, Dragon Age, Witcher waren ok, aber nicht exzellent.

MassEffect war das letzte ActionRpg das wirklich richtig spannend war.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Witcher waren ok, aber nicht exzellent
Tja, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen :D
Oder meinst du Witcher 1? Das hatte noch Kanten, jo, Witcher 2 dagegen, hach...

Gibts denn wirklich keine guten RPGs mehr?
Legend of Grimrock
Wasteland 2
Borderlands
Divinity: Original Sin
ein Might and Magic X kam auch raus...
und noch jede Menge Konsolen-RPGs

vll Dragon Age 3
vll Witcher 3
vll Lords of the Fallen
vll Pillars of Eternity

Ist doch genug?
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Also gut, reihe ich mich auch mal ein.

Bitte nicht wundern, da ich viele Spiele nicht gespielt habe, weil ich ein Verweigerer der Onlineregistrierung bin. Habe bei nem Kumpel allerdings so Spiele wie Witcher, Dragon Age und Orkirgendwas (Ork mit Begleiter) gesehen und könnte mir vorstellen das die mir auch gefallen würden, hab ich aber halt nicht gespielt und deswegen fallen die bei mir raus.


Fangen wir mal früh an mit Ambermoon. Spiele ich gerade aktuell und gefällt mir mordsmäßig.

dann:

M&M 3-5

Baldurs Gate 1+2

Diablo 1

Morrowind

Skyrim

M&M X

Streckenweise hat mir auch DSA gefallen, aber so richtig hat mich das nicht überzeugt um bei meiner Topliste so ganz aufgenommen zu werden.

Dann habe ich auch ein Spiel im Kopf wo ich den Titel nicht mehr von weiß. ist aber auch ein Uraltspiel wo ich noch selbst Karten von gezeichnet hatte. Da musste man man z.B. durch Höhlensysteme gehen und benötigte dazu Feuerbeeren. Hatte man keine mehr, oder gingen die aus, wurde man gefressen und war tot. Also neu laden. Das war richtig gut und auch mit Schrittfolge, ähnlich M&M 3-5.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rinswind hat geschrieben:ADann habe ich auch ein Spiel im Kopf wo ich den Titel nicht mehr von weiß. ist aber auch ein Uraltspiel wo ich noch selbst Karten von gezeichnet hatte. Da musste man man z.B. durch Höhlensysteme gehen und benötigte dazu Feuerbeeren. Hatte man keine mehr, oder gingen die aus, wurde man gefressen und war tot. Also neu laden. Das war richtig gut und auch mit Schrittfolge, ähnlich M&M 3-5.
Legend of Kyrandia. Das war aber ein Adventure und kein RPG :)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:
Rinswind hat geschrieben:ADann habe ich auch ein Spiel im Kopf wo ich den Titel nicht mehr von weiß. ist aber auch ein Uraltspiel wo ich noch selbst Karten von gezeichnet hatte. Da musste man man z.B. durch Höhlensysteme gehen und benötigte dazu Feuerbeeren. Hatte man keine mehr, oder gingen die aus, wurde man gefressen und war tot. Also neu laden. Das war richtig gut und auch mit Schrittfolge, ähnlich M&M 3-5.
Legend of Kyrandia. Das war aber ein Adventure und kein RPG :)
Stibimmt!

Ich bin immer wieder überrascht wie aus einigen kleinen Schnipseln die Spiele doch bekannt und auch noch die Namen bei vielen im Kopf sind.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Pfff... da wo Leute die Elfmeter-Regel, Französisch-Vokabeln oder die Namen ihrer Bettpartner speichern, hab ich im Hirn einen großen Bereich mit "Trivialinformation" :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja MassEffect 1 kommt noch als RPG in Frage MassEffect 2 in teilen MassEffect 3 war wirklich nur noch ballern die wenigen Abfrage waren sowiso egal weil man kamm immer an die selbe stelle was man auch anklickt.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Update

Beitrag von Rinswind »

Ich muss noch eins nachschieben, wird wahrscheinlich noch öffters passieren :D

Mir ist da noch Wizards&Warriors eingefallen. Das war so um die 2000 rum und hat mir sehr gut gefallen. Besonders hatte mich damals die Grafik begeistert. Dort flogen dann auch schon mal Schmetterlinge durch die Landschaft und hatte irgendwie eine beruhigende Wirkung.

Ich weiß aber nicht ob es das Spiel auch in Deutsch gab. Ich zumindest habe das als englische Version. Streckenweise hatte ich auch Probleme mit der Übersetzung. Trotz eingeblendeten Text kannte ich einige Begriffe nicht und fand die auch in keinem Übersetzer, was aber nicht weiter tragisch war, da man doch wusste was gemeint war. Ich vermute im Nachhinein das es sich um irgendeinen Dialekt handelte, oder um Redewendungen die ich so nicht kannte.

Trotz allem war es ein sehr gutes Rollenspiel!

