Spiel mm6 hängt beim lade Bildschirm

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Icewolf
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 21.02.2017 - 23:15

Spiel mm6 hängt beim lade Bildschirm

Beitrag von Icewolf »

Habe ein Problem mit meinem alten Spiel might and Magic 6 das Spiel hängt ständig beim lade Bildschirm sonst aber funktioniert alles Titel Bild läuft nur beim laden hängt es danke für eine schnelle Antwort
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ein paar Informationen wären schon hilfreich. Welche Version, OS, Patches usw.

Falls es noch jungfräulich ist, versuch mal die Patches hier aus der Filebase oder von Grayface.
Icewolf
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 21.02.2017 - 23:15

Beitrag von Icewolf »

ich habe bis her den patch 1.3 den 1.1d runtergelden
mein System ist Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz 1.87 GHz
Abeitsspeicher Ram ist 2.00 GB
Systemptpy 64 Bit Betriebsystem
Windows 7 Professionel
Service Pack 1
Grafikkarten System ist die Intel(R) Q965/Q963 Express Chipset Family
sonst läuf alles auch der hinter grund konnte das spiel auch normal insterlieren nur beim lade Bildschirm hängt er und wen ich zurück auf den Start Bildschirm zurück gehe bekomme ich die fehler Meldung das das Spiel ein Internen Fehler hat.
das sind alle Daten die ich so habe nochmals danke für eine Schnelle Antwort
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

So richtig verstehe ich den ersten Satz nicht. 1.3 wäre der inoffizielle und 1.1d der erste offizielle. Also wenn, dann nur 1.3.
Insgesamt würde ich zu dem Patch von Grayface raten. Ist der jüngste und weitgehendste.
[-] Fixed a game bug which could cause a crash on game start.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wichtig ist auch die Spielversion zu beachten.

Manche MM6-Versionen sind schon gepatcht und brauchen daher keinen offiziellen Patch mehr. Ich weiß spontan auch nicht, ob der US-Fanpatch überhaupt mit der dt. Version funktioniert.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

hast du eigentlich schon die kompatibilitätseinstellungen probiert?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also nur beim laden des saves?,
was passiert wenn ein ganz neues spiel startest?
Und wann ging das spiel zuletzt ohne Probleme?
Icewolf
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 21.02.2017 - 23:15

Beitrag von Icewolf »

Ein neues Spiel habe ich schon probiert hängt trotzdem auch normal schnell start hängt wie gesagt nur beim lade Bildschirm ja und zur Version ich habe noch das alte Spiel mit den 2 cds von gold Games 4 spl cd 13 , 061
Ja vor hat es auf mein alten Rechner funktioniert Daten weiß ich leider nicht mehr war schlechter als meiner hatte glaube auch Windows 7 oder xp weiß ich nicht mehr genau es funktioniert auf jeden Fall
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist die Gold Games-Version nicht schon gepatcht? In dem Fall bräuchtest du die 1.1er-Version nicht.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Gold Games Version müsste bereits gepatcht sein, ja.
Probier mal den Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder Windows 98. Du könntest auch mal versuchen, das Spiel als Administrator zu starten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Icewolf
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 21.02.2017 - 23:15

Beitrag von Icewolf »

Die Komplikationen Modus habe ich schon alle ausprobiert wenn ich es umstelle macht er das Spiel erst garnicht auf wenn alles aus ist komme ich rein ins Spiel also den Hauptmenü nur sobald ich auf neues Spiel gehe meine Gruppe fertig habe und ihn den lade Bildschirm komme hängt er auch wenn auf schnelle Runde gehe
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nochmal: installier das Spiel.
Installier NUR den hier verlinkten 1.3 Patch.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann klappt es vermutlich überhaupt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“