Drache als NPC????

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Drache als NPC????

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

durch Zufall habe ich in einem anderen Beitrag einen Screenshot gesehen (gespielt auf der Schattenseite; 4 Liche) das einen Drachen in einem der beiden NPC-Slots zeigt. Was hat der für Fähigkeiten - und wo kann man den anheuern??? ?(

Es geht um den 9. Beitrag aus diesem Thread:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=

(ich wusste leider nicht, wie ich diese Grafik hier einfügen kann... :oops: Sorry!)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist das nicht der Drache, den man für die Hexer-Beförderung erhält? Der hat keine Boni.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Hi,
das muss dann aber die zweite Hexer-Beförderung auf der Schattenseite sein. Denn die zweite Beförderung (Licht) für Hexer bedeutet ja, dieses Zauberbuch aus dem Brutgehege zu finden und zu stehlen. War mit Unsichtbarkeit und einer Spruchrolle Leuchtfeuer für die "Rückreise" ohne Feindkontakte eigentlich ziemlich easy! Nach einigem Training komme ich natürlich zurück und räuchere das Nest dann aus... :D :D :D

Ich habe mich für "Licht" entschieden und damit ist der Drache für mich dann wohl "gestorben"... :D Und was hätte der Drache "bewirkt", falls ich mich für die "dunkle Seite der Macht" entschieden hätte?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Haldir hat geschrieben:
Ich habe mich für "Licht" entschieden und damit ist der Drache für mich dann wohl "gestorben"... :D Und was hätte der Drache "bewirkt", falls ich mich für die "dunkle Seite der Macht" entschieden hätte?
+3 auf alle Magiefähigkeiten und Regenration ZP für alle Hexer
+1 Nahrungsverbrauch beim Rasten

Leider kann man NPCs nicht auf die "Lincoln" mitnehmen, weshalb der Bonus ausgerechnet bei den schwierigsten Kämpfen nicht zur Verfügung steht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Danke für die Aufklärung!
Ich glaube, dass ich mit diesem "Verlust" trotzdem ganz gut leben kann!
Fröhliches "Metzeln" noch allerseits!
:top: :D :D :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Haldir hat geschrieben:Hi,
das muss dann aber die zweite Hexer-Beförderung auf der Schattenseite sein.
Es gibt nur eine Hexer-Beförderung. ;)
Das ist die 2. Druiden-Beförderung der Schattenseite. Auf der Lichtseite wird man zum Erzdruiden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“