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Therak hat geschrieben:
Witcher waren ok, aber nicht exzellent
Tja, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen :D
Oder meinst du Witcher 1? Das hatte noch Kanten, jo, Witcher 2 dagegen, hach...
Witcher 1, ja.

Ich hab mich schlecht formuliert. Ich meinte eher das es um den wiederspielwert geht.

Hab zB jetzt wieder Baldurs Gate angefangen, zock ich so ca. 1x im Jahr durch.

GUT war ja Dragon Age auch, bzw Neverwinter Nights. Nur irgendwie packte es mich nicht es wieder zu spielen.

Auf PILLARS OF ETERNITY freu ich mich schon richtig. Hoffe es kommt Storymäßig auch an Baldurs Gate II ran.

Die Genre RPG ist ja relativ breit gefächert. Aber heutzutage fällt eh schon beinahe alles unter Action-RPG. Hier in Österreich merk ichs bei der heutigen Jugend.

Stehen die meisten ja nurmehr auf Geballere. Richtige Klassik-Rollenspiele greift fast keiner mehr an.
Zuletzt geändert von Red-Dragon am Mo 27.10.2014 - 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Witcher ist halt ein storylastiges RPG gewesen, d.h. fester Held. Die Story selbst hatte jedoch einige Nuancen, die erst beim erneuten Spielen auffallen. Ähnliches bei Witcher 2, wo sich die Ausrichtung des zweiten und dritten Kapitels nach deinen Entscheidungen ändert.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Flyer hat geschrieben:MM 3 bis 8
Diablo 2, + LoD
Diablo
DSA 1 bis 3
Ergänzung:
MM X
Drakensang
Am Fluss de Zeit
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Meine aktuelle Liste ist:

Borderlands 2 (wenn man das als RPG zählen kann, ich tu's) :)) - das Spiel ist im Co-Op Modus Sucht erzeugend und habe es bestimmt schon 5 Mal durch gespielt.

Might and Magic 4/5 Meine erste Erfahrung mit RPGs Mithilfe der Bestseller Games. Hier habe ich das erste Mal einen Zauberspruch gesprochen ;)

Might and Magic 6-7 Damit ging es dann auch weiter. Als ich das erste Mal geschnallt habe das man fliegen kann, habe ich erstmal Stunden damit verbracht einfach nur die Gegend von Oben anzugucken. Werde ich nie vergessen.

Champions: Return to Arms Schöner Schnetzler auf der PS2. Ich mag es wenn es nicht "zu" kompliziert wird.

DSA 1 Das erste Spiel, das ich einen Sommer lang ständig gespielt habe, während draußen bestes Wetter war. (Und keiner mit mir das Pen&Paper spielen wollte)

Diablo 2 Das erste Spiel, bei dem ich merkte wie gierig ich sein kann. (Juhu noch mehr Loooot)

Baldur's Gate 2 für die PS2 Toll zu zweit. Kein komplexes Leveln, aber nett.

Dark Sun Wake of the Ravager SSI mag ich einfach.

Aus der neueren Zeit fällt mir nur Dragon Age ein. Wobei mir bei Inquistion die Steuerung schon wieder viel zu nervig ist. Ach Risen, das fand ich noch ganz cool. Aber toppt die ersten Erfahrungen mit RPGs einfach nicht
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Flyer hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:MM 3 bis 8
Diablo 2, + LoD
Diablo
DSA 1 bis 3
Ergänzung:
MM X
Drakensang
Am Fluss de Zeit
Ergänzung 2:
Diablo 3 mit RoS
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM3-9 auch in 20 Jahren noch ^^
Heroes 3-7
Witcher 3
Neverwinter Nights 1
Morrowind/oblivion/Skyrim spezial edition
Age of Wonder 1-3
Black Mirror 1-3
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mo 12.12.2016 - 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Was is denn das hier ?
Hier hab ich mich ja noch nicht verewigt.
Und es is mir egal ob was Genanntes nicht das sogenannte Genre is.
Nehmen wir mal als Beispiel die Frage nach welchem System Diablo gemacht wurde. Ich weise mal auf den Streit damals von Westwood mit AD&D hin, weil sie schon vor Lands of Lore die AD&D Titel etwas freier von Lore und Kampf- wie Zauberregeln gestalten wollten. Grundlage ist deshalb trotzdem noch AD&D. Diablo hat allerdings auch einiges von Daggerfall, also Elder Scrolls. Ich könnte auch schreiben, ein Daggerfall ligth mit ca. 2000 ls, halt zeitgemäß.
- von Wizard&Warriors wurde nur das Vorwort übersetzt.

Wizardry7
Eye of the Beholder2
Ultima7
...
...
...
Daggerfall
...
...
...
...
...
...
auch wenn ich viele Spiele vor allem mit mehreren Charakteren gerne, oft und mit Freude gespielt habe so gehören sie nicht auf diese Liste auf die vordersten Plätze.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“