Brunnen von Celeste

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Brunnen von Celeste

Beitrag von Schnurz »

High.

Weiß inzwischen jemand, unter welchen Bedingungen der funktioniert?
Bei mir hat der nur ein einziges Mal, allerdings nur bei einem einzigen Char funktioniert.
Leider habe ich mir die stat. Daten dieses Char damals nicht notiert.

Liebe Grüße.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ich meine, dass es vor kurzem bei mir auch so war.

Meine Erklärung dafür ist einfach nur, das es passiert, um zu signalisieren, dass man die Quelle für den Stadtportalzauber freigeschaltet hat.

Kann mich auch nicht daran erinnern, das da irgendwas positives drangestanden ist.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Thorus hat geschrieben: Kann mich auch nicht daran erinnern, das da irgendwas positives drangestanden ist.
Laut allen Guides im Netz sollte der Brunnen aber temporär +25 auf alle Attribute bringen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Haja, jetzt wo du das erwähnst, das kann auch sein.
Hab in meine Statistiken mal reingeschaut, da waren ein paar Zahlen grün, aber hab mir dabei nichts gedacht, da sich bei meinem Ritter Schadensmäßig nichts geändert hatte, so hab ich das Fenster einfach wieder geschlossen und hab weitergespielt.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Wie dem auch sei.
Ich empfinde diesen Brunnen als ziemlich nutzlos, weil man den nicht, und wenn, dann nur mit viel Glück nur ein einziges Mal nutzen kann. :rolleyes:
Eigentlich schade um die verlorene Chance, dem Spiel ein zusätzliches Feature zu geben. Vielleicht hätte ich es auch mal genutzt.

Aber, danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße.
Bleibense Mensch !
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

... vor dem Besuch der Wolken für die Quest darin ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

FetterAhn hat geschrieben:... vor dem Besuch der Wolken für die Quest darin ...
Äähm... Du meinst die Nebelwände, oder?
Da würde ich keinen Sinn drinn sehen, denn die sollte man ja unsichtbar erledigen. Und das funktioniert auch ohne Brunnen tadellos.
Aber wenn das die Lösung ist... Dann prost ! :engel2:
Ich werde es mit der nächsten Gruppe oder mit einem alten Spielstand (falls noch vorhanden) mal testen.

Danke für Deinen Beitrag.

EDIT: Ich hatte noch einen alten Spielstand VOR der Erledigung der Nebelwände.
Der Brunnen reagiert NICHT. :schmoll:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Theoretisch funktioniert er schon, praktisch ist es aber sehr schwer, die richtige Trinkposition zu finden. Wer hat schon Lust, da ewig rum zu probieren.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

High Gundel.

Hahaha... Theoretisch ist gut. :D
Gibt es denn einen "Wissenden" (Guru) hier im Forum, der die Stelle genau beschreiben oder bildlich zeigen kann?
Von der Seite an der man steht, wenn man nach Celeste teleportiert, scheint es nicht zu klappen.
Bleibense Mensch !
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Gerade mal probiert, mit Suchen ist da eigentlich nichts. Einfach reinhüpfen und irgendwo Leertaste drücken. Geht halt nur einmal am Tag.
Allerdings habe ich den Patch von Grayface drauf, vielleicht vereinfacht der da etwas?
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Du meinst einmal innerhalb von 24 Stunden oder einmal zu einer bestimmten Uhrzeit?
Gruß,
Flyer
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

OK, bin jetzt auch etwas verwirrt. Gestern habe ich nur mal kurz getestet. Beliebigen Spielstand geladen, hin zum Brunnen - funktioniert, dort bis 6 Uhr Morgens geschlafen/gewartet - funktioniert.

Heute wollte ich es etwas ausführlicher machen, also bestimmte Uhr- oder Wartezeiten testen und habe jetzt nicht mehr die schöne einfache Regel.
Es funktioniert häufiger als erwartet - bis 6 Uhr warten ist also nicht unbedingt notwendig. Es klappt gelegentlich aber auch mal nicht, obwohl ich es erwartet habe. Einen genauen Trigger habe ich erstmal nicht gefunden, wobei 6 Uhr trotzdem ein guter Anhaltspunkt sein könnte.

Interessanterweise taucht der Brunnen nach Benutzen auch nicht in den Notizen auf.

Bei dem Testen ist mir jetzt auch erstmalig aufgefallen, dass sich die Boni stapeln lassen. Ich konnte ihn vier mal - also insgesamt +100 - benutzen, bevor die ersten sich aus Schwäche verabschiedet haben. Geht aber scheinbar auch bei anderen Brunnen, zumindest den in Bracada habe ich noch probiert.

