Eine Energiescheibe fehlt noch!

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Eine Energiescheibe fehlt noch!

Beitrag von Schnurz »

Nun klemmt's doch noch.

Ich habe Schloss Kalindra EG, 1.OG und Keller bereits.
Für das 2.OG fehit mir noch eine einzige Energiescheibe.

Im 1. OG sind noch 6 Saves, in die ich noch nicht hineinkomme.
Den Code von Kalindra habe ich schon: 3 / 31 / 62. Doch leider bekomme ich damit nichts auf.

Weiß jemand wie es weiter geht?

EDIT:
Ich habe meine Notizen mal mit Manni's Aufgabenliste verglichen.
In Schloss Kalindra sind demnach noch 6 Energiescheiben zu holen.
Ansonsten gibt es in ganz Xeen offenbar keine mehr, die ich nicht gefunden hätte.

Hat jemand eine Idee, warum ich da nicht rankomme?

EDIT2:
Hat sich erledigt. Ich nahm an, dass man solcheI nformationen im Questlog nachschlagen kann. Das ist leider nicht der Fall.
Dimitri hatte mir die Codes gegeben und ich habe sie mir nicht notiert.
Nun ist alles wieder klar.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

fand man nicht auch 2 scheiben im *dungeon of terrors*?

hinter dem schloß gerade aus und dort ... äh ja, habs lange nicht mehr gespielt. zumindest der keller in dem die ganzen golems rumlaufen. zumindest sind genügend scheiben im spiel vorhanden, sogar ein paar ersatzscheiben. ;)

viel glück :)


gruß, stella
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ps... meinte natürlich das eigene schloß, nicht kalindras. I)

:))



gruß, stella
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hallo Stellabea

Golemdungeon und Grab des Terrors gehörten noch zu Clouds of Xeen.
Dort gab es noch keine Energiescheiben, sondern Megacredits, die optisch gleich aussahen.

Grüße aus dem schwarzen Walde :winken:

EDIT:
Und Du hast Recht. Man hat hinterher immer noch was übrig.
Ich besitze noch 14 Megacredits und 5 Energiescheiben, die wohl nun nix mehr wert sind. :D
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ach, ubs ... usw :unschuldig:

sag ja. schon länger nicht mehr gespielt ...
falls ich nun nicht falsch liege, gibt es auch auf der darkside noch einige zu finden .... ok, hast du schon den jägern gesprochen? wenn du nett zu ihnen bist, geben sie dir auch eine.
es gibt noch ein paar andere orte, die ich erst mal nicht auflisten möchte, will dir ja nicht den spass verderben.
sie sind in der nähe des zeltes des diamantenschmiedes zu finden.

und viel spass dir weiterhin :D

gruß, stella
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hallo Stellabea,
und alle die es gerne wissen möchten.
Energiescheiben (insgesamt max. 25) findet man hier:

[Spoiler]Schlossblick, Gremlinkönig 3
Fee im Rindentempel befreit 2
Rindentempel 2
Ogerlager 2
Südturm (bei "Alibaba") 2
Westturm 2
Häuptling der Riesen (beim Nordturm) 2
Ostturm 2
Nordturm 2
Schloss Kalindra 6
Man braucht für Schloss Kalindra 20 Energiescheiben.[/Spoiler]

Sollte es noch mehr geben, wäre ich daran interessiert. :)

EDIT: Huuuch ! Sind die Spoiler abgeschaltet? :?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es 25 Megacredits und 25 Energiescheiben. Benötigt werden aber nur jeweils 20.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Flyer hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es 25 Megacredits und 25 Energiescheiben. Benötigt werden aber nur jeweils 20.
Wieso habe ich dann noch 14 Megacredits übrig? :rolleyes:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Weil es schon Jahrzehnte her ist, dass ich das Spiel das letzte mal gespielt habe. Oder weil Du ein Glückspilz bis?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

High Flyer.

Spiel es heute nochmal. Ich kann es sehr empfehlen. :top:
Ich hatte es damals "nur" zweimal komplett durchgespielt und dann kamen interessante neue Spiele, die natürlich erstmal Vorrang hatten.
Vielleicht entdeckst Du beim erneuten Spielen so einiges interessantes wieder. :D
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hach, so ein schöööönes ENDE.
Die Welt ist wieder vereint, Kalindra und Roland haben geheiratet und der Drachen hat sie getraut etc., etc., etc. ... Ein richtiges Märchen. Aber als Spiel interessant aufbereitet.

Nun ist die Welt wieder 'ne Kugel... äääh... ein Ei.
Das Fenster wird durch Deeehnung an das heutige Monitor-Format angepasst.
Um das zu ändern, müsste ich wohl in die Tiefen von DOSBox steigen. Oder?
Bleibense Mensch !
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“