das Spiel auf englisch?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

das Spiel auf englisch?

Beitrag von Gundel »

Durch eine Erweiterung meiner Computermöglichkeiten bin ich nun endlich in der Lage mmX zu spielen. Normalerweise spiele ich die mm spiele auf englisch, bin mir hier aber nicht so sicher und ehrlich gesagt, hab ich die englische Version noch nicht gefunden, hab aber auch noch nicht groß gesucht.

Ist die englische oder die deutsche Version besser?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

MM X wurde von einem deutschen Team entwickelt. Trotzdem hat die deutsche Version ein paar Übersetzungsfehler bezüglich der Gegenstandsbeschreibungen (also Fehler im Sinne von: Es wird etwas komplett falsches angezeigt, da man bei der Übersetzung verrutscht ist).

Die Sprachausgabe ist so oder so nur in englisch.


Zudem brauchst du nicht nach einer englischen Version zu suchen. In der Gegenwart sind 95% der Spiele multilingual - MM X ist da keine Ausnahme. Zumal es eh an uPlay gekoppelt ist.

Aber wie gesagt: Übersetzt wurden eh nur die Texte und die lassen sich im Optionsmenü umschalten.
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Vielen Dank für die Info!
Bin tatsächlich noch nicht in der Gegenwart der Computerspiele angekommen. Komme mir gerade steinalt vor. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Deswegen habe ich es ja erwähnt ;)
Einer der wenigen Vorteile, dass die meisten PC-Spiele mittlerweile an irgendwelchen Systemen wie Steam und uPlay hängen: Du kannst jederzeit die Sprache wechseln.

Und selbst Spiele die nicht am Online-Tropf hängen haben zumindest deutsch und englisch auf der Disk
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Therak hat geschrieben:Deswegen habe ich es ja erwähnt ;)
Einer der wenigen Vorteile, dass die meisten PC-Spiele mittlerweile an irgendwelchen Systemen wie Steam und uPlay hängen: Du kannst jederzeit die Sprache wechseln.

Und selbst Spiele die nicht am Online-Tropf hängen haben zumindest deutsch und englisch auf der Disk
Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, so geistern diverse Sprachpatches durch das Internet.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“