Edit: Ab 1 Uhr Nachts scheint es wieder möglich zu sein.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Schnurz hat geschrieben: Da würde ich keinen Sinn drinn sehen, denn die sollte man ja unsichtbar erledigen.
Die Nebelwände unsichtbar? Kann man machen, soll man aber nicht.
Die Aufgabe besteht ja darin durchzukommen ohne jemanden zu eliminieren...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Rezeguet hat geschrieben: Die Nebelwände unsichtbar? Kann man machen, soll man aber nicht.
Die Aufgabe besteht ja darin durchzukommen ohne jemanden zu eliminieren...
Klar, man kann sich's auch unnötig schwer machen. :naughty:

Und wieso soll man das nicht? Darin sehe ich keinen Sinn.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Rezeguet hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben: Da würde ich keinen Sinn drinn sehen, denn die sollte man ja unsichtbar erledigen.
Die Nebelwände unsichtbar? Kann man machen, soll man aber nicht.
Die Aufgabe besteht ja darin durchzukommen ohne jemanden zu eliminieren...
Da sehe ich auch keinen Widerspruch. Die Aufgabe lässt sich doch im Unsichtbarkeitsmodus erledigen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schnurz hat geschrieben:
Rezeguet hat geschrieben: Die Nebelwände unsichtbar? Kann man machen, soll man aber nicht.
Die Aufgabe besteht ja darin durchzukommen ohne jemanden zu eliminieren...
Klar, man kann sich's auch unnötig schwer machen. :naughty:

Und wieso soll man das nicht? Darin sehe ich keinen Sinn.
Rezeguet hat nicht gemeint, dass man die Aufgabe unbedingt ohne Unsichtbarkeit gelöst werden muss, sondern nur, dass Unsichtbarkeit nicht zwingend nötig ist.

Und je nach Partyzusammenstellung hat man vielleicht gar keinen Char, der Unsichtbarkeit kann (auch wenn mir das nicht passieren kann - einen Magier hab ich immer dabei, allein schon weil ich das Leuchtfeuer später nicht missen will), und 1-3 Unsichtbarkeits-Spruchrollen hat man auch nicht unbedingt greifbar, von daher ist das schon ein richtiger Hinweis.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Arthur Dent hat geschrieben: Rezeguet hat nicht gemeint, dass man die Aufgabe unbedingt ohne Unsichtbarkeit gelöst werden muss, sondern nur, dass Unsichtbarkeit nicht zwingend nötig ist.

Und je nach Partyzusammenstellung hat man vielleicht gar keinen Char, der Unsichtbarkeit kann (auch wenn mir das nicht passieren kann - einen Magier hab ich immer dabei, allein schon weil ich das Leuchtfeuer später nicht missen will), und 1-3 Unsichtbarkeits-Spruchrollen hat man auch nicht unbedingt greifbar, von daher ist das schon ein richtiger Hinweis.
In dem Fall wäre das "soll" durch ein "muss" zu ersetzen.
Klar, zwingend notwendig ist Unsichtbarkeit nicht.
Den einzigen Grund die Nebelwände ohne Unsichtbarkeit zu erledigen hast Du soeben genannt: Wenn kein Magier in der Party ist.
Vielleicht haben die Entwickler dieses Spieles mit diesen "Nebelwänden" den Spieler eigentlich nur anspornen wollen schneller diesen Zauber Unsichtbarkeit zu besorgen.

Sollte ich Unsichtbarkeits-Spruchrollen finden, so nutze ich diese um z.B. in Avlee das Golemteil zu holen,
sobald ich die Möglichkeit habe per Schriftrolle oder Zauber wasserwandeln oder fliegen zu können.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Nein ich hab schon gemeint, dass man dass durchlaufen mit "Unsichtbarkeit" nicht im Sinne des Auftraggebers ist.

Zumindest aus seiner Questbeschreibung.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ich habe keinen Versuch, bei dem die Unsichtbarkeit geblieben ist.
Die Gruppe muß an bestimmte Hebel und Kisten. Selbst wenn sie von der Aktion nicht selbst sichtbar wird (ich meine der Kistenöffner immer), so war ständig ein Zauberer in der Nähe, der sie per Zauber aufhob oder ein Djin auf Körperkontakt.

... und so wirklich will ich auf die Boost von Trinkfässern nicht verzichten.

Die Gruppe muß den Spießrutenlauf Nebelwände überleben ohne eine Kreatur dabei zu töten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei den Hebeln u.ä. dauerte es aber meist nicht lange, bis man genug Abstand aufgebaut hat, um wieder Unsichtbarkeit wirken zu können.

Nüchtern gesprochen hat man mit den Nebelwänden etwas versucht, was mit der verwendeten Engine und dem dahinterstehenden Gameplay garnicht möglich war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“